AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
ANZEIGE
Die Idee an sich ist gut, aber ich sehe das Problem in der Tat in dem Preis für den Hinflug nach NYC. Vielleicht Norwegian? Oder Expedia click&mix bzw. den aktuellen AA/BA-Tarif AMS-USA, dann als return mit verfallenem Rückflug.

denkt ihr ich kann auch nen Hin- und Rückflug nach LAS buchen mit nem 3-tägigen Stopover in NYC?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.232
1.196
TXL
Stopover geht nicht auf einem Awardticket. Theoretisch geht LAS mit BA oder AA. Du musst halt zeitlich elendig flexibel sein und lange voraus buchen und suchen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.232
1.196
TXL
@BK 512: Danke. war bisher hier anders diskutiert, aber gut zu wissen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Gern geschehen. Geht bei Awards mit nur einem Stop und nur mit einer (zusätzlichen) Partner-Airline, also bspw. AA in Nordamerika oder EY in AUH, aber auch denkbar bei CX mit HKG oder MH mit KUL.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Laut Plat Hotline von letztem Samstag sind Stopovers bis zu 1 Woche möglich. Vielleicht gibt es bei CX irgendeine Besonderheit. Aber im Allgemeinen sollte es soweit stimmen. Hatte die Diskussion speziell auf Nachfrage bzgl. der früheren Multi-Stop OW Awards, die es ja leider nicht mehr gibt.

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
Hm das wäre ja noch ne Idee. Würden mir zwar immer noch 20k Meilen fehlen, aber das wäre wohl am saubersten. AB hat für Mai 2016 keine Direktflüge nach LAX oder LAS, richtig?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Eigene praktische Erfahrung oder nur Gesülze von der unfähigen Hotline ?
Und wenn Erfahung, wie hoch sind dann die Meilenwerte ?

Noch keine eigene praktische Erfahrung, weil noch nicht gebucht, aber es war sehr konkret und nicht nur Gesülze. Meilenwerte sind wie bei einer durchgängigen Buchung ohne Stopover.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Noch keine eigene praktische Erfahrung, weil noch nicht gebucht, aber es war sehr konkret und nicht nur Gesülze. Meilenwerte sind wie bei einer durchgängigen Buchung ohne Stopover.

Ok, wäre dann wohl folgendes Routing möglich
DUS-AUH-BKK mit EY/AB, Stopover 1 Woche und weiter mit CX via HKG nach MNL ???

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ok, wäre dann wohl folgendes Routing möglich
DUS-AUH-BKK mit EY/AB, Stopover 1 Woche und weiter mit CX via HKG nach MNL ???

Nein, denn das wären 2 Partner-Airlines - EY und CX.

Aber FRA-HKG-MNL mit CX und Stopover in HKG wäre statthaft, ebenso DUS-AUH-BKK mit Stopover in AUH oder TXL-JFK-LAX mit Stopover in JFK usw.

• Like
Reaktionen: chillhumter

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Weiss eventuell jemand wie hoch die S&G bei folgenden Flügen sind
Idealerweise wohl 2x One Way

DUS-HEL-BKK mit AY
TXL-DOH-BKK mit QR
MUC-DOH-BKK mit QR
FRA-DOH-BKK mit QR

Ja, ja, ich weiss, anrufen hilft

Zuletzt bearbeitet:

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
  • Like

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich danke dir
Mit 2 One Ways spielte ich darauf an, das es auch einen Rückflug geben soll
War vielleicht nicht ganz deutlich

Die Preise dürften dann wohl erfahrungsgemäß etwas niedriger sein, oder ?

Sollten AB/ EY nicht nochmal einen Rappel bekommen und die Preise bis Ende des Monats senken
dann wird's wohl auf das Special von AY für 1485 Euro + Award für meine +1 hinauslaufen

Sind anscheinend die einzigen die ihr Special nicht auf Wochenend Touristen ausrichten

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.400
706
Was kostet denn ein s7-award nach EVN an Zuschlägen? DUS/BER-DME alleine schlägt ja schon wegen AB-Flügen ordentlich drauf. Von den Meilen her zählt der Kaukasus ja zu Europa, was es lohnenswert aussehen lässt, aber bei den paid-tickets zumindest sieht S7 auch nicht gerade günstig bei den taxes aus.

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ich danke dir
Mit 2 One Ways spielte ich darauf an, das es auch einen Rückflug geben soll
War vielleicht nicht ganz deutlich

Die Preise dürften dann wohl erfahrungsgemäß etwas niedriger sein, oder ?

Bei den Steuern und Gebühren macht es keinen Unterschied, ob 2x OW oder Returnticket. Die werden tarifunabhängig einfach aufaddiert.

TXL–DOH–BKK / BKK–DOH–TXL: 81,23 EUR S+G und 260,70 EUR Kerosin (2xOW) bzw. 239,06 EUR (Return)
MUC–DOH–BKK / BKK–DOH–MUC: 86,56 EUR S+G und 260,70 EUR bzw. 239,06 EUR
FRA–DOH–BKK / BKK–DOH–FRA: 101,96 EUR S+G und 260,70 EUR bzw. 239,06 EUR

DUS–HEL–BKK / BKK–HEL–DUS: 98,78 EUR S+G und 321,14 EUR (2x OW) bzw. 284 EUR (Return).

Der Kerosinzuschlag ist auf einem Returnticket auf diesen Verbindungen also immer etwas günstiger.

• Like

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
80
DXB
Hallo zusammen,

ich habe noch 20tsd Topbonusmeilen die weg müssen. Wenn ich über Topbonus auf BA DUS-LHR-LCA in C buche, müssten ja genau 20Tsd fällig sein (oneway). Was jemand was die BA hierfür an Steuern und Gebühren nimmt ? Die Topbonus suchfunktion zeigt bei allen Verbindungen die nicht von AB durchgeführt werden nur eine Fehlermeldung.

H

HGFan

Guest
ich habe aktuell 141.000 ohne die ganzen "Hotel", Kreditkarten,... und anderen Meilen Konvertier zu haben.
Was bekommt man dafür? Eventuell eine Oneworld Airline C Ticket?

H

HGFan

Guest
Ich habe noch 70.000 bei M&M daraus kann man auch mal was machen.
Gibt es in Asien eine Airline wo man Farmen kann?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich habe noch 70.000 bei M&M daraus kann man auch mal was machen.
Gibt es in Asien eine Airline wo man Farmen kann?

Die Frage ist ungefähr so sinnvoll wie "Gibt es in Berlin ein Kaufhaus, wo man einkaufen kann?". Du mußt schon genauer sagen, was Du willst.
Aber wenn's um's Meilen sammeln geht, egal wohin man fliegt, dann würde ich nicht in die Ferne schweifen. Aktuell 49 EUR / oneway, billiger wird's nicht. Vor allem nicht, wenn Du noch Deine Anreise nach Taka-Tuka-Land mitrechnest... ;)