AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Diese Woche gebucht:

FRA-NRT(22h)-KUL in C mit JAL --> 80k Meilen und 175 Euro

Freu mich drauf deren C in 777-300ER und 767-300ER mal zu probieren...sehen ganz nett aus.
Schönes Routing. Ging das trotz der fast 50% mehr Flugmeilen als der direkte Weg problemlos durch oder wird da an der Hotline geprüft, ob es "direktere" Verbindungen gibt?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hat mal jemand versucht bei der Hotline Cathay FRA-HKG-SFO zu buchen?
Versuche es und berichte uns. Ich tippe mal, es zu buchen wird generell bei Verfügbarkeit kein Problem sein, nur werden die von TB aufgerufenen Meilen (2 Awards, Europa-Fernost-Nordamerika) möglicherweise nicht deinen Wünschen (1 Award, Europa-Nordamerika) entsprechen.

Andererseits sieht man am Beispiel von @TomsenTom, das scheinbar auch grössere Umwege über andere Zonen durchgewunken werden können.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Also wenn, dann geht das mal grade so in Y durch, C werden die sicher nicht für 60K geben..

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Schönes Routing. Ging das trotz der fast 50% mehr Flugmeilen als der direkte Weg problemlos durch oder wird da an der Hotline geprüft, ob es "direktere" Verbindungen gibt?

Hatte eigentlich CX angefragt, da es dafür auf der Seite von BA scheinbar Verfügbarkeit gab.
Die hat er aber nicht gesehen, und sonst auch nur BA über LHR, was ich aber nicht wollte.
Dann hab ich mal vorischtig gefragt, wie es mit JAL aussieht und ihm gesagt, dass er dafür wohl aber die Segmente einzeln suchen müsste.

Hat dann 2-3 Minuten gedauert, ging aber relativ problemlos.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl und BeRse

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
habe vorhin mal wieder was spannendes gefunden:

One-Way FRA-SFO mit CX via HKG :)
für 75€ und 30.000 Meilen.

Kann man also einmal um die Halbe Welt fliegen für wenige Meilen und Zuzahlung mit ner Top Airline...

also ich finde via TB gar keine Verfügbarkeit, mir werden nur AA Flüge angezeigt...

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
habe vorhin mal wieder was spannendes gefunden:

One-Way FRA-SFO mit CX via HKG :)
für 75€ und 30.000 Meilen.

Kann man also einmal um die Halbe Welt fliegen für wenige Meilen und Zuzahlung mit ner Top Airline...

ich muss das nochmal aufgreifen... Wie sieht es eigentlich bei diesem Award mit nem längeren Stopover aus ? Was wäre da max. möglich ?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Laut Auskunft der Platin-Hotline im Juli gibt es diese Stopover-Awards mit den bis zu 9 Stops nicht mehr und die Liste ist auch nicht mehr auf der AB-Webseite zu finden. :(

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Laut Auskunft der Platin-Hotline im Juli gibt es diese Stopover-Awards mit den bis zu 9 Stops nicht mehr und die Liste ist auch nicht mehr auf der AB-Webseite zu finden. :(

Deckt sich mit der Diskussion hier: http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/84653-one-world-rtw-award-ticket-mit-topbonus-meilen-noch-buchbar.html

Stopover generell sind je nach Dauer und Airline noch möglich: http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/78880-awardticket-transfer-stopover.html

• Like
Reaktionen: bk512

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Hm, du verlinkst zum identen Thread wie ich?!
Im Juli war auf jeden Fall die Buchung noch möglich.

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Hm, du verlinkst zum identen Thread wie ich?!
Im Juli war auf jeden Fall die Buchung noch möglich.

Das muss ein Mod zusammengeführt haben, der Beitrag stammt aus einem anderen Thread.

Bist du dir sicher, dass das im Juli noch möglich war, 2 Partnerairlines (also nicht AB+1 Partner oder mehrere Segmente desselben Partners) zu buchen?

AB+1 Partner oder mehrere Segmente desselben Partners gehen ja noch immer, aber 2 Partnerairlines (CX+MH) gingen am 03.06. schon nicht mehr, mehrere Agents haben Verfügbarkeit auf den einzelnen Segmenten gefunden, konnten sie aber nicht kombinieren, da das technisch nicht mehr vorgesehen ist und Fehler ausgibt.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Hat jemand schonmal Topbonus-Meilen dafür verwendet, um CX Y-Tickets nach C zu upgraden? Gehen Meilenupgrades bei CX mit Topbonus-Meilen überhaupt?

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
  • Like
Reaktionen: esc0bar

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hat jemand schonmal Topbonus-Meilen dafür verwendet, um CX Y-Tickets nach C zu upgraden? Gehen Meilenupgrades bei CX mit Topbonus-Meilen überhaupt?

Wurde hier schon mehrfach angemerkt: Upgrades sind NUR bei AB-Flügen, die unter AB-Flugnummer verkauft wurden möglich. Das heißt weder wenn der AB-Flug mit anderer Flugnummer (z.B. EY) gekauft wurde noch wenn man bei AB einen Flug mit AB-Flugnummer bei einem anderen Carrier (z.B. EY) kauft. Upgrades bei anderen Airlines (außerhalb der Codeshares) sind darüber hinaus schon grundsätzlich ausgeschlossen. Also keine Upgrades CX, BA, AA, EY, QR, ...

• Like
Reaktionen: esc0bar

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Danke euch beiden. Dann werde ich PVG - HKG - KUL rt wohl direkt in C über Topbonus buchen. 80k Meilen und 67€ S&G.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Jetzt muss ich mich doch mal selber Loben. (Ok Nasen zu halten ) :D

Meine Eltern (5-8 Wanderurlaube rund ums Mittelmeer im Jahr, aber mit sowohl OW als auch *A) hatten 62.000 bzw. 30.080 Ab Ameilen. Nun fliegen wir nächstes Jahr nach Neuseeland. DUS-AUH und AUH-DUS C up war für Sie beide möglich, ich habe 30.000 Meilen spendiert, deren Konten sind praktisch sauber auf null. Die beiden kommen das erste mal in den genuss von C. Und mit etwas Glück kann ich 8 Wochen vorher mich noch dazu Up Graden. Ein wirklich schönes Sahnehäubchen für wohl einen ihrer letzten ganz großen Urlaube. (Ihre Worte, aber das mit dem letzten großen Urlaub haben sie auch schon letztes Jahr mit Australien gesagt :D)

DAS! ist doch mal eine Punktlandung und sinnvolle Nutzung.=;

Ach ja, und wo es schon so schön paßte, haben wir hgleich noch 2 mal Glück gehabt. Neusseland SYD kostete Y 200 € plus 55€ extra Gepäck in C 370 € mit dann natürlich jede Mänge Gepäck. DA waren sogar meine sparsamen Eltern erstmalig dafür C normal zu bezahlen. Und In SYD war ich zuerst geschockt, dass es bei unsere Zwischenübernachtung selbst im Ibis über 200€ kosten sollte. Bis ich sah, das ich meine 10.350 Le Club Punkte auch für eine Gratis Nacht (10.000 Pinkte)im Besten Hotel von Sydney mit direktem Blick auf Oper und Brücke nutzen könnte. Also auch da mal wieder sauber aufgeräumt. :)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4

Also die Regelung istz (noch) ganz klar und eindeutig und ohne Ausnahme.

Upgraden auf Meilen geht nur wenn direkt bei AB (Webseite) gebucht, und AB draußen auf dem Flugzeug drauf steht und eine AB Flugnummer auf deinem Ticket. Alles drei zwingend erforderlich. Selbst AB Holliday Flüge kann man nicht upgraden da Veranstalter Buchung.

Aber! Es wurde hier von eigentlich zuverläßiger Stelle mal behauptet, er hätte direkt am Flughafen den kompletten AB und EY Flug auf Meilen + Flughafen Aufschlag upgraden können. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit das selber zu überprüfen.

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
AKL - SYD bei LAN gebucht?
Habe die letzten Tage nach dem umgekehrten Flug gesucht, dabei ist mir aufgefallen, dass es C schon für einen ganz akzeptablen Aufpreis buchen lässt.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
AKL - SYD bei LAN gebucht?
Habe die letzten Tage nach dem umgekehrten Flug gesucht, dabei ist mir aufgefallen, dass es C schon für einen ganz akzeptablen Aufpreis buchen lässt.

AKL- SYD habe ich bei Air NewZealand direkt gebucht 340€ p.P. one Way. 189 € wäre es in Eco gewesen. Und deren Premium Eco(y) für 270 oder so € wäre auch schon sehr schön gewesen. In etwar Nivau alte LH Rutsche (was ja mal F war), aber für das Geld bzw. Aufpreis würde mir das öfters auch gefallen.

In deiner Richtung also SYD nach Neuseeland sind es im Besten Falle 501€ für C. Und Premium Eco praktisch nie verfügbar. Das muss man jetzt nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet: