AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.429
204
ANZEIGE
Meinst du die Eco-Buchung über Meilen bei BA? Sind inkl. der +1 ca. 460 Euro p.P.
Oder normales Eco-Ticket ohne Awards sind bei BA 1200 Euro p.P.

Bekommt man als Plat bei BA die Chance auf Upgrade aus der Eco?
Überlege sonst aufgrund der Ferien die Flüge getrennt zu buchen, also ex LHR und einen Flug nach LHR.

Meinst du bei Deinen Fragen wirklich BA oder nicht AB?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Der Direktflug DUS-SFO kommt afaik erst im Mai, daher musst du definitiv umsteigen. Bei AB kann das hinsichtlich Upgrades gerade für den genannten Zeitraum schwierig werden.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Hallo zusammen,

würde gerne meine Meilen mit meiner plus 1 einlösen auf DUS -SFO in den kommenden Osterferien (plus 1 unterrichtet). Meilen sind ausreichend vorhanden, nur AB gibt die Flüge nicht gegen Meilen frei und mir bliebe nur die Möglichkeit lt. Hotline mit CX über Hong Kong zu fliegen (zeitlich wahnsinn) oder auf mein Drängen mit der BA in der Y.

Hierzu hab ich noch kurz eine Frage. Hat dir die Hotline gesagt, was die Verbindung DUS - HKG - SFO mit CX an Meilen kostet? Sind das die gleichen Meilenwerte wie DUS - XXX (USA) - SFO?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.429
204
Ja, meine ich (BA0285).
AB gibt keine Prämienflüge heraus.

Der Direktflug DUS-SFO ist natürlich am interessantesten. Aber noch nicht in den Osterferien verfügbar.

Ok, also klar ist, dass Du kein Meilen-Upgrade bei BA bekommst.

Eigene Erfahrungen bei BA als ow emerald habe ich nicht, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass Du zwei (eines nützt Dir ja wohl nicht viel, oder?) Upgrades nur durch Status bekommst.

Was ist mit der Variante, bei AB zu buchen und mit Umsteigen in JFK oder ORD zu fliegen? Dann könntest Du versuchen, die erste Teilstrecke bei AB upzugraden.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja, meine ich (BA0285).
AB gibt keine Prämienflüge heraus.

Der Direktflug DUS-SFO ist natürlich am interessantesten. Aber noch nicht in den Osterferien verfügbar.

Ich meinte Eco-Buchung in AB, nicht BA, den bei Fremd-Carriern ist ein Upgrade mit AB-Meilen generell nicht zulässig.

Hellinger

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Hierzu hab ich noch kurz eine Frage. Hat dir die Hotline gesagt, was die Verbindung DUS - HKG - SFO mit CX an Meilen kostet? Sind das die gleichen Meilenwerte wie DUS - XXX (USA) - SFO?

Kann zu den Meilenwerten nichts sagen, habe ich aufgrund von der Flugzeit >30 Stunden aufgehört darüber nachzudenken.

@Rest: vielen Dank. Das Upgrade mittels Voucher bei Fremd Cariiern hatte ich per se schon ausgeschlossen, hatte ggf. Kulanz/Status benefit für möglich gehalten

• Like
Reaktionen: esc0bar

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mal ein paar aktuelle Werte zu den Steuern & Gebühren, die von AB erhoben werden:
DUS - HKG direkt auf CX: 78,55 €
ZRH - HKG direkt auf CX: 47,04 €
ZRH - HKG - BKI auf CX/KA: 56,07 €
CHC - BNE - NAN auf VA: 16,28 €

Alle Werte wurden mir so heute von einer sehr geduldigen und fähigen Hotline-Mitarbeiterin nach 3 Minuten Warteschleife rausgesucht :)

P.S. Jeweils für C abgefragt, aber Y war laut der MA jeweils zu denselben S&G zu bekommen.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Kurze Frage: Waren dabei denn die jeweiligen C-Kontingente auch verfügbar?

CX hat sich mit BA gedeckt, VA mit den Daten der VA Suche und KA auch weitestgehend mit BA. Allerdings konnte auf eine KA Maschine entgegen der Anzeige auf BA gar nicht zugegriffen werden. Laut der Mitarbeiterin war die komplett ausgenullt (was sie selbst irritiert hat).

Insgesamt war rauszuhören, dass die Mitarbeiter die gesamte Verfügbarkeit der Maschinen in ihrem Tool angezeigt bekommen (also alle Buchungsklassen) und dann nachschlagen müssen welches die Award Buchungsklassen sind.

• Like
Reaktionen: bk512

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Mal ein paar aktuelle Werte zu den Steuern & Gebühren, die von AB erhoben werden:
DUS - HKG direkt auf CX: 78,55 €
ZRH - HKG direkt auf CX: 47,04 €
ZRH - HKG - BKI auf CX/KA: 56,07 €
CHC - BNE - NAN auf VA: 16,28 €

Alle Werte wurden mir so heute von einer sehr geduldigen und fähigen Hotline-Mitarbeiterin nach 3 Minuten Warteschleife rausgesucht :)

P.S. Jeweils für C abgefragt, aber Y war laut der MA jeweils zu denselben S&G zu bekommen.

gibt es eigentlich Erfahrungswerte wie es mit Cash Upgrades bei CX aussieht (Emerald wird ja wahrscheinlich nichts bringen)

N

Namenloser

Guest
Ich habe gerade ein I-Ticket FRA-AUH-MNL mit EY für März erfolgreich mit 160k Meilen gebucht. Die Meilen stammten aus einen Niki-Citytourpass und aus einem von Airberlin; beide von letztem Jahr; der Rest Meilen aus der Amex-Gold-Begrüßung.

349,- +389,- Euro zuzüglich 374,28 Euro Steuern und Gebühren.

Ein C-Flug auf dieser Strecke für 1112,28 Euro ist schon nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß ein solcher Flug normal zwischen 2700 und 3200 Euro kostet.

Damit ist Top-Bonus für mich Geschichte; das Ereignis und die Unverschämtheiten von AB aus 2010 vergesse ich nie. Da bin ich sehr nachtragend.

MOD:
hier eingefügt, nicht das alle denken der Citytourpass ist wieder zu haben :) *maxbluebrosche*

Moderiert:
N

Namenloser

Guest
@maxbluebrosche

Ich habe von Anfang an darauf hingearbeitet, um mir das wiederzuholen, was AB mir mit seiner "Kinderpolitik" genommen hat. Ich bezahle kein C-Ticket, um mir dann von Säuglingen oder besser gesagt von deren hirnlosen Eltern den Schlaf vor einem Meeting rauben zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Hallo zusammen,

ich habe eben leider erfolglos versucht einen Prämienflug von LIM nach NRT zu buchen. Die Seite von British Airways hat mir zwei mögliche Verbindungen mit ausreichend Verfügbarkeiten angezeigt.

1. Mit AA via DFW
2. Mit Lan und JL via LAX

Aus diversen Gründen wäre die Option 2 mit Lan und JL meine präferierte. Leider konnten aber zwei Callcenter Mitarbeiter werder diesen noch die Flüge mit AA finden und haben dabei durchaus kompetent gewirkt. Die AA Flüge sind aber wiederum über Airberlin.com ganz regulär zu buchen, anscheinend aber nicht über die Hotline. :(

Das ist bei mir zum ersten Mal, dass die Verfügbarkeit von Flügen zwischen BA und der Hotline abweicht. Gibt's damit Erfahrungen? Oder anders gefragt, hat jemand eine Idee, wie ich noch zu meinem LA-JL Flug komme?

Vielen Dank!
LIM_NRT AA.jpg

LIM_NRT LA_JL.jpg

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Partnerairlines können untereinander nicht auf dem selben Ticket kombiniert werden (AB + 1 Partner funktioniert). Das Callcenter kann die Flüge sicher einzeln finden und auch zu den entsprechenden Meilenwerten auf getrennten Tickets buchen, wenn es dir den Aufpreis an Meilen wert ist.

• Like
Reaktionen: AndreasRakete

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
50
0
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon gesucht, konnte zu dieser Frage jedoch noch keine Antwort finden.
Ist es möglich mit Topbonus Meilen Comair-Flüge (BA-Flugnummer) zu buchen?

Vielen Dank!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon gesucht, konnte zu dieser Frage jedoch noch keine Antwort finden.
Ist es möglich mit Topbonus Meilen Comair-Flüge (BA-Flugnummer) zu buchen?

Vielen Dank!

Ja, ist möglich. Die Flüge werden sozusagen komplett als British Airways-Flüge vermarktet.

Macht meiner Meinung nach bei den Preisen von Comair aber keinen Sinn. Die Flüge sind grundsätzlich nicht gerade teuer (Stichwort Gegenwert der Meilen).

Sofern du OW Emerald oder Sapphire bist respektive Business fliegst, plan auf jeden Fall ein bisschen Zeit für die Lounge in Johannesburg (Lounge Review: SLOW Lounge Johannesburg | travelux) bzw. Cape Town (Lounge Review: SLOW Lounge Cape Town | travelux) ein. Für mich mitunter die besten OW-Lounges überhaupt!

• Like
Reaktionen: Matt_85

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Ich weiß dass hier irgendwo die Info garantiert schon steht, aber ich scheine mal wieder blind zu sein. :confused:
Folgende Situation: Ich will einen oder mehrere TB-Award-Flüge buchen. Auf den AB/TB-Seiten klappt leider nichts. Nur Fehlermeldungen.
Wo kann ich noch suchen?
Ich habe ein festes Ziel, nämlich New Orleans, im April 2016. Habe aber das Glück, zeitlich flexibel zu sein und davor oder danach noch einige Tage in den USA dranzuhängen, weitere Ziele offen. Ich könnte mich von Verfügbarkeiten "treiben lassen". Deshalb will ich auch ungerne zum Telefon greifen, die Hotline würde ich erst bemühen wenn ich ein konkretes Routing hätte.
Hat jemand Tipps?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.303
1.002
BER / COR
JFK-EZE für rund 26€/35000 Meilen mit AA gebucht.

Ausserdem noch als Tipp: (hatte das schon in einem anderem Thread gepostet)
AB bietet derzeit (noch) Umsteigeverbindungen Europa-> Europa via Kanaren an. Diese Verbindungen kann man ganz einfach für 17500 Meilen inkl. Steuern buchen. Das ist billiger als für 20000 Meilen noch Steuern zu bezahlen.
Am Aussteigen kann AB keinen hindern.

Beispiel:
jeden Samstag gibt es CGN-FUE-ZRH. Gibt massig Verfügbarkeiten.
Allerdings wird damit bald Schluss sein. Nach Jahren hat AB diese Verbindungen anscheinend aus dem Flugplan gestrichen.