AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
ANZEIGE
Mir wurde gerade von der Hotline erklärt, dass bei Awards nur noch ein Partner + ggf. AB (inkl. Töchter) zusammen gebucht werden dürfen.

Sprich AB + EY geht, BA + EY allerdings nicht (und so weiter).

Wurde diese Information so auch schon andere Foren-Insassen gegeben oder hatte ich nur Pech mit dem Mitarbeiter?

Das ist afaik schon lange so.

• Like
Reaktionen: Perisai

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Mir wurde gerade von der Hotline erklärt, dass bei Awards nur noch ein Partner + ggf. AB (inkl. Töchter) zusammen gebucht werden dürfen.

Wurde diese Information so auch schon andere Foren-Insassen gegeben oder hatte ich nur Pech mit dem Mitarbeiter?

BA + EY ging m.E. noch nie, da nicht zwei OW-Partner. Dagegen ging afaik bspw. BA und AA durchaus.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
War nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel. ...

Aber dann ein sehr doofes. Und da du dieses Beispiel gewählt hast, ist auch anzuzweifeln, dass der Rest stimmt. Sprich dass es sich wirklich um zwei Oneworldpartner handelt.
Deswegen nicht immer irgendetwas posten, sondern einfach das, was tatsächlich Sache ist. Alles andere führt dann zu Verwirrung und ist ggf. sogar eine Falschinformation, auf die sich andere verlassen.

Daher eine Bitte: Korrigiere Deine Aussage mit einem neuen Post und nennen die von dir gewünschte Kombination. Nicht Beispiele, Analogien, etc.
Danke!

• Like
Reaktionen: bk512

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat jemand Erfahrungen mit den Steuern & Gebühren für Awards auf Finnair/AY? Decken sich die Gebühren bei topbonus mit den Zahlen die BA ausspuckt?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Jetzt hab ich auch eine Frage zu TB...Kann man irgendwie den Zwischenstopp bestimmen? Also konkret würde ich gerne von LAX nach FRA fliegen...Da wird mir von TopBonus immer proaktiv die Verbindung mit AA (ist total in Ordnung) über Chicago angegeben..

Ich würd aber gerne über Washington fliegen - und hier dann, wenn sowas geht - 2 Tage Pause machen um eine Freundin zu besuchen.

Kann man das steuern?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wenn du über Washington fliegen willst, ist es aber ein Partner-Award bei AA mit anderen Meilen und anderen Verfügbarkeiten. Diese gibt es idR nicht online, sondern du musst es über die Hotline versuchen.
Stopover ist m.W. durchaus möglich. Man sagte mir mal, das ginge bis maximal 7 Tage.

• Like
Reaktionen: Blue2

HeikAhl

Neues Mitglied
17.03.2014
22
0

So wurde es mir am Telefon auch erklärt.
Macht die Awardsuche z. B. nach Australien nicht unbedingt einfacher.

• Like
Reaktionen: Perisai

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn du über Washington fliegen willst, ist es aber ein Partner-Award bei AA mit anderen Meilen und anderen Verfügbarkeiten. Diese gibt es idR nicht online, sondern du musst es über die Hotline versuchen.
Stopover ist m.W. durchaus möglich. Man sagte mir mal, das ginge bis maximal 7 Tage.

Also mit TB Meilen bei AA anrufen? Oder bei AB? Mir ist klar, dass ich mit AA fliege, sagt auch die Homepage von AB, aber eben über den - für mich - falschen Zwischen-Airport..

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.368
1.393
TXL
Also mit TB Meilen bei AA anrufen? Oder bei AB? Mir ist klar, dass ich mit AA fliege, sagt auch die Homepage von AB, aber eben über den - für mich - falschen Zwischen-Airport..

AB-Hotline und hoffen, dass Du jemanden Kompetenten und Kreativen an der Strippe hast, der die Wunschkombination auch verkauft!

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Ist das denn neu, dass die Verfügbarkeit von CX Prämienflügen direkt über die Topbonus Seite abgerufen und ggf. auch da gebucht werden kann oder ging diese Möglichkeit bisher nur an mir vorbei? Laut Partnerinformation zu Cathay Pacific auf topbonus.de kann man diese Flüge nämlich nur über die Hotline buchen.

Wie dem auch sei, die Verfügbarkeit der Flüge ist leider nur so la la, aber die Konditionen sind meiner Meinung nach großartig: DUS-HKG (direkt) für 45K Meilen und schlappe 78€ S&G! Zurück sogar für nur 34€! Bei Flügen von EY wird für die Strecke gern mal das vierfache fällig. Meiner Meinung nach ist das eine der beste Möglichkeiten überhaupt Meilen ex-Deutschland einzulösen.

Hellinger

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Hallo zusammen,

würde gerne meine Meilen mit meiner plus 1 einlösen auf DUS -SFO in den kommenden Osterferien (plus 1 unterrichtet). Meilen sind ausreichend vorhanden, nur AB gibt die Flüge nicht gegen Meilen frei und mir bliebe nur die Möglichkeit lt. Hotline mit CX über Hong Kong zu fliegen (zeitlich wahnsinn) oder auf mein Drängen mit der BA in der Y.
In den Fällen mit fremdairline kann ich meine Voucher für die Business leider nicht einlösen.
Laut Hotline werden ggf. im Januar noch ein paar Meilentickets frei, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das mit zunehmender PAX Auslastung weitere Meilentickets ausgegeben werden.
Was meint ihr wäre ein Lösung?

Ach ja, sollte am besten im Dezember buchbar sein wegen Weihnachten :)

Besten Dank für einen Tipp.

PS: LAX hatte ich auch schon probiert, aber das gleiche Problem.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Online ist nur Economy buchbar, die Hotline kann aber auch Business buchen (Verfügbarkeiten vorausgesetzt). Zumindest innerhalb Asien's sind die Verfügbarkeiten mit CX in C recht gut.

Nur da braucht man auf den allermeisten Strecken keine C, zuletzt die Hüpfer BKK-HKG und HKG-MNL in C geflogen,
rausgeschmissene Meilen bei 1,5 bzw 2 Stunden Flug

Und für HKG-DPS empfinde ich 40K Meilen + S&G auch nicht als Schnäppchen

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Nur da braucht man auf den allermeisten Strecken keine C, zuletzt die Hüpfer BKK-HKG und HKG-MNL in C geflogen,
rausgeschmissene Meilen bei 1,5 bzw 2 Stunden Flug

Und für HKG-DPS empfinde ich 40K Meilen + S&G auch nicht als Schnäppchen

Das sehe ich im Grunde genauso, ich wollte aber mit meinem Post nur andeuten, dass es grundsätzlich innerhalb Asiens gute Verfügbarkeiten mit CX in C gibt (in Y generell auch). Für PVG - HKG - KUL finde ich 80k Meilen für den Return in C angesichts der kurzen Flugdauer auch maßlos überzogen, auch wenn dazu "nur" 67 EUR S&G dazukommen.

In meinen Augen sind aber innerasiatische Returns in Y keine so schlechte Möglichkeit, um AB-Meilen loszuwerden. Gerade weil die Einlösbarkeit der Meilen für Upgrades bzw. Flüge in C Richtung Asien bzw. Ex Asien sowieso meistens in AUH endet.

• Like
Reaktionen: chillhumter

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
In meinen Augen sind aber innerasiatische Returns in Y keine so schlechte Möglichkeit, um AB-Meilen loszuwerden. Gerade weil die Einlösbarkeit der Meilen für Upgrades bzw. Flüge in C Richtung Asien bzw. Ex Asien sowieso meistens in AUH endet.

Y ist absolut ok, BKK-HKG-MNL für 10K Meilen + 30 Euro ist ok
Zumal man mit Status auch alle Lounges, Fasttrack und Gepäck nutzen kann, sowie Exit Row reservieren kann

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo zusammen,

würde gerne meine Meilen mit meiner plus 1 einlösen auf DUS -SFO in den kommenden Osterferien (plus 1 unterrichtet). Meilen sind ausreichend vorhanden, nur AB gibt die Flüge nicht gegen Meilen frei und mir bliebe nur die Möglichkeit lt. Hotline mit CX über Hong Kong zu fliegen (zeitlich wahnsinn) oder auf mein Drängen mit der BA in der Y.
In den Fällen mit fremdairline kann ich meine Voucher für die Business leider nicht einlösen.
Laut Hotline werden ggf. im Januar noch ein paar Meilentickets frei, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das mit zunehmender PAX Auslastung weitere Meilentickets ausgegeben werden.
Was meint ihr wäre ein Lösung?

Ach ja, sollte am besten im Dezember buchbar sein wegen Weihnachten :)

Besten Dank für einen Tipp.

PS: LAX hatte ich auch schon probiert, aber das gleiche Problem.

Also ich will dir keine Träume zerstören, aber in C auf Award in den Osterferien nach SFO oder LAX wird eher schwierig und wenn's jetzt nicht frei ist, wird's bis Weihnachten auch nix mehr. Ich würde empfehlen, Eco zu buchen (Steuern bei Y Awards sind nahezu gleich so hoch wie Eco bezahlt) und dann abzuwarten bis 8 Wochen vor Abflug. So hast du auch gleich was für unterm Baum.

Von Fremdairlines via HKG oder anderen abenteuerlichen Dingen würde ich abraten. Wird hier oft diskutiert, aber klappt idR auch selten und in C schon garnicht.

Hellinger

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Also ich will dir keine Träume zerstören, aber in C auf Award in den Osterferien nach SFO oder LAX wird eher schwierig und wenn's jetzt nicht frei ist, wird's bis Weihnachten auch nix mehr. Ich würde empfehlen, Eco zu buchen (Steuern bei Y Awards sind nahezu gleich so hoch wie Eco bezahlt) und dann abzuwarten bis 8 Wochen vor Abflug. So hast du auch gleich was für unterm Baum.

Von Fremdairlines via HKG oder anderen abenteuerlichen Dingen würde ich abraten. Wird hier oft diskutiert, aber klappt idR auch selten und in C schon garnicht.

Meinst du die Eco-Buchung über Meilen bei BA? Sind inkl. der +1 ca. 460 Euro p.P.
Oder normales Eco-Ticket ohne Awards sind bei BA 1200 Euro p.P.

Bekommt man als Plat bei BA die Chance auf Upgrade aus der Eco?
Überlege sonst aufgrund der Ferien die Flüge getrennt zu buchen, also ex LHR und einen Flug nach LHR.