AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
ANZEIGE
EY ist auch vorbei. Habe jemanden erwischt der wusste was Sache war (CX von sich aus angesprochen).

Aussage war: wird ab jetzt blockiert und ist nicht mehr machbar.

Wurde mir heute abend auch erzählt. Der Agent sprach von einer Arbeitsanweisung und vor mir in der Leitung muss wohl auch jemand versucht haben LHR - AUH - JFK zu buchen. Meines Wissens gab es die Anweisung intern schon länger, aber sie wurde nicht umgesetzt bzw. durch die Fluktuation vergessen. Nun aber durch die erhöhte Aufmerksamkeit auf diesen loophole scheint es noch mal intern sensibilisiert worden zu sein.

Dennoch konnte ich heute buchen:
LHR - AUH
AUH - JFK
//
SFO - HKG
HKG - FRA

Das ganze zu meinen Wunschdaten über thanksgiving / black friday!

Um es in den Worten eines AB "Freundes" zu sagen: Es kann sich nur noch um Sekunden handeln, bis es nicht mehr geht :D
 
  • Like
Reaktionen: foobar212

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Wurde mir heute abend auch erzählt. Der Agent sprach von einer Arbeitsanweisung und vor mir in der Leitung muss wohl auch jemand versucht haben LHR - AUH - JFK zu buchen. Meines Wissens gab es die Anweisung intern schon länger, aber sie wurde nicht umgesetzt bzw. durch die Fluktuation vergessen. Nun aber durch die erhöhte Aufmerksamkeit auf diesen loophole scheint es noch mal intern sensibilisiert worden zu sein.

Dennoch konnte ich heute buchen:
LHR - AUH
AUH - JFK
//
SFO - HKG
HKG - FRA

Das ganze zu meinen Wunschdaten über thanksgiving / black friday!

Um es in den Worten eines AB "Freundes" zu sagen: Es kann sich nur noch um Sekunden handeln, bis es nicht mehr geht :D

Wie hast du es dann geschafft, den Agenten dazu bewegen das doch ein zu buchen? :cool: Glückwunsch aber!
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.991
3.960
FRA
Ich habe es auch interessehalber mit einer "unschuldigen" Verbindung probiert, ohne Airlinenennung PEN-FRA angefragt, Verbindung über HGK mit CX wurde gefunden, ließ sich aber nicht buchen weil 1. Zwischenlandung in anderer Zone und 2. Kombination mit zweiter Airline (Dragon). Das Vorlesen von der tb-Webseite mit ganzes Streckennetz Cathay & Dragon rief nur ein Schulterzucken hervor.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Wie hast du es dann geschafft, den Agenten dazu bewegen das doch ein zu buchen? :cool: Glückwunsch aber!


Noch mal neu probiert. Das war übrigens der gleiche Agent der mir auch DPS - HKG - SGN verweigert hat. Habe ich direkt wieder erkannt. Daher dauerte das Telefonat dann auch nicht so lange ;) Beim neuen Versuch hatte ich die Dame dran, die mir 2 Stunden zuvor SFO - HKG - FRA gebucht hat und somit gab es dann direkt einen Bezug und die Buchung verlief problemlos. (bis auf den verweigerten Stop over in AUH, der war mir aber nicht so wichtig)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hmm, der Stopover in AUH oder HKG war für mich bisher der einzige Grund
warum man sagen kann, ok, kann man so buchen

Aber ansonsten ist es nun wirklich ziemlich sinnbefreit sich doppelt so lange die Röhre zu pressen
nur weil die Meilenzahl die gleiche wie bei einem direkten Routing ist und man vielleicht 5 Euro S&G spart
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hmm, der Stopover in AUH oder HKG war für mich bisher der einzige Grund
warum man sagen kann, ok, kann man so buchen

Aber ansonsten ist es nun wirklich ziemlich sinnbefreit sich doppelt so lange die Röhre zu pressen
nur weil die Meilenzahl die gleiche wie bei einem direkten Routing ist und man vielleicht 5 Euro S&G spart

Es gibt halt Leute, die sich auf C-Langstrecken extrem feiern und so ihr Social-Media-Standing steigern. Da wird sowas dann gerne gemacht. Mich würde es ohne 3-5 Tage Stopover auch nicht reizen.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Aber ansonsten ist es nun wirklich ziemlich sinnbefreit sich doppelt so lange die Röhre zu pressen

Ich habe in HKG 16 Std Aufenthalt bei Tag, die werde ich nutzen um nach Macau zu fahren. In AUH hätte ich gerne 1 Nacht verbracht, aber ich wollte nicht erneut auflegen und es dann vielleicht gar nicht gebucht zu bekommen, also habe ich das so in Kauf genommen. Bei dem Umweg über AUH geht es mir um den A380, denn als EY Platinum stehen die Chancen auf diesen beiden Routen extrem gut ein opUp zu bekommen oder ansonsten frage ich nach einem Cash Upgrade und freue mich darauf, die zweifelsfrei beste F Kabine genießen zu dürfen! Aber auch die C im A380 bei EY ist durchaus eine Reise wert und würde ich jederzeit BA vorziehen.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Hmm, der Stopover in AUH oder HKG war für mich bisher der einzige Grund
warum man sagen kann, ok, kann man so buchen

Aber ansonsten ist es nun wirklich ziemlich sinnbefreit sich doppelt so lange die Röhre zu pressen
nur weil die Meilenzahl die gleiche wie bei einem direkten Routing ist und man vielleicht 5 Euro S&G spart

Das wäre alles kein Thema, wenn die Airlines die Verfügbarkeiten zur Einlösung von Meilen nicht so einschränken würden.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Es gibt halt Leute, die sich auf C-Langstrecken extrem feiern und so ihr Social-Media-Standing steigern. Da wird sowas dann gerne gemacht. Mich würde es ohne 3-5 Tage Stopover auch nicht reizen.

Nichts für ungut, und deine wirklich sehr gut gelungenen Aufnahmen (https://www.instagram.com/wine.travel/) in Ehren,
aber es fällt schwer zu glauben, dass du mit deinem Instagram Account andere Ziele verfolgst. (Und wirklich: ich find die Fotos mega!)

Wer im Glashaus sitzt...
sagt der richtige !!! =;

=;
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Ich habe es auch interessehalber mit einer "unschuldigen" Verbindung probiert, ohne Airlinenennung PEN-FRA angefragt, Verbindung über HGK mit CX wurde gefunden, ließ sich aber nicht buchen weil 1. Zwischenlandung in anderer Zone und 2. Kombination mit zweiter Airline (Dragon). Das Vorlesen von der tb-Webseite mit ganzes Streckennetz Cathay & Dragon rief nur ein Schulterzucken hervor.

Das würde bedeuten dass man EY künftig ex Europa nur noch in die Golfstaaten und nach Zentralasien (Indien, Malediven) auf einem Award nutzen kann und Verbindungen nach Australien, Afrika oder Südostasien als zwei Awards gebucht werden müssten? (n)
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich gehe davon aus, dass bei direktem Routing eine Zwischenlandung gestattet sein wird.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.991
3.960
FRA
Das würde bedeuten dass man EY künftig ex Europa nur noch in die Golfstaaten und nach Zentralasien (Indien, Malediven) auf einem Award nutzen kann und Verbindungen nach Australien, Afrika oder Südostasien als zwei Awards gebucht werden müssten? (n)

Das wohl nicht, es darf halt kein Umweg über eine Zone sein, die nicht auf dem Weg liegt. Aber alles sehr schwammig, weil im Prinzip jeder agent was anderes erzählt, und die Webseite keine eindeutigen Regeln hergibt.
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Ich habe in HKG 16 Std Aufenthalt bei Tag, die werde ich nutzen um nach Macau zu fahren. In AUH hätte ich gerne 1 Nacht verbracht, aber ich wollte nicht erneut auflegen und es dann vielleicht gar nicht gebucht zu bekommen, also habe ich das so in Kauf genommen. Bei dem Umweg über AUH geht es mir um den A380, denn als EY Platinum stehen die Chancen auf diesen beiden Routen extrem gut ein opUp zu bekommen oder ansonsten frage ich nach einem Cash Upgrade und freue mich darauf, die zweifelsfrei beste F Kabine genießen zu dürfen! Aber auch die C im A380 bei EY ist durchaus eine Reise wert und würde ich jederzeit BA vorziehen.

Mir wurde letzten das Cash Upgrade verweigert, da Meilenbuchung mit AB - hast du andere Erfahrungen gemacht?
Ich hatte es im Märzprobiert - verfügbar war einiges in F.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.284
15.051
www.red-travels.com
Kann es sein das Meilenbuchung von AB immer Upgrades ausschließen? AA hatte auch einiges in C frei aber Upgrade aus Meilen Y war nicht möglich am Airport, weder beim Automaten noch beim Customer Care
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Das wohl nicht, es darf halt kein Umweg über eine Zone sein, die nicht auf dem Weg liegt. Aber alles sehr schwammig, weil im Prinzip jeder agent was anderes erzählt, und die Webseite keine eindeutigen Regeln hergibt.

Das ist genau das Problem, hier muss topbonus deutlicher werden was zulässig ist, meinetwegen auch mit MPM-Angabe.

Genaugenommen liegt ja AUH für Europa-Afrika oder Europa-Japan auch nicht auf direktem Weg. Der 'Umweg' macht aber Sinn wenn es keine anderen Verfügbarkeiten gibt. Diese Routings zu verweigern macht genauso wie PEN-HKG-Europa keinen Sinn.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
AA hatte auch einiges in C frei aber Upgrade aus Meilen Y war nicht möglich

Das wird auch nicht gehen. Mit TB Meilen kannst du auf AA nicht upgraden, egal ob Award oder pay Ticket. Und mit AA Meilen kannst du kein von AB ausgestelltes Ticket upgraden. Bei EY bot man mir das Cash Upgrade am Check in und an Bord an. Kein Problem wegen Award Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
Habe jetzt mal einen Flug von DE via LHR nach LAX in Business angefragt via topbonus. Soll one-way pro Person über 500€ Steuern & Gebühren kosten, also ca. doppelt soviel wie bei einem airberlin Flug. Gibt es da noch eine günstigere Möglichkeit, ohne über Dubai/Doha zu fliegen? Also mit einer realistischen Gesamtreisezeit?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Habe jetzt mal einen Flug von DE via LHR nach LAX in Business angefragt via topbonus. Soll one-way pro Person über 500€ Steuern & Gebühren kosten, also ca. doppelt soviel wie bei einem airberlin Flug. Gibt es da noch eine günstigere Möglichkeit, ohne über Dubai/Doha zu fliegen? Also mit einer realistischen Gesamtreisezeit?
Nicht BA fliegen
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab mal eben die Hotline gemüht da mich die Steuern auf der Strecke HAM HEL IVL mit AY interessieren. Erst fand sie keine Verbindung am meinem Wunschtag obwohl es lt. aa.com Verfügbarkeiten gibt. Bei Abflug zwei Tage früher wäre aber etwas frei. Beim Eingeben des Rückfluges meinte sie dann, dass der Inlandsflug operated by Nordic Regional Airlines ist und sie das so nicht einbuchen kann. Ist das so richtig?
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

aerospace

Reguläres Mitglied
07.01.2016
32
9
Mir wurde es heute noch gestattet BOS - HKG - AMS in C für 60k und ca.110€ zu buchen. Einen Stopover wollten sie einem aber nicht mehr kostenfrei anbieten. Da wollte AB 190k Meilen.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Weiß jemand, ob QR-Flüge als TB-Meilenflug über DOH mit Endziel DXB auf dem Abschnitt DOH-DXB innerhalb eines C-Awards auch in First ausgestellt werden ? Frage das wg. Al Safwa-Lounge-Zugang in DOH; bei einem Kaufticket ist das nämlich der Fall.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nichts für ungut, und deine wirklich sehr gut gelungenen Aufnahmen (https://www.instagram.com/wine.travel/) in Ehren,
aber es fällt schwer zu glauben, dass du mit deinem Instagram Account andere Ziele verfolgst. (Und wirklich: ich find die Fotos mega!)

Wer im Glashaus sitzt...


=;

Naja, ich bezog meine Aussage darauf, dass ich nicht fliege und des Fliegens willens, sondern tatsächlich meine Reiseziele bereise. Das wollte ich ausdrücken. Das ich es auf meinem insta poste - klar. (Wobei ich da tatsächlich auch monetäre Ziele verfolge ;) )