AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
HUACA hat geholfen, ein Dritter Agent hat es mir eingebucht. Auf der Rechnung steht auch, dass jetzt alle Flüge operated by AY sind.
Ich denke die Regel das es nicht gebucht werden kann soll nur reine Nordic Regional Flüge betreffen.

Wieso steht eigentlich AB auf der Rechnung? Dachte TB wäre getrennt von AB seit der Scheich das Programm übernommen hat.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
ist das ein schlechtes oder ein gutes Zeichen das man für Ostern18 noch keine Prämien/Flüge TXL-AUH buchen kann? Die ~22Uhr Flüge sind mir immer sehr lieb.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
ist das ein schlechtes oder ein gutes Zeichen das man für Ostern18 noch keine Prämien/Flüge TXL-AUH buchen kann? Die ~22Uhr Flüge sind mir immer sehr lieb.

Die Flugpläne für die gesamte Langstrecken (dazu gehört auch TXL-AUH) gehen nur bis zum 25.03. Dafür werden jetzt nach diesem Datum online aber auch die EY Direktflüge von und nach FRA und ZRH angezeigt, die sonst nie zu sehen waren (Routing sonst immer mit AB über TXL).

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Um nochmal auf den 150 Euro airberlinholidays Gutschein zurückzukommen. Da ich im Oktober nach Paris wollte habe ich zugeschlagen und den Gutschein für 10000 Meilen gekauft. Dieser war direkt verfügbar und wenige Minuten später wieder eingelöst. Da es für die Buchung nochmal 1000 Meilen zurück gibt, hat mich der Gutschein effektiv nur 9000 Meilen gekostet bei einem Gegenwert von 150 Euro. Das entspricht einem Wert pro Meile von 1,6 Cent. Kein schlechter Deal wie ich finde!

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.270
15.028
www.red-travels.com
Um nochmal auf den 150 Euro airberlinholidays Gutschein zurückzukommen. Da ich im Oktober nach Paris wollte habe ich zugeschlagen und den Gutschein für 10000 Meilen gekauft. Dieser war direkt verfügbar und wenige Minuten später wieder eingelöst. Da es für die Buchung nochmal 1000 Meilen zurück gibt, hat mich der Gutschein effektiv nur 9000 Meilen gekostet bei einem Gegenwert von 150 Euro. Das entspricht einem Wert pro Meile von 1,6 Cent. Kein schlechter Deal wie ich finde!

und wie weit biste mit dem Gutschein geflogen? :D

ich denke AB hat den SFP 18 noch nicht raus, die zweifeln wohl noch selbst daran

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.052
551
Sachsen
Die Flugpläne für die gesamte Langstrecken (dazu gehört auch TXL-AUH) gehen nur bis zum 25.03. Dafür werden jetzt nach diesem Datum online aber auch die EY Direktflüge von und nach FRA und ZRH angezeigt, die sonst nie zu sehen waren (Routing sonst immer mit AB über TXL).

FRA und MUC habe ich auch schon im Auge , mit EY. Aber TXL wäre für mich einfacher zu erreichen.

majestix

Neues Mitglied
30.05.2010
11
0
Routing OW Prämienflug Südostasien

Ich bin auf der Suche nach einem OW Prämienflug von Langkawi nach Trat (LGK-TDX).
Am Service Telefon wurde mir mitgeteilt: Geht nicht, u.a. da verschiedene Partner-Airlines involviert (Malaysian + Bangkok Airways).
Stimmt das so, oder lohnt sich ein erneuter Anruf?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Steht im Forum bereits mehrfach: kein mix von zwei Airlines , wenn nicht AB dabei ist!

AB+CX => klappt

CX+EY => klappt nicht

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Geht eigentlich folgendes?
CX + AB , wobei lediglich AB Flugnummer, aber operated by EY.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Hat jemand schon mit AB Meilen von Europa nach Papeete gebucht? Papeete wird ja von keinem OW-Mitglied angeflogen...

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Hat jemand schon mit AB Meilen von Europa nach Papeete gebucht? Papeete wird ja von keinem OW-Mitglied angeflogen...

Wenn Papeete von keinem OW Mitglied angeflogen wird, wird es wohl kaum möglich sein einen OW prämienflug dorthin zu buchen oder wie stellst du dir das vor?

Edith: Google sagt LAN fliegt nach ppt..das sollte dann doch möglich sein, wenn ich mich nicht irre... natürlich je nach Verfügbarkeit

Zuletzt bearbeitet:

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
552
511
Aber nur fast ;)
Die Arvato Leute des Gold- und Platinservice wurden zwar nochmal auf die Zonenberechnung "sensibilisiert".
Allerdings ist die ihnen zur Verfügung gestellte automatische Pricing Software bei Leibe noch nicht ausgereift.
Zudem ist Geographie gottseidank nicht gerade die Stärke von Arvato.
Es gibt noch immer ein paar wenige Sweetspots.
Mögen diese hoffentlich noch eine Zeit lang erhalten bleiben.
Im Hintergrund arbeitet Topbonus leider schon an der nächsten Einlösetabelle.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
20k in Y und S&G 395€ (AUH-BKK mit etihad)

Edit: Hotline sagt 151,3€ , finde ich aber noch immer sehr hoch. Aber laut Hotline ändern die sich auch täglich....:rolleyes:
Edit 2: Hat schon so gepasst...151 in C 395 in Y, ist ja logisch :D
Edit 3: Hotline kommt das auch etwas merkwürdig vor das Y so viel kostet, ich soll mich morgen nochmals melden... AB at its best

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Fur den Preis habe ich VIE BKK gebucht mit QR ohne Meilenverbrauch. (395)
Wo ist dann hier der Vorteil?

• Like
Reaktionen: Andreas91