Sinnvoll Meilen für USA-Flüge nutzen
Hallo Zusammen,
ich würde gerne ein paar Meilen bei AB einlösen und bräuchte etwas Unterstützung, wie ich am geschicktesten vorgehen soll.
Zu der Situation:
Meine Frau und ich haben beide noch ca. 25.000 Topbonus-Meilen + insgesamt ca. 50.000 Amex Rewards-Punkte. Wenn es wieder eine 1:1-Aktion gibt, könnte ich diese umwandeln und wir hätten dann pro Person 50.000 Meilen. Ich würde gerne das Maximum rausholen und so wenig Meilen wie möglich übrig (bzw. verfallen) lassen – wir werden in naher Zukunft keine zusätzlichen Meilen bei AB erfliegen.
Meine ursprüngliche Planung war, dass wir mit den Meilen nach Island fliegen und uns für einige Zeit die Insel anschauen. Nach meiner Rechnung bleiben dann aber doch noch einige Meilen zurück. Mit Companion Ticket wäre ich bei 60.000 Meilen (17.500 + 12.500 und das mal 2) für einen return Eco-Flug zu zweit, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Steuern und Gebühren fallen dann nicht an. Die Flüge gibt’s allerdings je nach Saison schon relativ günstig und es wäre vermutlich ziemlich unsinnig, dafür Meilen zu verbraten.
Alternativ würde ich mir auch gerne nochmal Las Vegas anschauen, idealerweise mit einem Stop in NYC. Ich hatte dann die schlaue Idee, einen Eco-Flug zu buchen und in Business mit Meilen upzugraden. Dann wären die 100.000 Meilen komplett weg. Allerdings fliegt AB Las Vegas nicht mehr an... Bei Partnerairlines funktioniert ein Upgrade laut Website nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit, irgendwie ein Meilenupgrade nach LAS hinzubekommen? AB fliegt ja nach JFK, dann müsste ich mit AA weiter nach LAS. Ist bei so einer Kombination ein Upgrade möglich? Offiziell ja nur für durch AB oder Niki durchgeführte Flüge..
Vielen Dank für eure Hilfe,
Christian