AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
welcher Airline?

H

HGFan

Guest
de_AT_2015_09_07_so_citys.jpg

ex AT...

Billig ist das ned.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
120K Return zum 'Home of Paranoia', 160K Return nach Asien
140K Afrika, 180K Fernost,

Ich rate: "Home of Paranioa" sind die USA? Ex wo hast du das für 120k in C?

(Ich muss anfügen, dass ich selbst noch auf einem Haufen AB-Punkten sitze, 141k, und diese gerne einlösen würde - leider ist das ex FRA nur recht eingeschränkt möglich)

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Ich rate: "Home of Paranioa" sind die USA? Ex wo hast du das für 120k in C?

(Ich muss anfügen, dass ich selbst noch auf einem Haufen AB-Punkten sitze, 141k, und diese gerne einlösen würde - leider ist das ex FRA nur recht eingeschränkt möglich)

60k kostet ein one way Partner Award in C in die USA, also 120k return. Zu dem anderen Problem : Man kann ja auch nach Düsseldorf oder Zürich fahren...:)

• Like
Reaktionen: Blue2

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Hallo zusammen,
bin auch gerade dabei, meine letzten TB Meilen (140k) für mich und meine +1 zu verplanen. Idealerweise für einen Business one-way US-Westküste nach D im März 2016. Und lieber ohne Nutzung von AB oder BA wg der hohen S&G. Habe diverse Verfügbarkeiten bei AA gefunden (z.B. SFO-CLT-FRA), immer mit einmal umsteigen an der Ostküste. Der erste Flug ist üblicherweise in First (Z), der zweite dann in Business (U). Die Transatlantik Flüge sieht die Hotline auch, nur bei der inneramerikanischen First geht anscheinend gar nix - obwohl es dort ja üblicherweise keine Business gibt.
Hat jemand von euch schonmal inneramerikanisch First auf AA gebucht? Sonst noch Tipps oder Ideen?

Danke!

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Dem vernehmen nach sind auch die inneramerikanischen First-Flüge nicht über topbonus zu buchen, da die nur Economy und Business anbieten.
Aber da ich an dem Thema auch interessiert bin, wie hoch sind den ungefähr die S&G für einen Return Deutschland-USA mit AA bei topbonus?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Dem vernehmen nach sind auch die inneramerikanischen First-Flüge nicht über topbonus zu buchen, da die nur Economy und Business anbieten.
Aber da ich an dem Thema auch interessiert bin, wie hoch sind den ungefähr die S&G für einen Return Deutschland-USA mit AA bei topbonus?

Soweit ich mich erinnere, kann man bei 2-Class-Cabins auch inneramerikanisch First als C-Award bekommen. Aber es steht glaube ich nirgends verbindlich, sondern wird nur so gehandhabt.

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Soweit ich mich erinnere, kann man bei 2-Class-Cabins auch inneramerikanisch First als C-Award bekommen. Aber es steht glaube ich nirgends verbindlich, sondern wird nur so gehandhabt.

das hat bei mir leider bisher noch nicht geklappt. Mir wurde jeweils gesagt, dass sie nur Eco und Business (Klasse U) sehen. Die inner-amerikanische First läuft aber unter Z. Sollte ich an einen Agent geraten, der doch weiß, wie das geht, dann melde ich mich wieder.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also bei Star ALliance hat es bei mir schonmal in CN geklappt, in USA und mit OW hatte ich es persönlich noch nicht probiert, sollte aber laut AUssage auch gehen, sofern man einen passenden Agenten an der Strippe hat.

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Hab es in den letzten Tagen mehrfach versucht, ohne Erfolg.
Aber ich hätte noch eine Quizfrage, vielleicht hat jemand damit ja Erfahrung:

Möchte einen Business Flug für 2 am 9.11.2015 von TYO nach BKK buchen. Auf der BA Seite wird Verfügbarkeit mit Japan Airlines angezeigt, sowohl für einen Direktflug als auch für eine Umsteigeverbindung. Die Topbonus Hotline sieht mal wieder nix... Gibt es Erfahrungen, ob das Aussicht auf Erfolg hat?

Danke!

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Topbonus sieht oft vieles nicht, sogar wenn verfügbar.
BSP: ich hatte die Tage LAX-JFK in C auf A321T gebucht. Laut BA gab es einen 6, 8, 22, 23 Uhr Flug. Topbonus hat nur 6 und 8 Uhr gesehen. Eigentlich wollte ich schön die 5 Stunden Redeye machen, spart u.a. das Hotel. Zähneknirschend den 8 Uhr morgens gebucht, musste ja irgendwie von LAX nach JFK. Als ich dann aus DUS in LAX gelandet war, bin ich direkt zu AA gegangen und wollte fragen, ob sich was machen lässt. AA hat ohne Gebühr und anstandslos sofort umgebucht, ich war so BAFF, da hab ich denen fast PRG-MEX verziehen.

Also: wenn ihr AA Awards seht, die kann man ggf. umbuchen. Der Agent hätte mich auch einen Tag früher oder Später ohne Probleme fliegen lassen.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Hab es in den letzten Tagen mehrfach versucht, ohne Erfolg.
Aber ich hätte noch eine Quizfrage, vielleicht hat jemand damit ja Erfahrung:

Möchte einen Business Flug für 2 am 9.11.2015 von TYO nach BKK buchen. Auf der BA Seite wird Verfügbarkeit mit Japan Airlines angezeigt, sowohl für einen Direktflug als auch für eine Umsteigeverbindung. Die Topbonus Hotline sieht mal wieder nix... Gibt es Erfahrungen, ob das Aussicht auf Erfolg hat?

Danke!

Welche Hotline hast du kontaktiert, sprich welcher Status? Die Topbonus Jedermann Hotline tut sich da manchmal sehr sehr schwer...

Zuletzt bearbeitet:

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Welche Hotline hast du kontaktiert, sprich welcher Status? Die Topbonus Jedermann Hotline tut sich da manchmal sehr sehr schwer...

Das habe ich gemerkt ;) Habe keinen Status bei AB, von daher die ganz normale Hotline. Einen der Flüge konnten sie jetzt dann doch sehen. Wenn auch nicht meine erste Wahl, ist das jetzt trotzdem ok.
Danke euch für die Infos.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Bei mir verfallen Ende September eine ganze Ecke Meilen..daher jetzt die Überlegung, ob ich einen prämienflug in der Zukunft buchen kann und den dann Anfang Oktober einfach storniere - erhältlich dann die Meilen mit neuer längerer Gültigkeit zurück? Auch die Gebühren? Oder lohnt die Überlegung nicht?

Blöd ist auch, dass man den compagnion 50%-Rabatt nur auf eco-Flügen nutzen kann (ich hatte große Pläne :) )

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Bei mir verfallen Ende September eine ganze Ecke Meilen..daher jetzt die Überlegung, ob ich einen prämienflug in der Zukunft buchen kann und den dann Anfang Oktober einfach storniere - erhältlich dann die Meilen mit neuer längerer Gültigkeit zurück? Auch die Gebühren? Oder lohnt die Überlegung nicht?

Blöd ist auch, dass man den compagnion 50%-Rabatt nur auf eco-Flügen nutzen kann (ich hatte große Pläne :) )

Das wird so nicht funktionieren.

Als Idee: Meilen transferieren; auf ein Tobponus Gold oder Plat. Konto (Familie oder Freunde?) um den Verfall auszusetzen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL

Haha, das würde ein teurer Spaß - Meilen weg und der Großteil der S&G auch
Buchen und dann umbuchen wäre eine Variante die geht

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Das wird so nicht funktionieren.

Als Idee: Meilen transferieren; auf ein Tobponus Gold oder Plat. Konto (Familie oder Freunde?) um den Verfall auszusetzen.
Ich würde mich opfern. (y)
Im Ernst: Das Transferieren haben Freunde von mir erfolgreich gemacht. Allerdings gibt es das 50k p.a. Limit pro Account.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Dankeschön! :)

Also, nur aus eigenem Unwissen: Ich als statusloser Kunde kann auf ein anderes Konto Meilen übertragen? War mir nicht bewusst..