AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Kurze Frage: 80000 TB SIN-AKL rt in C, richtig ? Stopover in Australien möglich?
Sowohl lt. alter Meilentabelle als auch lt. neuer Tabelle ab September 75K. Für Stoppovers gibt es wohl keine offizielle Regelung, ging aber schon öfters, wenn nicht, einfach mehrmals probieren. Welche Airline? Qantas?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Sowohl lt. alter Meilentabelle als auch lt. neuer Tabelle ab September 75K. Für Stoppovers gibt es wohl keine offizielle Regelung, ging aber schon öfters, wenn nicht, einfach mehrmals probieren. Welche Airline? Qantas?

Stopover geht nur, wenn QF geht, da sonst EY mit einem anderen Partner kombiniert werden müsste, was aber definitiv nicht geht gemäß Statuten. Immer nur AB + 1 Partner.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.273
1.246
TXL
HAM MUC HAM im Juli für 3k plus 89€ fand ich net berauschend, da über OTA günstiger :mad:

wer denkt sich die Tarife aus?

ne Zeitlang war es so, das auch die S&G bei Schnäppchentickets reduziert waren, davon merkt man jetzt nix. Und auch mit den neuen TB-Bedingungen scheinen die kaum weniger zu sein...

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Weiß jemand, ob man gebuchte Meilen-Schnäppchentickets gegen Meilen upgraden kann? Konkret: Schnäppchenticket USA zu 17,5k + 25k Upgrade?
Wäre ja zu schön.

ikk01

Neues Mitglied
26.02.2017
10
0
Wie ist denn grundsätzlich so die Awardverfügbarkeit in C bei topbonus auf den Partnercarriern? Wird viel nicht online angezeigt? Wenn ich z.B. bei Topbonus nach Verfügbarkeit DUS > AUH suche, zeigt er mir nur AB Flüge an, aber nicht Etihad. Kann man irgendwie nach Etihad suchen?

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
330
31
HAM
War es nicht so, das, wenn bei der online Award Suche bei Etihad Guest Seats verfügbar sind, diese über die TB Hotline buchbar sind?

Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ist es eigentlich verlässlich das ich Flüge die bei BA als award verfügbar sind über topbonus buchen kann?

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
330
31
HAM
Frage:

Habe bei den AB Schnäppchentickets zugeschlagen :

3 x TXL-LAX in Eco (AB) für 2 x 17500 Meilen & 1 x 25000 Meilen wg. Upgrademöglichkeit & je 175,- € Gebühren (+ XL Seats) Hinflug sowie
3 x LAX-LHR-HAM in C (BA) für je 60000 Meilen und ca 350,- € Gebühren Rückflug

Zusammen ~ 250000 Meilen und ~1500,- Gebühren

Für mich, da in den Herbstferien (14.-30.10.), ein guter Deal, mich würde aber interessieren ob ich das besser hätte buchen können? :confused:

Ärgerlich daran, weil falsch beraten vom Agenten, die beiden Schnäppchentichets, denn : hätte ich 2 Standard Awards in Eco mit Companion Tarif gebucht, wären gerade mal 2500 Meilen mehr weg gewesen (25000 + 12500), aber ich hätte alle 3 Tickets in einer Buchung gehabt und alle wären 1. upgradefähig gewesen und 2. wäre dank AB Gold nicht nur mein XL Seat kostenfrei gewesen, sondern einer der beiden anderen ebenso...

Habe das nachträglich per Kontaktformular reklamiert - mal sehen, was passiert :rolleyes:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Filtert BA eigentlich die Verfügbarkeit (nach irgendwelchen BA-Regeln?) oder sind die Verfügbarkeiten bei AB identisch?

Sehe beispielsweise
A-B verfügbar
B-C verfügbar
A-B-C nicht verfügbar

Kann man davon ausgehen, dass auch bei AB A-B-C nicht verfügbar ist?