Tipps für 11 Tage Japan

ANZEIGE

Fluorit

Neues Mitglied
20.06.2018
21
10
ANZEIGE
Was meint ihr wie die Fluggesellschaften die Frequenzen in den kommenden Wochen Richtung Japan erhöhen? Wir möchten Anfang November nach Tokio und beobachten seit letzter Woche die Flüge. Aktuell würde es wohl mit der 747 von FRA nach Tokio gehen. Ist es realistisch, dass die Airlines die Flüge so schnell aufstocken, als dass es Sinn macht mit der Buchung zu warten? Wir sind zu zweit, ich meine LH flog während Corona ja auch mal mit A340 nach Tokio, das wäre in der Eco natürlich mit einer Zweierreihe am Fenster ideal.
ANA 787 ist preislich nur leicht teurer zu unseren Daten, aber was fliegt sich in der Eco angenehmer? Emirates oder Etihad mit Umstieg ist für uns eigentlich raus, dafür ist der Preisunterschied zu klein.
Danke für eure Einschätzung!

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Was meint ihr wie die Fluggesellschaften die Frequenzen in den kommenden Wochen Richtung Japan erhöhen? Wir möchten Anfang November nach Tokio und beobachten seit letzter Woche die Flüge. Aktuell würde es wohl mit der 747 von FRA nach Tokio gehen. Ist es realistisch, dass die Airlines die Flüge so schnell aufstocken, als dass es Sinn macht mit der Buchung zu warten? Wir sind zu zweit, ich meine LH flog während Corona ja auch mal mit A340 nach Tokio, das wäre in der Eco natürlich mit einer Zweierreihe am Fenster ideal.
ANA 787 ist preislich nur leicht teurer zu unseren Daten, aber was fliegt sich in der Eco angenehmer? Emirates oder Etihad mit Umstieg ist für uns eigentlich raus, dafür ist der Preisunterschied zu klein.
Danke für eure Einschätzung!
Wenn ich darauf wetten müsste, wer tatsächlich im Winterflugplan täglich fliegt, dann würde ich auf ANA setzen. LH derzeit 3x / Woche von FRA, was sie bestimmt etwas aufstocken werden. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass sie dies täglich anbieten werden. Von MUC fliegt ja auch noch ein A350, welcher ausgelastet werden möchte.
NH203/204 fliegt jetzt schon täglich, da wird sich auch nix ändern. Evtl wird 787 auf 777 geändert. NH223/224 3x die Woche, soll wohl aber auch aufgestockt werden. Willst du Sicherheit, nehm NH203/204, dort wirst du mit geringster Wahrscheinlichkeit umgebucht. Und Eco in ANA schlägt LH Eco, dies aber nur meine persönliche Meinung.

• Like
Reaktionen: Fluorit
A

Anonym70281

Guest
Die Verfügbarkeit ist ja eine Sache, aber die erhöhten Gebühren sind eine andere. Wir haben nach der Öffnung entschieden, Japan im März 2023 einen Besuch abzustatten. Mit JAL (bzw. OneWorld) keine Chance... ich bin echt ein Verfechter von JAL und liebe den Service und alles dort, aber 1200€ pP für hin und zurück? Gut, kann natürlich sein, dass sich das nochmal ändert (deren Flugplan wird ja immer recht kurzfristig rausgegeben... die aktuellen März-Flüge FRA-NRT sind noch mit dem Flugzeiten vor dem Ukraine-Krieg versehen, was natürlich null passt), aber darauf vertrauen würde ich nicht. Finnair scheint ja generell ein Problem zu haben mit der Verbindung nach Japan.

Für uns hat sich preislich daher die Option "Hin ANA, zurück Lufthansa" als am besten herausgestellt. Beide Strecken mit ANA sind ebenfalls preislich sehr weit oben; aber den Hinflug (am Vormittag, NH204) ist preislich okay und zurück dann halt entweder HND-FRA mit Lufthansa oder NRT-FRA mit Swiss über Zürich (hat in unseren Augen aber ein paar Nachteile, weshalb wir lieber in den sauren Apfel der schlechteren Sitzqualität bei Lufthansa beissen bzw. vll. die Sitze etwas aufwerten, mal schaun).

Aktuell die Flüge zu planen, ist halt echt nicht einfach, weil halt auch andere Flüge mit Umsteigen nicht im dem Umfang verfügbar sind wir früher. Auch wenn Japan jetzt öffnet, wird das noch eine ganze Weile dauern, bis sich das wieder normalisiert.

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Hat jemand ein paar Empfehlungen für Tattoo-friendly Onsen in Tokio und Umgebung und Tohoku Gebiet.
Jup. Shizuoka Prefecture mit deren Hotels welche pro Zimmer ein eigenes kleines (!!!) Onsen haben, Aussicht auf den Pazifik. Schweineteuer. Unter 400 Euro / Nacht wirst du nichts finden, das dann unterste Qualitätsstufe. Gibt’s ansonsten auch in ganz Japan verteilt. Beispiel, +1 ausgeführt, mittlerer Preis, 600 Euro pro Nacht inkl. Abendessen und Frühstück:
07D10BDB-9BDE-4566-8FD2-7E7CF5EB8822.jpeg

Ansonsten: Tattoo mit Pflaster abkleben (sofern nicht zu groß) und in Standard Onsen gehen. Beachte: In 95% der Etablissements wirst du sofort und freundlich gebeten, die Lokalität zu verlassen, wenn auch nur minimalst künstliche Farbe auf der Haut herausblitzt. Nicht drüber aufregen oder nachdenken, du wirst es nicht ändern. Ist das Tattoo zu groß zum verstecken, kannst du öffentliche Onsen so gut wie abschreiben.

• Like
Reaktionen: Andie007

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
375
1.742
Vvardenfell
Ansonsten: Tattoo mit Pflaster abkleben (sofern nicht zu groß) und in Standard Onsen gehen. Beachte: In 95% der Etablissements wirst du sofort und freundlich gebeten, die Lokalität zu verlassen, wenn auch nur minimalst künstliche Farbe auf der Haut herausblitzt. Nicht drüber aufregen oder nachdenken, du wirst es nicht ändern. Ist das Tattoo zu groß zum verstecken, kannst du öffentliche Onsen so gut wie abschreiben.

Jein. Bei als öffentliches Badehaus registrierten Bädern darf der Zutritt jemandem mit Tätowierung nicht verwehrt werden da der Besuch der Bäder eine Notwendigkeit für Hygiene und Gesundheit ist (bzw. früher war, heute haben die meisten Japaner Zugang zu einem eigenen Bad). Zudem sind diese Badehäuser oft mit öffentlichen Geldern subventioniert und dürfen Ihre Kundschaft nicht diskriminieren.

Für rein privat finanzierte Bäder (z.B. in Hotels), Super-Sentos, große Hallenbäder mit Sauna etc. (heißen oft Health Land oder Kenkô Land) und Soaplands gilt das aber nicht. Die Übergänge sind da teilweise fließend.

• Like
Reaktionen: Hene

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Jein. Bei als öffentliches Badehaus registrierten Bädern darf der Zutritt jemandem mit Tätowierung nicht verwehrt werden da der Besuch der Bäder eine Notwendigkeit für Hygiene und Gesundheit ist (bzw. früher war, heute haben die meisten Japaner Zugang zu einem eigenen Bad). Zudem sind diese Badehäuser oft mit öffentlichen Geldern subventioniert und dürfen Ihre Kundschaft nicht diskriminieren.

Für rein privat finanzierte Bäder (z.B. in Hotels), Super-Sentos, große Hallenbäder mit Sauna etc. (heißen oft Health Land oder Kenkô Land) und Soaplands gilt das aber nicht. Die Übergänge sind da teilweise fließend.
Nicht dürfen und trotzdem machen - Recht haben und Recht bekommen…

Die Realität ist: In 95% aller Onsen wirst du freundlich aber bestimmt hinausgebeten, sollte ein Tattoo sichtbar sein. Schon häufig live erlebt. Egal, ob öffentlich, privat finanziert, quersubventioniert, oder wie auch immer. Weil ansonsten ganz schnell die „reguläre“ Kundschaft ausbleibt. Deswegen kannst du in so gut wie jedem Onsen „Tattoo Cover Sticker“ erwerben.

Bitte keine falschen Hoffnungen aufgrund von Gesetzgebungen. Wenn es um das eigene Kulturverständnis geht (wer hat ein Tattoo, und wer keines, ist tief in der Kultur verankert), sind Regularien hier plötzlich sehr dehnbar.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.636
Dahoam
Und was Ausländer auch nicht unbedingt verstehen ist die Bedeutung von "kann"-Regeln und "tut-man-nicht"-Verhalten. Für Japaner ist sowas mehr oder weniger bindend und ein Verstoß dagegen ein Gesichtsverlust. Klar kann der deutsche Anwalt mit dem Gesetzeswerk daherkommen, aber sein Gesicht liegt trotzdem am Boden und macht es nicht besser wenn er als dann Gesichtsloser versucht weiter seinen Willen durchzusetzen.

• Like
Reaktionen: DjVantal
A

Anonym70281

Guest
Wie zeigt man über die MySOS App eigentlich den Impfstatus an? Fotografiert man da den Impfpass? Oder muss man ein Zertifikat aus der CovPass-App (oder meinetwegen der Corona-WarnApp) hochladen? Und wie weise ich da dann die Dreifach-Impfung nach? Genesenen-Status zählt ja nicht, aber in meiner App steht das Impfung 3/3...

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Wie zeigt man über die MySOS App eigentlich den Impfstatus an? Fotografiert man da den Impfpass? Oder muss man ein Zertifikat aus der CovPass-App (oder meinetwegen der Corona-WarnApp) hochladen? Und wie weise ich da dann die Dreifach-Impfung nach? Genesenen-Status zählt ja nicht, aber in meiner App steht das Impfung 3/3...
Zertifikate (alle 3) aus CovPass exportieren und Screenshot davon hochladen wäre wohl die sicherste Variante. Foto von Impfpass sollte eigentlich auch reichen, wenn bei den Amis die CDC Karte genügt.

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
375
1.742
Vvardenfell
Die Realität ist: In 95% aller Onsen wirst du freundlich aber bestimmt hinausgebeten, sollte ein Tattoo sichtbar sein.

Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Aber gut, für tätowierte Ausländer gelten möglicherweise andere Regeln als für Mitglieder der organisierten Kriminalität welchen die Fingerkuppen fehlen.

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Aber gut, für tätowierte Ausländer gelten möglicherweise andere Regeln als für Mitglieder der organisierten Kriminalität welchen die Fingerkuppen fehlen.
Es steht jedem frei, es mit Hautschmuck trotzdem zu versuchen. Eingangskontrollen gibt’s nicht - wie auch. 😉
Meine Erfahrung, und ich besuche mindestens 1x wöchentlich ein Onsen, zumeist jeweils ein mir neues in der Kanto Region: Selbst Ausländer werden in 95% der Fälle hinausgebeten. Aber bei der Masse an Onsen in Japan, ich kenne vielleicht 0,1% der Etablissements, wenn überhaupt.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.332
468
Schön das der Thread sich nochmal so aktiv entwickelt hat, habe viele Tipps aufgenommen!

Unsere Japan Reise hat sich nun nochmals verschoben (auch aufgrund der dann doch leider zu späten Öffnung/VISA).

Nun überlegen wir noch über Neujahr einige Tage zu fliegen, die Kosten sind schon nicht ohne - deshalb meine Frage ob sich Tokyo/Osaka um Silvester lohnt ? Oder ist es Wettertechnisch so "schlecht" das man eher im Hotel verweilen möchte ? Wir brauchen keine große Feier wegen Silvester, mir geht es eher ums Wetter allgemein

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.284
6.484
Ich habe den Hype um Akihabara nie verstanden. MediaMarkt, Saturn und Conrad electronics reihen sich nebeneinander auf, dazwischen seltsame Maid Cafes für Kerle mit seltsamen Vorlieben. Vielleicht bin ich hierfür aber zu „unnerdy“.
Es ist vielleicht noch der Ruf von vor 40 Jahren, als Akihabara noch wirklich das Elektronik-Bastler- und Computerfreak-Paradies war. Damals gab es den ganzen Cosplay-Hype noch nicht.

Daiba lohnt nur zwecks Fotomotiv Tokyo Skyline (das allerdings wirklich spitze). Der dortige Stadtstrand ist dreckig, kaum Tokyo Residents gehen da hin. Ansonsten nur Malls, zwei Hotels und Messe. Halben Tag wird man benötigen, da eher abgelegen und nur per Yurikamome erreichbar. Unter 4 Stunden kaum machbar inkl. An und Ab „Reise“. Gut überlegen bei dem knappen Zeitplan.
bei knappem Zeitplan würde ich auch nicht nach Odaiba; wenn man viel Zeit hat, würde ich allerdings bei gutem Wetter empfehlen, zu Fuß über die Brücke dort hinzulaufen. Dauert zwar, bietet aber gute Aussichten auf Tokio.

Zuletzt bearbeitet:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.305
Nun überlegen wir noch über Neujahr einige Tage zu fliegen, die Kosten sind schon nicht ohne - deshalb meine Frage ob sich Tokyo/Osaka um Silvester lohnt ? Oder ist es Wettertechnisch so "schlecht" das man eher im Hotel verweilen möchte ? Wir brauchen keine große Feier wegen Silvester, mir geht es eher ums Wetter allgemein
Über Neujahr würde ich nicht nach Japan reisen, da alle zu Ihren Familien fahren um Neujahr und gerne mal Sachen geschlossen haben. Vergleichbar wie bei uns um die Weihnachtsfeiertage. Wettertechnisch kann es recht kalt sein in Tokyo, Osaka ist etwas milder und großes Sylvester Remidemi sollte man auch nicht erwarten in Japan .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wozu braucht man eigentlich diese App? Reicht es nicht aus, mit Reisepass und Impfnachweisen bei der Einreise aufzuschlagen?
Um deutlich schneller einzureisen. Zumal ist es auch deutlich komfortabler mit der App, da man alles schon Tage vorher erledigen kann. Die Bedienung ist auch kein Hexenwerk.

• Like
Reaktionen: Xer0 und DjVantal

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
350
270
Wir die App nicht durch die Website im November ersetzt? Aber dennoch vorher machen.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.460
862
BRN
Wir die App nicht durch die Website im November ersetzt? Aber dennoch vorher machen.
Korrekt.

Gemäss den aktuellen Infos kann die Registratur in der mySOS-App bis Ende Oktober gemacht werden. Diese kann dann noch bis spätestens 13.11.2022 für die Einreise / FastTrack verwendet werden.
Ab 01.11.2022 kann dann "Visit Japan Web" verwendet werden. Diese Website soll neben dem FastTrack auch digitale Formulare für Einreise / Customs bieten, man muss dann also nichts mehr auf Papier ausfüllen.
Ab 14.11.2022 ist VisitJapanWeb dann der neue Standard und mySOS kann nicht mehr verwendet werden.
->https://vjw-lp.digital.go.jp/en/

mySOS ist nicht verpflichtend und auch VJW meines Wissens nach nicht. Aber es verkürzt die Einreise, manuelle Prüfung vor Ort kann dauern.

A

Anonym70281

Guest
Korrekt.

Gemäss den aktuellen Infos kann die Registratur in der mySOS-App bis Ende Oktober gemacht werden. Diese kann dann noch bis spätestens 13.11.2022 für die Einreise / FastTrack verwendet werden.
Ab 01.11.2022 kann dann "Visit Japan Web" verwendet werden. Diese Website soll neben dem FastTrack auch digitale Formulare für Einreise / Customs bieten, man muss dann also nichts mehr auf Papier ausfüllen.
Ab 14.11.2022 ist VisitJapanWeb dann der neue Standard und mySOS kann nicht mehr verwendet werden.
->https://vjw-lp.digital.go.jp/en/

mySOS ist nicht verpflichtend und auch VJW meines Wissens nach nicht. Aber es verkürzt die Einreise, manuelle Prüfung vor Ort kann dauern.
Richtig, man kann die Prüfung auch vor Ort erledigen. Hat aber den Nachteil, dass man statt 5-10min für die Einreise halt auch mal 2-3h brauchen kann. Soweit ich das aus diversen Berichten herauslesen konnte, zeigt man beim Verlassen des Fliegers bzw. am Gate den QR-Code vor und bekommt dann eine blaue Karte. Die ist quasi für die restlichen Behörden das Zeichen, dass derjenige nachgewiesen hat, dreifach geimpft oder negativ getestet zu sein. Das ganze vorab zu erledigen ist also nur für den persönlichen Vorteil, am Flughafen schneller fertig zu sein.

Wobei aber auch schon berichtet wurde, dass durch die nun entstandene hohe Nachfrage und Öffnung wohl damit zu rechnen ist, dass das Prozedere entweder verpflichtend wird, weil die personelle Kapazität an den Flughäfen wohl zeitnah an ihre Grenzen stossen wird, oder Japan darauf verzichtet (letzteres glaube ich aber nicht).

Und dass mySOS wegfällt, ist halt der Tatsache geschuldet, dass die App damals wirklich als Quarantäne-Werkzeug konzipiert war. Die Webversion dürfte deutlich touristen-freundlicher gestaltet sein. Zudem will Japan damit auch gleich die Zollanmeldung etc. erledigen, um dort den Personenkontakt auch zu minimieren.

Fakt ist: es wird spannend, wie sich das alles in den nächsten Monaten entwickelt.

A

Anonym70281

Guest
Aber mal was anderes: wir haben für unseren Trip im März bereits Hotels über Booking.com gebucht, natürlich stornierbar, weil man ja nicht weiß, was passiert.
Gezahlt wird kurz vor Anreise in Yen. Allerdings haben wir die Möglichkeit, jederzeit vorab zu bezahlen.

Mit 1:147 Yen ist der Wechselkurs gerade recht gut. Was denkt ihr: besser jetzt bezahlen oder noch die Wette auf einen besser Kurs eingehen?

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.460
862
BRN
Mit 1:147 Yen ist der Wechselkurs gerade recht gut. Was denkt ihr: besser jetzt bezahlen oder noch die Wette auf einen besser Kurs eingehen?
Was spricht dagegen, in deiner Währung (EUR, etc.) die - stornierbaren - Zimmer jetzt zu bezahlen?
Falls der Yen bis März noch schwächer wird, kannst du dann stornieren und zum besseren Preis neu buchen. Und wenn der Yen stärker wird, hast du den Preis zum aktuellen Kurs fixiert.

• Like
Reaktionen: Wingman

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Aber mal was anderes: wir haben für unseren Trip im

Was spricht dagegen, in deiner Währung (EUR, etc.) die - stornierbaren - Zimmer jetzt zu bezahlen?
Falls der Yen bis März noch schwächer wird, kannst du dann stornieren und zum besseren Preis neu buchen. Und wenn der Yen stärker wird, hast du den Preis zum aktuellen Kurs fixiert.
Bis dahin könnte das Zimmer aber teuerer sein. Meins kostet nun 200€ mehr, habe vor 4 Wochen gebucht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.284
6.484
Richtig, man kann die Prüfung auch vor Ort erledigen. Hat aber den Nachteil, dass man statt 5-10min für die Einreise halt auch mal 2-3h brauchen kann. Soweit ich das

2 bis 3 Stunden? Das ist schon krass; früher (TM) hat es zwei bis drei Minuten gedauert. Japan ging immer absolut problemlos.
Ich hoffe dass Japan das irgendwann man wieder normalisiert. Selbst die Prüfung der Impfunterlagen kann doch nicht so lange dauern?

Und dass mySOS wegfällt, ist halt der Tatsache geschuldet, dass die App damals wirklich als Quarantäne-Werkzeug konzipiert war. Die Webversion dürfte deutlich

Und nur mit der Prämisse "Quarantäne-Überwachung"/Tracing macht eine solche Zwangs-App (was sie ja offenbar nicht ist) überhaupt Sinn.

touristen-freundlicher gestaltet sein. Zudem will Japan damit auch gleich die Zollanmeldung etc. erledigen, um dort den Personenkontakt auch zu minimieren.

Fakt ist: es wird spannend, wie sich das alles in den nächsten Monaten entwickelt.
Auf jeden Fall. Ich hoffe dass sie nicht auch so einen Mist wie die USA, Kanada und ab kommendem Jahr die EU (und ich glaube jetzt bereits Korea) mit obligatorischer Vorabanmeldung machen.

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
413
798
LNZ
Ich hoffe, es ist OK wenn ich einfach diesen Thread "kapere", mein Thema passt hier gut rein denke ich.
Ich war bei den Meilenschnäppchen erfolgreich und werde Anfang Februar erstmals nach Japan reisen. Freue mich schon sehr darauf, da wahrscheinlich noch kaum Touristen dort sein werden. Da ich eher weniger Lust auf Schnee und Kälte hab, spare ich die nördlichen und bergigen Landesteile (außer Nikko) eher aus und hab mir folgenden groben Ablauf überlegt:

1. Tag: Mittags Ankunft Tokyo
2. Tag: Tokyo
3. Tag: Tokyo
4. Tag: Tokyo, Ausflug Richtung Kawaguchi/Fujiseen
5. Tag: Nikko
6. Tag: Nikko
7. Tag: Kamakura
8. Tag: Kyoto
9. Tag: Kyoto, Ausflug Kobe
10. Tag: Hiroshima, ev. Ausflug Okunishima
11. Tag: Hiroshima, Ausflug Miyajima
12. Tag: Kagoshima
13. Tag: Kagoshima
14. Tag: Tokyo (Ankunft abends)
15. Tag: Tokyo
16. Tag: Tokyo, Mittags Heimflug

Ich wäre an Feedback zu den Plänen interessiert, lohnt es sich, irgendwo länger oder kürzer (Tokyo?) zu bleiben oder hab ich in der Planung auf irgendwas wichtiges vergessen?

An den Tagen 8-14 wäre ich dann mit dem JR-Pass unterwegs, daher sind die größeren Distanzen auf 7 Tage beschränkt.

Liebe Grüße!

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Ich hoffe, es ist OK wenn ich einfach diesen Thread "kapere", mein Thema passt hier gut rein denke ich.
Ich war bei den Meilenschnäppchen erfolgreich und werde Anfang Februar erstmals nach Japan reisen. Freue mich schon sehr darauf, da wahrscheinlich noch kaum Touristen dort sein werden. Da ich eher weniger Lust auf Schnee und Kälte hab, spare ich die nördlichen und bergigen Landesteile (außer Nikko) eher aus und hab mir folgenden groben Ablauf überlegt:

1. Tag: Mittags Ankunft Tokyo
2. Tag: Tokyo
3. Tag: Tokyo
4. Tag: Tokyo, Ausflug Richtung Kawaguchi/Fujiseen
5. Tag: Nikko
6. Tag: Nikko
7. Tag: Kamakura
8. Tag: Kyoto
9. Tag: Kyoto, Ausflug Kobe
10. Tag: Hiroshima, ev. Ausflug Okunishima
11. Tag: Hiroshima, Ausflug Miyajima
12. Tag: Kagoshima
13. Tag: Kagoshima
14. Tag: Tokyo (Ankunft abends)
15. Tag: Tokyo
16. Tag: Tokyo, Mittags Heimflug

Ich wäre an Feedback zu den Plänen interessiert, lohnt es sich, irgendwo länger oder kürzer (Tokyo?) zu bleiben oder hab ich in der Planung auf irgendwas wichtiges vergessen?

An den Tagen 8-14 wäre ich dann mit dem JR-Pass unterwegs, daher sind die größeren Distanzen auf 7 Tage beschränkt.

Liebe Grüße!
Meines Erachtens ist die Zeit für Kyoto zu knapp bemessen. Kyoto hat sehr viel zu sehen und da reicht ein Tag eher nicht aus.

Insgesamt ist das alles etwas zu voll gepackt, finde ich. Es kommen auch noch die Fahrzeiten dazu, es sind also in den meisten Fällen nicht mal volle Tage. Ich würde daher mindestens eines der Ziele raus lassen.