AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.306
1.005
BER / COR
ANZEIGE
Wie von Berlin nach LA? TXL-AUH-DUS-LAX, für 45k Meilen :D

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wie von Berlin nach LA? TXL-AUH-DUS-LAX, für 45k Meilen :D
So tatsächlich gebucht? Ohne den Umweg über DUS vielleicht, aber in dieser Konstellation schwer vorstellbar, dass das jemand an der Hotline durchgewunken hat. Zumal ich mir so oder so dann den Meilenbetrag nicht erklären kann.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.306
1.005
BER / COR
So tatsächlich gebucht? Ohne den Umweg über DUS vielleicht, aber in dieser Konstellation schwer vorstellbar, dass das jemand an der Hotline durchgewunken hat. Zumal ich mir so oder so dann den Meilenbetrag nicht erklären kann.
Wäre Buchbar gewesen, allerdings 40k, in C. Agentin meinte dass AUH laut IATA noch in Europa wäre.
Hab es dann nicht gebucht da die Freundin von Juser 330 meint dass"es dann doch irgendwann reicht" :D

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.306
1.005
BER / COR
solche Routings trau ich mich gar nicht zu erfragen da ich immer annehme der Telefonagent lacht mich aus :(
Sobald die (meisten) (Kasseler- oder noch besser Berliner-) Agenten merken, dass man ein wenig Ahnung hat, werden diese was so etwas geht sehr offen. Das Routing wurde mir so vorgeschlagen :D

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Und mir wollten sie das letzte Mal nicht mal den simplen Umweg über AUH genehmigen... :(

Wie dem auch sei - hier wird aber beim Agenten auch schlicht Inkompetenz vorgelegen haben, denn darüber, dass dieses Routing zumindest zu dem Preis von überhaupt keiner Award-Regelung gedeckt ist, müssen wir wohl nicht diskutieren. ;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
nur mal die Frage: Wie lange is man denn da untwerwegs ? 3 Tage ??

H

HGFan

Guest
hmm ich mag nach Thailand was muss man aktuell zahlen?
171.699 habe ich.

Fliegt AB nicht mehr nach Thailand?!

Mit Etihad brauche ich 160.000 nach Thailand? Wie viel Meilen brauche ich für Steuern und Gebühren?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
AB fliegt seit Mai 2012 nicht nehr nach Bangkok und seit Oktober 2014 nicht mehr nach Phuket
160K Meilen ist korrekt

S&G können nicht mit Meilen bezahlt werden
Die Höhe hängt davon ab, ob es auschließlich Etihad ist oder ob Flüge von AB ausgeführt werden (DUS/TXL)

Was willst du in Thailand ?

H

HGFan

Guest
Nö ich bin alleine auf den hin und retour Flug.
Danke weist du was es mit AB ab VIE kostet?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.306
1.005
BER / COR
Vergiss nicht, dass dort A320-200 eingesetzt werden. Für Einlösung in Eco super (da ein durchaus sehr gutes Produkt auf Y), in C schlecht (das ne C nennen ist mutig, VIE-AUH in C ist eher eine bessere Y+).
VIE-AUH ist steuertechnisch ähnlich wie der Rest von De/Aus.

H

HGFan

Guest
Für Einlösung in Eco super (da ein durchaus sehr gutes Produkt auf Y), in C schlecht (das ne C nennen ist mutig, VIE-AUH in C ist eher eine bessere Y+).
VIE-AUH ist steuertechnisch ähnlich wie der Rest von De/Aus.
Naja ich muss von VIE weg fliegen da gibt es nicht so viele Optionen.
Wo bin ich besser dran? Wenn ich sowieso gleich viel zahle dachte ich mir das ich via DE fliegen kann um so nen ein paar KM mehr einzusammeln.
Die frage ist auch wie viele € sowas mehr kostet.
WOHIN in Thailand weis ich noch nicht da muss ich schauen wo was welches Hotel kostet.

H

HGFan

Guest
also die frage ist was die C mehr kostet es vie als ex de?
Genauso wenn ich mit AB via DE fliege.

T

Temposünder

Guest
Ich glaube die Antwort auf Deine Frage lautet "nein". Kein Netz mit "3" oder warum geht es sich für Dich nicht aus bei AB anzurufen? :eyeb:

H

HGFan

Guest
Weil es eine Mehrwertnummer ist und 20Cent pro Minute kostet und nicht in meinen Tarif inkl ist.

H

HGFan

Guest
Nein pro Minute!
Reservierungshotline 0820 737 800
0810er kosten 10Cent und logischerweise auch die
0820er kosten 20Cent pro Minute!