AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Das wohl nicht, es darf halt kein Umweg über eine Zone sein, die nicht auf dem Weg liegt. Aber alles sehr schwammig, weil im Prinzip jeder agent was anderes erzählt, und die Webseite keine eindeutigen Regeln hergibt.

Bisher hatte ich nicht einen einzigen Agent der mir die Routings verweigert hat
Nur eine war mal zu faul sich mehr als 3 Tage Verfügbarkeiten anzuschauen

Wie bereits erwähnt, habe ich gerade bei der laufenden Meilen-zurück-Promo noch rund 250K Meilen bei der Cathay verbraten,
darunter neben innerasiatischen Flügen auch DUS-HKG-BKK, also Flug in die 'falsche' Richtung am Ende

• Like
Reaktionen: crossfire

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Nein, das habe ich vor ein paar Wochen gebucht. War das Einzige wofür ich noch Verfügbarkeiten im Sommer gefunden hatte.

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Weiß jemand, ob QR-Flüge als TB-Meilenflug über DOH mit Endziel DXB auf dem Abschnitt DOH-DXB innerhalb eines C-Awards auch in First ausgestellt werden ? Frage das wg. Al Safwa-Lounge-Zugang in DOH; bei einem Kaufticket ist das nämlich der Fall.
Werden sie nicht... leider. Hab das Unterfangen mit einem Mitarbeiter der Hotline schon mal besprochen. Wenn es keine C gibt, dann wird nicht die F als C gewertet.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Haben die echt so viele Mitarbeiter?!?!?

Aber vielen Dank für den Hinweis, dass es Geduld braucht!

Und alle 5 wussten bescheid. Es scheint wohl ein automatisches Memo auf deren Display zu erscheinen wenn so ein Routing eingegeben wird.

Jetzt heißt es den Mitarbeiter zu finden der das ganze gekonnt ignoriert. ;-)

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.410
1.477
TXL
Weiß jemand, ob QR-Flüge als TB-Meilenflug über DOH mit Endziel DXB auf dem Abschnitt DOH-DXB innerhalb eines C-Awards auch in First ausgestellt werden ? Frage das wg. Al Safwa-Lounge-Zugang in DOH; bei einem Kaufticket ist das nämlich der Fall.

Nein, so etwas ist nicht möglich.

Beim Kaufticket kaufst Du ja das entsprechende Angebot in C/F. F-Prämientickets gibt es mit TB jedoch nicht.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.053
808
Für meinen Sohn nebst zukünftiger +1 wollte ich noch etwas Nettes mit den TB-Meilen buchen, USA "hintenrum" klang gut, ich bin die Richtung vor 1,5 Jahren mit OZ in F geflogen, also dachte ich, die Jugend hält das auch in C aus.... Aber wir vertrödelten uns, immer kam etwas Anderes dazwischen bevor ich buchen konnte und als ich hier die letzten Berichte las ,dann auch noch beim ersten Versuch mein Begehr abschlägig beschieden wurde, wollte ich mich schon ärgern.
Hab es dann doch noch mit einem erneuten Anruf probiert und nach 55 min mit einer sehr netten, kompetenten und engagierten MA kam folgendes Routing zustande: Fra-Hkg-Sfo mit CX für 2 in C und 2,5 Wochen später Lax-Lhr-Fra mit BA in C. Boeing 773 und A 359, sowie A 380 ( u. A319) ; es gibt wahrlich Schlimmeres.
240K Meilen und Gesamt 1115,06 Oiro.
Jetzt freue ich mich.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Für meinen Sohn nebst zukünftiger +1 wollte ich noch etwas Nettes mit den TB-Meilen buchen, USA "hintenrum" klang gut, ich bin die Richtung vor 1,5 Jahren mit OZ in F geflogen, also dachte ich, die Jugend hält das auch in C aus.... Aber wir vertrödelten uns, immer kam etwas Anderes dazwischen bevor ich buchen konnte und als ich hier die letzten Berichte las ,dann auch noch beim ersten Versuch mein Begehr abschlägig beschieden wurde, wollte ich mich schon ärgern.
Hab es dann doch noch mit einem erneuten Anruf probiert und nach 55 min mit einer sehr netten, kompetenten und engagierten MA kam folgendes Routing zustande: Fra-Hkg-Sfo mit CX für 2 in C und 2,5 Wochen später Lax-Lhr-Fra mit BA in C. Boeing 773 und A 359, sowie A 380 ( u. A319) ; es gibt wahrlich Schlimmeres.
Jetzt freue ich mich.

Derzeit läuft doch noch die 30% Meilenerstattungs-Promo. Wenn du gerade erst gebucht hast, vielleicht kriegst du dann sogar noch 80k Meilen zurück...

• Like
Reaktionen: crossfire und frabkk

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Jetzt freue ich mich.

Super-cooles Routing! Da muss ich gleich nachfragen :) - hast du die Verfügbarkeit vorab gecheckt? Wenn ja, wie/wo?

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
NYC-AUH-LHR erst ausgestellt, berechnet, nach 2h stornobestätigung ohne Rückruf etc. Würde so nicht gehen da über dritte Zone geflogen. Mega unfreundlich am Telefon. War mein 6ter Versuch das einzubuchen und hatte mich schon gefreut und dann das...

• Like
Reaktionen: frabkk

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.053
808
Ich weiß, aber das wäre ja dann schon unverschämt günstig;)

ops- war die Antwort für bk512.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bk512

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.053
808
Super-cooles Routing! Da muss ich gleich nachfragen :) - hast du die Verfügbarkeit vorab gecheckt? Wenn ja, wie/wo?

Ich hatte im Vorfeld bei BA Executive geschaut u.für CX auch relativ viel für nächstes Jahr März gefunden- war aber letztendlich alles Makulatur, da TB nix davon sah. Der Hinflug hatte dann einen Termin mit 3 freuen Plätzen in C und Rückflug gar nichts. Die BA Route wurde mir dann vorgeschlagen.(y)

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich hatte im Vorfeld bei BA Executive geschaut u.für CX auch relativ viel für nächstes Jahr März gefunden- war aber letztendlich alles Makulatur, da TB nix davon sah. Der Hinflug hatte dann einen Termin mit 3 freuen Plätzen in C und Rückflug gar nichts. Die BA Route wurde mir dann vorgeschlagen.[emoji106]
Das AB die Plätze nicht sieht liegt an married segments. Lässt sich teilweise einfach, teilweise gar nicht aushebeln.

• Like
Reaktionen: crossfire

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
552
511
NYC-AUH-LHR erst ausgestellt, berechnet, nach 2h stornobestätigung ohne Rückruf etc. Würde so nicht gehen da über dritte Zone geflogen. Mega unfreundlich am Telefon. War mein 6ter Versuch das einzubuchen und hatte mich schon gefreut und dann das...

Na dann war es vielleicht der hier schon öfter erwähnte Herr xxxxx? Der ist ein besonders beratungsresistentes Exemplar beim outgesourcten Callcenter des Gold-/Platinservice. Stets ist er überheblich und wimmelt in Godfather Manier die Kunden ab, sowie leht auch konsequent zulässige Topbonus Routings über Drittzonen mit unfreundlichstem Ton ab.
Ein weiteres solches Exemplar ist übrigens der Herr Becker. Wenn ihr einen dieser beiden Herren am Telefon habt, könnt ihr getrost wieder auflegen.
Momentan nervt mich der Gold-/Platinservice nur noch.
An der normalen Hotline darf man angeblich mit Gold-/Platinstatus nichtmal mehr buchen, da diese nach eingabe der Topbonus Nummer immer an den Gold-/Platinservice verweist. Verrückt!

Moderiert:

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Jetzt freue ich mich.

Mit genau dieser Mitarbeiterin habe ich heute auch länger telefoniert, auf der Suche nach DUS oder FRA - HKG - BKK und zurück in C mit CX für Februar 18. Diese erzählte mir dabei von dem jungen Paar auf Hochzeitsreise, die bei ihr so ein Chaosrouting mit über 30 Stunden Reisezeit über HGK nach SFO gebucht hat.
Ich war sehr überrascht, da ich davon ausgegangen bin, dass ein solches Routing nicht mehr möglich sei.

Aus meinen geplanten Routing ist jetzt übrigens DUS-HKG-BKK und SIN-HKG-FRA mit CX für 160000 Meilen ./. 48000 Meilen Erstattung sowie 208€ TAX/Gebühren geworden. BKK-SIN-HKG-FRA wäre zwar verfügbar gewesen, liess sich aber nach Rücksprache mir den Supervisor nicht einbuchen, da zuviele Segmente in Routing vorhanden gewesen wären.