AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
552
511
ANZEIGE
Ist es noch (Verfügbarkeit vorausgesetzt) möglich Nordamerika via HKG zu buchen um 60k in Biz ow?
zB DUS -> HKG (Stopover) -> LAX mit CX

Das wird nicht mehr funktionieren.
Topbonus hat Anfang des Monats den Stecker gezogen und mittlerweile wird das wohl auch strikt umgesetzt, da die Zonenberechnung nun vollständig automatisiert wurde.
Die fetten Jahre scheinen also vorbei zu sein.

Gestern meinte ein Supervisor sogar, dass man in den vergangenen Wochen vermehrt seltsame Anfragen zu Routings bekommen hätte und auch Blogs im Internet die Aufmerksamkeit vom Management auf sich gezogen haben. Daher wurden solche Routings gestoppt.
Schuld daran dürften die unsäglichen Schnäppchenblogs z.B. des "Waltroper Kommunisten" und des "Bonner Geodäsie Studenten" sein.

Edit: ich bin nach wie vor dafür, gewisse Bereiche des Forums der Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich zu machen und eine Mindestanzahl an Posts einzuführen um diese Bereiche sehen zu können

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
166
BER
Das wird nicht mehr funktionieren.
Topbonus hat Anfang des Monats den Stecker gezogen und mittlerweile wird das wohl auch strikt umgesetzt, da die Zonenberechnung nun vollständig automatisiert wurde.
Die fetten Jahre scheinen also vorbei zu sein.

Gestern meinte ein Supervisor sogar, dass man in den vergangenen Wochen vermehrt seltsame Anfragen zu Routings bekommen hätte und auch Blogs im Internet die Aufmerksamkeit vom Management auf sich gezogen haben. Daher wurden solche Routings gestoppt.
Schuld daran dürften die unsäglichen Schnäppchenblogs z.B. des "Waltroper Kommunisten" und des "Bonner Geodäsie Studenten" sein.

Edit: ich bin nach wie vor dafür, gewisse Bereiche des Forums der Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich zu machen und eine Mindestanzahl an Posts einzuführen um diese Bereiche sehen zu können

Aber glaubt ihr nicht, dass genau diese Blogger sich dann eben so lange hier beteiligen würden, bis sie die Grenze erreicht haben? Die brauchen schließlich ihre Quellen.

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Topbonus Meilen bei anderen OW- oder Etihad Partner-Carriern einlösen?

Hallo zusammen,

ich habe mich nun, nach unregelmäßiger Lesetätigkeit hier im Forum, nun angemeldet. Ich konnte keine direkte Antwort auf meine Frage finden und bitte schonmal darum, zu entschuldigen, sollte ich einen alten Thread zum Thema (oder Seite 87 eines anderen Threads ;)) übersehen haben :rolleyes:.

Ich habe derzeit ca. 100.000 Prämienmeilen auf meinem TB-Konto - Tendenz stark steigend - und würde die gerne für Upgrades nutzen. Nun steht leider keine Langstrecke auf AB-Flugnummer an. Aber im Oktober geht es mit Etihad nach Australien (TXL-ZRH-AUH-PER und SYD-AUH-TXL). TXL-ZRH und AUH-TXL werden mit AB geflogen, aber ich habe über Etihad gebucht, weil mir das gerade eine zu wackelige Kiste ist mit Air Berlin.

Mein Traum wäre es natürlich, für SYD-AUH ein Upgrade in die C zu bekommen. Kann man TB-Meilen auf Etihad-Flügen einlösen?
Und wenn das nicht möglich ist, kann ich die Meilen für AUH-TXL mit AB-Fluggerät, aber Etihad-Flugnummer nutzen?

Ansonsten wird es noch Flüge mit Qantas in Australien geben (PER-MLB z.B.). Meint Ihr, ich kann da etwas mit den Prämienmeilen anfangen?

Danke schonmal für Eure Antworten :):):)

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.097
2.290
Frankfurt am Main und Köln
Wieso hast Du nicht über AirBerlin gebucht? Etihad steht die nächsten zwei Jahre für deren Verbindlichkeiten ein. Da passiert gar nichts. Bei Etihad hättest Du nur direkt ein Award Ticket mit den Meilen kaufen können. Ansonsten sind diese aber besser in Upgrades Richtung USA oder Karibik investiert.

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Ich bin neu und ungebildet, was das Einlösen von Meilen angeht, daher verzeiht mir bitte.

Aber da ich meine Meilen anscheinend nicht für Upgrades auf Etihad-Flügen ausgeben kann, würde ich vielleicht gerne PER-MLB in C mit Qantas buchen. Wie mache ich das? Ich lese hier, man soll halt bei AA oder BA schauen und dann bei TB anrufen, jemand anderes schreibt, dass man sich für die Programme bei den anderen Airlines anmelden muss, um dort nach Award-Flügen zu schauen. Und alle Seiten dieses Threads bekomme ich nicht zeitnah durchgelesen.

Gibt es hier Erfahrung mit Awards-Flügen bei Qantas und den S&G in Australien/bei Qantas?

MOD:
bitte keine doppelten Threads aufmachen sondern in einem Thread diskutieren.

Moderiert:

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Wieso hast Du nicht über AirBerlin gebucht? Etihad steht die nächsten zwei Jahre für deren Verbindlichkeiten ein. Da passiert gar nichts. Bei Etihad hättest Du nur direkt ein Award Ticket mit den Meilen kaufen können. Ansonsten sind diese aber besser in Upgrades Richtung USA oder Karibik investiert.
Ist das so, dass Etihad dafür einsteht? Das war mir nicht bekannt.
Ich dachte, dass ich im Falle einer AB-Pleite lieber Etihad als Vertragspartner habe als mich in die Gläubiger-Schlange von AB einzureihen und am Ende nicht in Australien anzukommen. Ich bin zwar beruflich Vielfliegerin und reise auch privat gerne und oft, aber so eine Reise nach Australien ist für mich kein Pappenstiel und kurzfristig ohne Hin- oder Rückflug dazustehen und für mehrere tausend Euro etwas Neues buchen zu müssen, wäre schon unangenehm.
Und ich habe mich bis dato einfach auch nicht ausreichend mit den Prämienmeilen befasst. Für mich war immer der Status wichtig und seit Kurzem beginne ich, mich für meine Prämienmeilen überhaupt zu interessieren :D

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Achso und für eine Reise in Richtung USA oder Karibik mit Awards und Upgrade fehlt einfach die Zeit. Da sollte man schon mehr als ein Wochenende zur Verfügung haben.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...] würde ich vielleicht gerne PER-MLB in C mit Qantas buchen. Wie mache ich das? Ich lese hier, man soll halt bei AA oder BA schauen und dann bei TB anrufen, jemand anderes schreibt, dass man sich für die Programme bei den anderen Airlines anmelden muss, um dort nach Award-Flügen zu schauen.

Direkt auf aa.com findest Du Qantas-Prämienflüge. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

PS: Melbourne = MEL

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Okay, wo auf aa.com muss ich genau suchen? In der normalen Buchungsmaske? Bei deren Vielfliegerprogramm habe ich nur eine Antwort darauf gekommen, wieviele Meilen mein gewünschte Flug kosten wird, aber nichts zu Verfügbarkeiten.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.097
2.290
Frankfurt am Main und Köln
ja, vor ein paar Wochen hat Etihad diese Garantie abgegeben, sonst wäre der Jahresabschluss bei AirBerlin mit negativem Eigenkapital nicht durchgekommen. Bis 2019 ist also alles gesichert. Leider haben die das nicht gross öffentlich kommuniziert... warum eigentlich nicht? Würde sicher AirBerlin einen kleinen Buchungsschub geben.

• Like
Reaktionen: per48a und kleinlarsi

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab mal eben die Hotline gemüht da mich die Steuern auf der Strecke HAM HEL IVL mit AY interessieren. Erst fand sie keine Verbindung am meinem Wunschtag obwohl es lt. aa.com Verfügbarkeiten gibt. Bei Abflug zwei Tage früher wäre aber etwas frei. Beim Eingeben des Rückfluges meinte sie dann, dass der Inlandsflug operated by Nordic Regional Airlines ist und sie das so nicht einbuchen kann. Ist das so richtig?

Dazu hat mir leider Niemand was gesagt. Handelt AB hier so richtig? Nordic Regional Airlines ist ja "angeschlossenen oneworld Fluggesellschaft" und bei aa.com wären Awards verfügbar. Oder liegt es daran, dass AB nur Awards auf einem Partner ausstellen kann, nicht aber für zwei Partner? Da der Flug aber unter AY Flugnummer und im Auftrag von AY durchgeführt wird, müsste es doch eigentlich möglich sein?

• Like
Reaktionen: kleinlarsi

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Dazu hat mir leider Niemand was gesagt. Handelt AB hier so richtig? Nordic Regional Airlines ist ja "angeschlossenen oneworld Fluggesellschaft" und bei aa.com wären Awards verfügbar. Oder liegt es daran, dass AB nur Awards auf einem Partner ausstellen kann, nicht aber für zwei Partner? Da der Flug aber unter AY Flugnummer und im Auftrag von AY durchgeführt wird, müsste es doch eigentlich möglich sein?

Flugnummer ist bzgl. der Anzahl der Partner nicht entscheidend, sondern AFAIK das Metall. Aber ob's wirklich daran liegt, kann ich nicht sagen.