AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
ANZEIGE
Und alle 5 wussten bescheid. Es scheint wohl ein automatisches Memo auf deren Display zu erscheinen wenn so ein Routing eingegeben wird.

Jetzt heißt es den Mitarbeiter zu finden der das ganze gekonnt ignoriert. ;-)

Jetzt könntest Du richtig Beifall ernten, wenn Du mit DIESEM Namen `rüberkämst...(y)

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Na dann war es vielleicht der hier schon öfter erwähnte Herr Kaden? Der ist ein besonders beratungsresistentes Exemplar beim outgesourcten Callcenter des Gold-/Platinservice. Stets ist er überheblich und wimmelt in Godfather Manier die Kunden ab, sowie leht auch konsequent zulässige Topbonus Routings über Drittzonen mit unfreundlichstem Ton ab.
Ein weiteres solches Exemplar ist übrigens der Herr Becker. Wenn ihr einen dieser beiden Herren am Telefon habt, könnt ihr getrost wieder auflegen.
Momentan nervt mich der Gold-/Platinservice nur noch.
An der normalen Hotline darf man angeblich mit Gold-/Platinstatus nichtmal mehr buchen, da diese nach eingabe der Topbonus Nummer immer an den Gold-/Platinservice verweist. Verrückt!

ENDLICH mal NAMEN....(y)

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Mit genau dieser Mitarbeiterin habe ich heute auch länger telefoniert, auf der Suche nach DUS oder FRA - HKG - BKK und zurück in C mit CX für Februar 18. Diese erzählte mir dabei von dem jungen Paar auf Hochzeitsreise, die bei ihr so ein Chaosrouting mit über 30 Stunden Reisezeit über HGK nach SFO gebucht hat.
Ich war sehr überrascht, da ich davon ausgegangen bin, dass ein solches Routing nicht mehr möglich sei.

Aus meinen geplanten Routing ist jetzt übrigens DUS-HKG-BKK und SIN-HKG-FRA mit CX für 160000 Meilen ./. 48000 Meilen Erstattung sowie 208€ TAX/Gebühren geworden. BKK-SIN-HKG-FRA wäre zwar verfügbar gewesen, liess sich aber nach Rücksprache mir den Supervisor nicht einbuchen, da zuviele Segmente in Routing vorhanden gewesen wären.

Ist es denn so schwer, den Namen der kompetenten MA mitzuteilen...:confused:

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
nein es war nicht Herr Kaden, es war eine junge gelangweilte Dame, die nciht wirklich Bock hatte irgendetwas zu machen, dann aber eingebucht hat. Ohne Rückruf kan dann ca 2h später ne Stornomail.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
nein es war nicht Herr Kaden, es war eine junge gelangweilte Dame, die nciht wirklich Bock hatte irgendetwas zu machen, dann aber eingebucht hat. Ohne Rückruf kan dann ca 2h später ne Stornomail.

Die Dame hieß sicher irgendwas mit H. - oder? Hatte ich auch schon und mich schon bei deren Vorgesetzten darüber beschwert.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Hat schon jemand erfolgreich nach SA buchen können in C?
Buenos Aires bzw Rio? Mit Latam?

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
Also laut Goldhotline gab es vor 14Tagen die Anweisung nicht mehr über Drittzonen zu buchen, komisch nur das die mir NYC-TXL-AUH anbieten, da weiss man wohl selber nicht was man will.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Also laut Goldhotline gab es vor 14Tagen die Anweisung nicht mehr über Drittzonen zu buchen, komisch nur das die mir NYC-TXL-AUH anbieten, da weiss man wohl selber nicht was man will.
Das wörtlich genommen halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn es würde ja auch alle ziemlich direkten Routings mit EY und QR Richtung Asien ausschliessen. Es geht seitens TB wohl eher darum, Routings mit extremen Umwegen zu unterbinden, was aus TB Sicht natürlich Sinn macht, für unsereins natürlich sehr schade wäre.

Genau solche Aussagen gab es vor 6 Monaten teilweise auch schon von TB Hotlinemitarbeitern und auch Supervisoren, Problem (oder für manche auch Glück) ist halt, dass sie es offensichtlich weder gebacken bekommen es intern konsequent umzusetzen noch es irgendwie sauber in Programmregeln zu formulieren und diese zu veröffentlichen.

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
90
3
Bzgl. sinnvoller Einlösung hier meine Frage: stimmt es, dass Infants bei Awardbuchung einer Partner-Airline (hier Etihad: FRA-AUH-BKK RT in C, 2 Pers. + lapchild) 100% Meilen kosten plus Steuern. Das wären hier 480.000 TB plus ca. 1500.-€ Tax. Bin etwas schockiert...

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Bzgl. sinnvoller Einlösung hier meine Frage: stimmt es, dass Infants bei Awardbuchung einer Partner-Airline (hier Etihad: FRA-AUH-BKK RT in C, 2 Pers. + lapchild) 100% Meilen kosten plus Steuern. Das wären hier 480.000 TB plus ca. 1500.-€ Tax. Bin etwas schockiert...

Info zur Buchung mit Topbonus auf nicht AB Metall, also zum Beispiel bei Etihad...
dort werden auch für Babys immer Sitze gebucht und es fallen die normalen Meilenwerte und Steuern und Gebühren an...
Ob sich damit noch ein Meilenticket lohnt, muss man selber wissen, nach meiner Ansicht spart man sich die Meilen besser für einen reinen AB Flug auf.

Beispiel BKK-DUS 21.06.2017
Buchung regulär für 1 Pax und Baby zusammen 1913 Euro (incl. ca. 10000 AB Meilen Gutschrift für Erwachsenen)

Beim Meilenticket sind es 2 x 80.000 Meilen = 160.000 Meilen und ca. 420 Euro Steuern und Gebühren zusammen

Differenz = 170.000 Meilen (160.000 Meilen ausgeben zu 10.000 Meilen bekommen) zu ca. 1500 Euro (1913-420)

• Like
Reaktionen: Oberbilker

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hättest du über HKG mit CX geroutet, wären es nur ca. 70-80€ pro Person gewesen. Die EY-Verbindung wurde mir gestern auch angeboten, habe ich aber aufgrund der hohen S&G abgelehnt.

Ich weiss, der Hinflug geht auch mit CX, da wir aber beim Rückflug nicht flexibel waren ging es nicht anders
Nicht ganz ungelegen kommt dann dabei halt der Limo Service, da von TH nach D immer viel Gepäck,
und die bessere Sitzanordnung wenn man zu zweit fliegt
Nur deswegen wäre es den Mehrpreis aber natürlich nicht Wert gewesen

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Jemand Empfehlungen für Prüfung Verfügbarkeit QR?

Hatte vor FRA-DOH-EVN mit QR zu buchen (als einzige oneworld-Option), finde aber mit BA keine Verfübarkeit (paid tickets gibts für die Strecke)

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
90
3
Info zur Buchung mit Topbonus auf nicht AB Metall, also zum Beispiel bei Etihad...
dort werden auch für Babys immer Sitze gebucht und es fallen die normalen Meilenwerte und Steuern und Gebühren an...
Ob sich damit noch ein Meilenticket lohnt, muss man selber wissen, nach meiner Ansicht spart man sich die Meilen besser für einen reinen AB Flug auf.

Beispiel BKK-DUS 21.06.2017
Buchung regulär für 1 Pax und Baby zusammen 1913 Euro (incl. ca. 10000 AB Meilen Gutschrift für Erwachsenen)

Beim Meilenticket sind es 2 x 80.000 Meilen = 160.000 Meilen und ca. 420 Euro Steuern und Gebühren zusammen

Differenz = 170.000 Meilen (160.000 Meilen ausgeben zu 10.000 Meilen bekommen) zu ca. 1500 Euro (1913-420)

Ich werde wohl Y kaufen und evtl. upgraden.
Alternativ LH oneway 134.000 Meilen für 2 pax in C plus Tax für infant (ca. 2.-€) [emoji4]

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
Jemand Empfehlungen für Prüfung Verfügbarkeit QR?

Hatte vor FRA-DOH-EVN mit QR zu buchen (als einzige oneworld-Option), finde aber mit BA keine Verfübarkeit (paid tickets gibts für die Strecke)

Da musst du immer mal wieder bei BA probieren. Ich teste auch schon ein paar Tage TXL-DOH... in C für März`18. Irgendwann wird es schon klappen.

Zuletzt bearbeitet:

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Seit wann sind eigentlich die S&G auf AB-Metall in C so absurd hoch geworden (verglichen mit Y). Für einen US-Roundtrip sind das ja fast 700€

Also ich komme bei einem Roundtrip DUS-LAX-DUS in C auf "nur" 462 Euro S&G..das ist ein ordentliches Stück von 700 Euro entfernt und auch weniger als zb. FRA-LAX-FRA in C auf LH-Metall.

• Like
Reaktionen: HB-JHA

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
57
€ 54,60 Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag für Seychellen nach München mit Etihad scheint mir sehr günstig, allerdings ECO.