AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
ANZEIGE
Seit wann sind eigentlich die S&G auf AB-Metall in C so absurd hoch geworden (verglichen mit Y). Für einen US-Roundtrip sind das ja fast 700€

Habe ich auch schon mit Verwunderung gemerkt. Und ist noch nicht lange her, da waren Oneways günstiger als Returns. AB muss im Hintergrund still und heimlich die Gebühren erhöht haben. Die bewegten sich in der Vergangenheit noch oft im Rahmen des erträglichen, aber nun scheint es definitiv auf LH Niveau zu sein. Letzte Woche wurden für einen EY C Oneway BKK - AUH - DUS stolze 310,- € S&G aufgerufen !

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
€ 54,60 Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag für Seychellen nach München mit Etihad scheint mir sehr günstig, allerdings ECO.

Dazu haette ich auch mal ne Frage...

Gibt es aktuell einen Weg guenstig (S&G oder ECO zahler) aus BER oder DE nach AUH zu kommen?

Ich habe aktuell folgendes Routing:

AUH-SEZ-BER für knapp 200 Euro S&G (für zwei PAX) und 190.000 Meilen (120T für den ersten und 70T für den zweiten Teil)

Ich plane am Donnerstag von BER nach AUH, Freitag nach SEZ und später Sonntag nach BER.

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
So viel habe ich auch gezahlt nach FRA statt DUS. Mit CX über HKG wäre ich deutlich billiger weg gekommen, nur gab es keine Plätze für meinen Wunschtag.
Habe gestern 483,82 für FRA - AUH -BKK Return gezahlt, für nen Return BKK - AUH - FRA wollte man 725+ € :censored: Da habe ich erstmal nen One Way BKK - AUH - FRA für 329,59 gebucht :eek: CX war leider keine Option da +1 und ich zusammen fliegen wollten, und es nur 1 verfügbaren Platz in der Nähe der Wunschdaten gab.

Da der Rückflug nach BKK erst Ende September ist fand ich leider auch keine anderen Verfügbarkeiten z.b. mit CX. So kann ich leider die 30% Meilen zurück Aktion nicht maximieren, aber 24000 gesparte Meilen sind ist mir der Aufpreis gerade nicht wert.

Wenigstens bekam ich gestern mein Upgrade mit Voucher für MCO - DUS am Samstag bestätigt, das hat mich dann wieder ein bisschen milde gestimmt :rolleyes:

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Hallo,

ich benötige mal professionelle Hilfe :)

Ich habe noch 4 AB Plat. Upgrade Voucher (2 gültig bis Okt 2017) und noch ca. 400.000 TB Meilen. Man kann ja nur mit den Plat. Voucher auch Meilentickets upgraden.

Verbrauchen möchte ich die Meilen für eine Reise mit meiner Frau und meinem Sohn. (Zeitraum 12-28 Okt. 2018 / Reisedauer ca 10 Tage +-) Wir können nur in der Ferienzeit, da meine +1 im Schuldienst ist.

Ihr sollt natürlich nicht die Reise planen, ich möchte aber auf euere Erfahrung zurückgreifen. Wann kann man noch Prämienflüge für welche Ziele gut bekommen?

Wir wünschen uns eine Fernreise. USA möchte ich nicht betreten, auch nicht als "Transit" und ungern in streng muslimische Länder. Zwischenstopp im Sandkasten ist kein Problem.

Afrika kann ich mir gut vorstellen. Wir möchten keinen Strandurlaub den man auch in Spanien haben kann, nur 6.000 Kilometer weiter :)

Jetzt meine Frage an euch, wo kann man gute Verfügbarkeiten erwarten? Die Reise soll auf jeden Fall für in C sein.

Habt ihr da ein paar Ideen für mich? Ich denke die Flüge kann man erst an Okt 2017 buchen. Dann sollte aber schon der Rahmen soweit stehen.

Vielen dank für die Unterstützung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.053
808
@ powder8:
Dann nützen Dir nur die beiden Voucher für 2018 , d.h. 1 Person Hin u.Zurück. Aber nur AB Metall, das und Deine Vorgaben limitieren natürlich Deine Möglichkeiten.Für 2.Person u.Kind dann die Meilen. Bleiben nicht mehr viele Ziele übrig.

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Hallo,

Danke für die Unterstützung. Ich dachte die Voucher sind gültig bis zur Einlösung, nicht wann der Flug angetreten werden kann. Buchung im Okt. 17 für Okt 18 sollte doch möglich sein, oder?

Ich muss die Voucher nicht unbedingt nutzen. Ich zahle auch gerne für die 3. Person. Ich sehr nur die Menge an Meilen und wollte diese auch mal verwenden.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.053
808
Jetzt machst mich unsicher - kann sein das Du Recht hast...Müsste mal nachschauen, habe auch mal 4 Voucher eingesetzt, aber komme gerade nicht an die Unterlagen. Am Besten, Du schaust mal in den T+C nach. Die Voucher verfallen, Deine Meilen( normalerweise;)) nicht. Daher würde ich zuerst die Voucher einsetzen

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
166
BER
Hallo,

Danke für die Unterstützung. Ich dachte die Voucher sind gültig bis zur Einlösung, nicht wann der Flug angetreten werden kann. Buchung im Okt. 17 für Okt 18 sollte doch möglich sein, oder?

Ich muss die Voucher nicht unbedingt nutzen. Ich zahle auch gerne für die 3. Person. Ich sehr nur die Menge an Meilen und wollte diese auch mal verwenden.

Oktober 17 für Oktober 18 wird wahrscheinlich nicht klappen, da man bei den meisten Airlines nur etwa 330 Tage voraus buchen kann.

• Like
Reaktionen: powder8

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
57
Günstige Steuern und Gebühren gibt es für Iberia MUC nach JNB über MAD in Business für 157 EUR Oneway. DEL nach MUC mit Etihad über Abu Dhabi sollte 370 EUR Oneway kosten (LH direkt kostet 250).

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo,

Es ist richtig, daß für den Einsatz der Voucher der Zeitpunkt der Buchung, und nicht der Zeitpunkt des Fluges relevant ist.
Allerdings hat Frequent Flyer auch Recht, daß Du voraussichtlich vor Okt. 17 nicht für Okt. 18 buchen kannst.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Am Freitag Abend um halb zehn wunderbaren Erfolg bei der Hotline gehabt und somit auf den letzten Drücker die 30%-Promo mitgenommen!

Gesucht war ein Meilenupgrade für 2 Personen über Silvester von Deutschland nach Kalifornien. Verfügbarkeit hatte ich bereits am Vortag gefunden (über Weihnachten / Silvester sah ich gen USA oder Mexiko plus return generell fast 0 Verfügbarkeit bis auf unsere 2 Wunschflüge). Diese ließ ich mir vom freundlichen Mitarbeiter bestätigen und er bat mich um den Buchungscode.

Da ich den Flug bei einem Drittanbieter noch buchen musste - ging bei AB nicht da Gabelflug (ARN-DUS/DUS-SFO am gleichen Tag auf dem HinfLug /SFO-DUS & einen Tag nach Ankunft in DUS Weiterflug nach ARN) - bat ich Herrn H. um eine Sekunde Geduld und klickte gleichzeitig bei opodo auf "Buchung abschließen".

20 Sekunden später hatte er die Buchung vor sich und gab die 4 Upgrades frei.

Zahlen somit 70.000 Meilen für 2 Personen und haben durch den den Einbau von Stockholm einiges an Geld im Vergleich gespart.

Hotline ging sehr fix und Herr H. war super kompetent.

Für mich die beste denkbare Verwendung von topbonus Meilen!

• Like
Reaktionen: frabkk und crossfire

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
  • Die zusätzlichen Prämienmeilen werden nach Ende des Buchungszeitraumes, spätestens bis zum 31.05.2017, auf dem topbonus Meilenkonto gutgeschrieben

Übrigens scheint die HanseMerkur-Versicherung für topbonus-Einlösungen wieder verfügbar.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Nach Ende des Aktionszeitraumes (12.05.)
Bei der Dezember Aktion wurden die Meilen am 03.01. gutgeschrieben
Dürfte also im Laufe der nächsten Woche sein

Mal gucken ob sie merken, dass ich mich erst 30 Minuten nach der Buchung registriert habe, oder ob das System nur auf das Datum der Registrierung schaut.
Ich hoffe letzteres :D

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Mal gucken ob sie merken, dass ich mich erst 30 Minuten nach der Buchung registriert habe, oder ob das System nur auf das Datum der Registrierung schaut.
Ich hoffe letzteres :D
Mach dir keine Sorgen, letztes Mal war ich gar nicht registriert und bekam auf Nachfrage die Meilen trotzdem zurück :)

• Like
Reaktionen: abvvgold

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.053
808
Derzeit läuft doch noch die 30% Meilenerstattungs-Promo. Wenn du gerade erst gebucht hast, vielleicht kriegst du dann sogar noch 80k Meilen zurück...

Kurzes Feedback: Rückerstattung gestern 71998 Meilen. Mit den 17998 Rückerstattung einer Buchung von +1 ergab sich noch ein Trip nach RAK - man muss doch mal schauen, ob juser QrSeb korrekt berichtete...

• Like
Reaktionen: bk512

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Ist es noch (Verfügbarkeit vorausgesetzt) möglich Nordamerika via HKG zu buchen um 60k in Biz ow?
zB DUS -> HKG (Stopover) -> LAX mit CX

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ist das ein Deal?

150 € Reisegutschein für nur 10.000 topbonus Meilen statt 30.000 Meilen

Wenn du viel Kurzstrecke fliegst, halte ich das für einen guten Deal. Natürlich nur wenn der Gutschein voll auf Flüge anrechenbar ist inkl. Steuern und Gebühren.

EDIT: Flug + Hotel Gutschein - nicht soooo geil.

Sichern Sie sich jetzt zwischen dem 14.05.- 04.06.2017 Ihren persönlichen Gutschein für Flug & Hotel Pakete bei airberlin holidays und sparen Sie nur bis Anfang Juni über 60%! Die gekauften Gutscheine sind bis 04.06.18 gültig.

• Like
Reaktionen: aldemar