AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
ANZEIGE
Ich würde gerne für zwei Personen einen Businessclassflug auf die Malediven buchen. Reisezeitraum 21.10.-04.11. - Aufenthalt 7 Nächte/8 Tage TXL-MLE . Da ich zur Zeit nur etwas über 140.000 topbonus Meilen habe reicht es nur für ein Prämienticket. Am liebsten würde ich mit Qatar Airways fliegen. Wie buche ich das am besten/günstigsten? Wir wollen natürlich im Flugzeug nebeneinander sitzen. Wäre für Hilfe dankbar, ist mein erster Prämienflug.

Wenn du es als oneway buchst reichen die 140k meilen. in C sind es nach MLE 70k meilen. Wenn du auch zurück möchtest (mit 2 personen) dann kannst du es nicht buchen. 140k meilen zuwenig

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Hotline anrufen und dort alles besprechen.

Ohne deine ausführliche Hilfe in irgendeiner Weise übertrumpfen zu wollen...

Nach telefonischer Buchung des Awards erhältst du die Buchungsnummer // ggf. Eine andere für das QR System und kannst dann bei der Airline direkt entweder auf der Website oder telefonisch die Sitzplätze buchen. Vielleicht wären 2 getrennte Tickets eine Option ? Tix 1 bezahlt Eco nach DOH oder AUJ ( je nachdem welche Airline die passende BIZ Verfügbarkeit für den Weiterflug auf die Malediven hat ) und von dort aus dann als Prämie für 2 in C?
Dann sparst du auch ordentlich an den S&G bei Abflug in der Wüste ...

• Like
Reaktionen: konnimutti

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.991
3.960
FRA
weiß jemand ob man die Meilen sinnvoll zwischen BKK und SIN verbraten kann? Daten / Klasse ist erstmal egal, oder gibt's auf der Strecke nix ohne Umweg über den Golf?

Da gibt es Flüge ab 50,- EUR, dafür würde ich keine Meilen nehmen.

Aber ich habe auch noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, einen OW D-> Südostasien oder umgekehrt zu buchen, ohne einen dreistelligen Betrag an Steuern und Gebühren zu zahlen?

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0

Aber ich habe auch noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, einen OW D-> Südostasien oder umgekehrt zu buchen, ohne einen dreistelligen Betrag an Steuern und Gebühren zu zahlen?

Bei cathay lagen die Steuern vor kurzem noch bei 65€! Dus oder Fra als Start, fliegt cathay fast jede Größe Stadt in SOA an! (Über hkg)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.284
15.051
www.red-travels.com
CX nonstop oder MH via KUL?

Ich hatte in die Suche jede Juli Woche mit flexibel ausprobiert und nix gefunden, wie krieg ich da denn was raus mit Umsteiger?

Ich glaube das wird nicht klappen, EY hatte das ja stark angehoben. aber T5 hat doch manchmal spontan gute Angebote unter 130€ letztens auch ab D das war auch meine Intention mit T5 runter Meilen für Transfer und Scoot zurück bis ATH

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL

Gebucht in 12/2016: DUS - HKG - MNL 118,25 Euro / BKK-HKG-DUS 75,22
Gebucht in 04/2017: DUS -HKG - BKK 127,70 Euro

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.991
3.960
FRA
Dann haben die da massiv geändert oder ich gerate nur an die falschen. Gestern BKK-HKG-FRA war schon eingebucht, CC-Details durchgegeben, anschließend irgendeine Meldung, das ist Zwischenlandung in einer anderen Zone, no way. :censored: Mit CX scheint im Moment gar nichts zu gehen.

In den Konditionen für Prämienflüge der Airlinepartner findet sich auch der Satz

Der Prämienflug muss auf der direktesten Route erfolgen.

Ich weiß nur nicht, ob der da schon länger steht.

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Dann haben die da massiv geändert oder ich gerate nur an die falschen. Gestern BKK-HKG-FRA war schon eingebucht, CC-Details durchgegeben, anschließend irgendeine Meldung, das ist Zwischenlandung in einer anderen Zone, no way. :censored: Mit CX scheint im Moment gar nichts zu gehen.

In den Konditionen für Prämienflüge der Airlinepartner findet sich auch der Satz

Der Satz steht da schon seit Ewigkeiten! Ich habe dieses Jahr 4 Praemienfluege mit Cathay vor mir, alle ueber HKG und alle mit "Zonenwechsel"! Hang up and call again!

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.991
3.960
FRA
Werde ich probieren, ich habe das leider schon mit drei agents durch. Mich nervt, dass es scheinbar von godwill und/oder skills des jeweiligen agents abhängig ist, die ganzen Konditionen sind ja bewusst schwammig gehalten. Und die fehlende IT-Unterstützung für den Endverbraucher...

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
weiß jemand zufällig, wann CX seine Verfügbarkeiten freigibt?

Wollte im nächsten Jahr (Ende März) gerne DUS-HKG-LAX fliegen, allerdings hatte der Agent da noch keinen Zugriff drauf...
Danke

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.991
3.960
FRA
Ich hatte in die Suche jede Juli Woche mit flexibel ausprobiert und nix gefunden, wie krieg ich da denn was raus mit Umsteiger?

Ich glaube das wird nicht klappen, EY hatte das ja stark angehoben. aber T5 hat doch manchmal spontan gute Angebote unter 130€ letztens auch ab D das war auch meine Intention mit T5 runter Meilen für Transfer und Scoot zurück bis ATH

CX wird generell recht wenig angezeigt. Ansonsten kann man recht günstig der Gruppe Zentralasien/Golfstaaten nach SOA, hier fallen auch fast keine Steuern & Gebühren an. Wenn man also günstig von und nach DXB/AUH kommt....

Bei EY nervt irgendwie die fehlende Transparenz der Gebührenrechnung. Beispiel: OW KUL-FRA 160,-, aber Return IKA-KUL 46,- EUR? Wer denkt sich so etwas aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM

EY ist auch vorbei. Habe jemanden erwischt der wusste was Sache war (CX von sich aus angesprochen).

Aussage war: wird ab jetzt blockiert und ist nicht mehr machbar.

Passt ja zu deinem Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlepper

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.791
832
DUS, NRT/HND
Da gibt es einige Märkte, wo die YQ bei Prämientickets reguliert ist und damit nicht bzw. begrenzt berechnet wird (z.B. Japan, Hongkong, Brasilien)

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
EY ist auch vorbei. Habe jemanden erwischt der wusste was Sache war (CX von sich aus angesprochen).

Aussage war: wird ab jetzt blockiert und ist nicht mehr machbar.

Passt ja zu deinem Erlebnis.

ich werde gleich nochmal mein Glück versuchen - kann mir aber vorstellen, dass nachdem einige "wundervolle" Blogs das geposted haben, dies ein wenig Überhand genommen hat.

Manchmal denke ich mir, dass man diverse Bereiche wirklich in einem gewissen abgetrennten Unterforum kommunizieren sollte...