AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wenn Start und Ziel des Awards in Europa liegen.

Und das soll klappen, obwohl Kanaren nun nicht merh dazu zählen? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Denn sonst könnte man ja immer Kanaren-Awards als Gabelflüge buchen und bspw. den Weiterflug verfallen lassen. Schön wär's.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.371
1.394
TXL
Und das soll klappen, obwohl Kanaren nun nicht merh dazu zählen? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Denn sonst könnte man ja immer Kanaren-Awards als Gabelflüge buchen und bspw. den Weiterflug verfallen lassen. Schön wär's.

Nicht immer nur widersprechen. Einfach mal ein wenig bei topbonus stöbern. Hat weniger als 1 Minute gedauert:

AB LPA.JPG

Wurde hier übrigens im Forum wohl mehr als ein Mal erwähnt. Auch bei den MR werden diese Flüge angeboten.

• Like
Reaktionen: tian

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.371
1.394
TXL
Und spontan habe ich DUS-HKG-SFO mit CX nicht gefunden. Ginge aber über AUH mit EY:

AB DUS AUH SFO.JPG

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Tatsache, mit HAM ZRH will man mich auch über LPA führen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Nicht immer nur widersprechen. Einfach mal ein wenig bei topbonus stöbern. Hat weniger als 1 Minute gedauert:

Anhang anzeigen 75037

Wurde hier übrigens im Forum wohl mehr als ein Mal erwähnt. Auch bei den MR werden diese Flüge angeboten.

Lasse mich gerne eines besseren belehren.:resp: Hast du diesen Flug den auch genauso buchen können oder kam dann doch eine Fehlermeldung?

MR und Award-Buchung ist allerdings nicht vergleichbar, da da diese Zonen-Differenz keinen Unterschied macht.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.306
1.005
BER / COR
Lasse mich gerne eines besseren belehren.:resp: Hast du diesen Flug den auch genauso buchen können oder kam dann doch eine Fehlermeldung?

MR und Award-Buchung ist allerdings nicht vergleichbar, da da diese Zonen-Differenz keinen Unterschied macht.
Doch sie ist eben doch vergleichbar!
Einige Flüge über die Kanaren kriegt man 20% günstiger wenn man sie als Flug innerhalb Europas sucht.

Den "Trick" mit dem Award hättest du übrigens auch in diesem Thread finden können, und Buchbar sind diese definitiv.

• Like
Reaktionen: bk512

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
gibt es denn noch einen companion Rabatt wenn man einen Tarif inkl steuern wählt, halt auf den Meilen Betrag der exklusive Steuern angefallen wäre oder gibt's keinen Rabatt wenn man inkl steuern bucht?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist diese Rechnung richtig:

Person 1 HAM LPA ZRH 17500 inkl Steuer
Person 2 HAM LPA ZRH 12500 (Benötigte Meilen exclusive Steuern 10000, also 17500 - 5000 Meilen)
Person 1 LPA HAM 32500 inkl Steuer
Person 2 LPA HAM 22500 (Benötigte Meilen exclusive Steuern 20.000, also 32500 - 10000 Meilen)

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ist diese Rechnung richtig:

Person 1 HAM LPA ZRH 17500 inkl Steuer
Person 2 HAM LPA ZRH 12500 (Benötigte Meilen exclusive Steuern 10000, also 17500 - 5000 Meilen)
Person 1 LPA HAM 32500 inkl Steuer
Person 2 LPA HAM 22500 (Benötigte Meilen exclusive Steuern 20.000, also 32500 - 10000 Meilen)

So müsste die Rechnung stimmen.

• Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Steht auch im nächsten Schritt wenn man auf Buchen geht, einmal 55000 und einmal 30000. Danke!

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Ich verfolge die aktuelle Diskussion sehr interessiert. Kann allerdings aufgrund fehlender Praxis in speziellem Fall keinen Mehrwert bieten. Dennoch möchte ich zu bedenken geben dass es unter Umständen Probleme mit dem Aufgabegepäck geben könnte wenn man den Flug in LPA "abbricht".

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich verfolge die aktuelle Diskussion sehr interessiert. Kann allerdings aufgrund fehlender Praxis in speziellem Fall keinen Mehrwert bieten. Dennoch möchte ich zu bedenken geben dass es unter Umständen Probleme mit dem Aufgabegepäck geben könnte wenn man den Flug in LPA "abbricht".

Im blödesten Fall wird mir eben vor Ort so schlecht, dass ich nicht weiterfliegen kann. Dann haben die ja noch 6 Stunden Zeit das Gepäck zu suchen bevor der Weiterflug gehen soll.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.306
1.005
BER / COR
Für das nicht-antreten von Flügen gibt es ja bereits Threads.
Bei über 3 Stunden Aufenthalt kann man ja schwimmen gehen wollen, aber am besten ist es eig wenn man an seinem Home-Airport CheckIn-Agenten kennt und fertig ist.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Vor einiger Zeit hatte ich mal MNL-AUH-TXL in C gebucht es waren je Strecke 80k fällig + ca. 330 Steuern und Gebühren
AUH-TXL war AB rest EY

Das ganze ging erstaunlich flott erst wollte mir der Agent sein vorgeschlagenes Routing "andrehen" nach der kurzen bitte mein Vorschlag zu nehmen ging alles zu meinen Wunschterminen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Vor einiger Zeit hatte ich mal MNL-AUH-TXL in C gebucht es waren je Strecke 80k fällig + ca. 330 Steuern und Gebühren
AUH-TXL war AB rest EY

Das ganze ging erstaunlich flott erst wollte mir der Agent sein vorgeschlagenes Routing "andrehen" nach der kurzen bitte mein Vorschlag zu nehmen ging alles zu meinen Wunschterminen.

Verstehe ich nicht ganz, MNL-AUH mit EY als Non-Stop und weiter mit AB AUH-TXL, was ist daran besonderes :confused:
Welches andere Routing kann er denn da proaktiv anbieten ?

Wenn du jetzt TXL-DUS/FRA - HKG - MNL mit CX hättest haben wollen, ok, aber so ?

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Verstehe ich nicht ganz, MNL-AUH mit EY als Non-Stop und weiter mit AB AUH-TXL, was ist daran besonderes :confused:

Was soll daran besonders sein? Das habe ich nicht behauptet......

Welches andere Routing kann er denn da proaktiv anbieten ?
Irgendwas mit AY via HKG,HEL......... da habe ich gar nicht weiter hingehört.....

Wenn du jetzt TXL-DUS/FRA - HKG - MNL mit CX hättest haben wollen, ok, aber so ?
Wollte ich aber nicht, in C mache ich keine Umwege lohnt nur ab und an in F zum Spass aber nicht mit Topbonus.........

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.887
1.342
Hallo zusammen! Aktuell stehe ich vor folgender Problematik: Ich würde gerne meine Topbonus-Meilen für einen Finnair Flug einlösen. Konkret geht's um DUS-HEL allerdings zeigt mir die Onlinesuche nicht die Direktfluege von AY sondern nur diese AB Umsteigeverbindungen via TXL und die möchte ich nicht... ich habe diverse Termine durchprobiert und genau NULL Verbindungen mit AY direkt gefunden. Gibt es da einen anderen weg diese Flüge zu buchen? Laut der topbonus Homepage soll es angeblich online gehen... Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können? Weiß zufällig auch jemand wie hoch die Steuern und Gebühren bei Abflug in DUS und bei Abflug in HEL sind? Dankeschön!

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.371
1.394
TXL
Hallo zusammen! Aktuell stehe ich vor folgender Problematik: Ich würde gerne meine Topbonus-Meilen für einen Finnair Flug einlösen. Konkret geht's um DUS-HEL allerdings zeigt mir die Onlinesuche nicht die Direktfluege von AY sondern nur diese AB Umsteigeverbindungen via TXL und die möchte ich nicht... ich habe diverse Termine durchprobiert und genau NULL Verbindungen mit AY direkt gefunden. Gibt es da einen anderen weg diese Flüge zu buchen? Laut der topbonus Homepage soll es angeblich online gehen... Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können? Weiß zufällig auch jemand wie hoch die Steuern und Gebühren bei Abflug in DUS und bei Abflug in HEL sind? Dankeschön!

Das klappt nur telefonisch. Explizit nach Finnair fragen. Sonst kriegst Du auch nur die viaTXL-Verbindungen.

Ggf. die Verfügbarkeit in anderen Programmen prüfen, auch wenn es nicht unbedingt sein muss, dass es bei topbonus auch so aussieht.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wie pemko schon richitg gesagt hat, würde es telefonisch gehen.
Am besten im Executive Club bei BA die Verfügbarkeit prüfen. IdR. deckt sich dessen Verfügbarkeit dann auf die auch topbonus zugreifen kann. Anrufen, gewünschte Flüge nennen und dann sollte es klappen.
S&G liegen auf dieser Strecke bei ca. 120€ (Hin- und Rückflug)