AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

HeikAhl

Neues Mitglied
17.03.2014
22
0
Möchte meine Meilen bei TB auch noch "Sinnvoll" verbraten. Dachte an SYD - FRA in Biz.
Erste Kontaktaufnahme über die Goldhotline verlief dann auch wie erwartet.
Nämlich nicht ohne Probleme.
Flüge nicht sichtbtbar.
Aber was mich stutzen ließ.
Er sagte, dass er den Flug nur bei einer Airline einbuchen kann. Er also eine Airline suchen muss, die die komplette Strecke abdeckt.
Ist das nicht Quatsch?
Bei dieversen Suchen auf der AB Homepage habe ich schon Prämienflüge mit mehreren Airlines gefunden.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Möchte meine Meilen bei TB auch noch "Sinnvoll" verbraten. Dachte an SYD - FRA in Biz.
Erste Kontaktaufnahme über die Goldhotline verlief dann auch wie erwartet.
Nämlich nicht ohne Probleme.
Flüge nicht sichtbtbar.
Aber was mich stutzen ließ.
Er sagte, dass er den Flug nur bei einer Airline einbuchen kann. Er also eine Airline suchen muss, die die komplette Strecke abdeckt.
Ist das nicht Quatsch?
Bei dieversen Suchen auf der AB Homepage habe ich schon Prämienflüge mit mehreren Airlines gefunden.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, das ist tatsächlich quatsch. Habe erst ende AUgust einen C Award SYD-AUH-TXL gebucht mit EY und AB. Generell gilt, dass man zwei Airlines mischen kann, aber nicht drei im selben Award. Es geht sogar 1 Stopover zu den gleichen Meilen.

Also SYD-FRA ware dann wohl am ehesten mit EY machbar für dich. Ansonsteh fiele mir kein sinnvolles Routing ein, was die obigen Bedingunge erfüllt.

H

HGFan

Guest
hmm nett! Ich habe 140k + von Hotel, CC,... + wie viele € ?
Gibts wo einen Trip Report?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Ja, das ist tatsächlich quatsch. Habe erst ende AUgust einen C Award SYD-AUH-TXL gebucht mit EY und AB. Generell gilt, dass man zwei Airlines mischen kann, aber nicht drei im selben Award. Es geht sogar 1 Stopover zu den gleichen Meilen.

Gemeint sein dürfte, dass man nur eine Partner-Airline verwenden darf. AB plus eine weitere Airline geht somit, CX und QF ginge hingegen nicht.

• Like
Reaktionen: bk512

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Mir wurden soeben bei einem telefonischen Buchungsversuch London via Madrid auf die Kanaren OW mit IBEpress (IB Nr.) in Y, Flüge angeboten, welche nicht unter Ba.com sondern nur via iberia.com als verfügbar angezeigt werden, allerdings einzeln berechnet und zwar zu Werten die so in der Einlösetabelle nicht erfasst sind. 10250 oder 12500/Flug (am Ende sollten 25.000/Person herauskommen).
Ich versuche nun nachzuvollziehen was genau da wohl schief (oder richtig ?!?) abgefragt wurde. Ideen?

Edit: https://topbonus.airberlin.com/imag...2d-0628d9eb5ffa&groupId=10407&t=1443176883862
Lt. Tabelle wurde mir ein normaler Europa->Nordafrika Award angeboten (Kanaren Neuzuordnung).

Zuletzt bearbeitet:

vril

Neues Mitglied
08.01.2015
14
0
gibt es eine Möglichkeit nach Award-Kapazitäten in der Etihad Business zu suchen?

für Oneworld hat man ja die BA-Suche und für Eco-Awards die AB Suche, geht Etihad Business nur über die Hotline?

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Ich stand gerade sooo kurz davor mir meinen ersten Prämienflug zu buchen. Leider hatte das System von AB was dagegen.

Konkret soll es Oneway von Düsseldorf nach Rio gehen, mein präfertierter Flug wäre DUS - JFK - GIG, den konnte ich so auch im System finden 55K Meilen + 260€ (davon 230€ für DUS - JFK, aber das ist ein anderes Thema). Nach der Auswahl konnte mir meinen XL Platz und das leckere Sansibar Futter auswählen, aber beim nächsten Klick weiter Richtung Zahlung gibt mir das System eine Fehlermeldung, die sinngemäß lautet, dass es leider noch nicht möglich ist bei Iberia Flügen, meine Topbonus Nummer zu hinterlegen und ich versuchen soll den Flug im nicht eingeloggten Zustand zu buchen, was bei einer Prämienbuchung mit AB und AA recht wenig Sinn macht. :confused:

Einzel wären die Flüge zu buchen, allerdings für 60K Meilen (25K + 35K). Die Hotline war keine große Hilfe und konnte den Flug erst nicht finden, womöglich auch weil den letzten Platz im System blockiere.

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht sogar die passende Lösung dazu?

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.131
211
BER
Hotline anrufen ist bei Buchungsproblemen die einzige Lösung (gern gibt es auch unklare Zahlungsprobleme)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Würde es im Zweifel erst einmal ohne jegliche Zusatzleistungen versuchen zu buchen und diese dann nachträglich über die Hotline anfordern. Vielleicht liegt's daran, da er diese nicht mit dem Status matchen kann?

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Danke euch. Ja, das hatte ich auch versucht, leider mit dem gleichen Resultat. Über die Hotline war der Flug dann tatsächlich auch nicht zu buchen, das zweite Leg von JFK nach GIG war hier wohl das Problem. Aber es führen ja viele Wege nach Rom Rio. Hab mich für DUS-LHR-GIG entschieden, gleich Meilen (55K) und mit 240€ sogar noch etwas weniger Steuern, nur der Stadbummel in New York fällt jetzt leider aus.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.429
204
Wo wir gerade bei den etwas komplizierteren Prämienflügen sind: Hat jemand schon mal D-LAX statt direkt von DUS aus über JFK und dann mit AA 321T weiter nach LAX buchen können, insbesondere in C?