AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Etwas sehr allgemein die Annahme - als kleiner oder mittelständischer Händler zahlt man deutlich mehr als die angebenen max. 1,5% - zudem auch dann, wenn AMEX mit integriert ist... Der Dienstleister dazwischen verdient wesentlich mehr...
Bei Airlines ist das Pricing durch die Haftung für den Acquirer noch etwas anders, aber kleine und mittelständische Händler bekommen ohne Probleme 1.4% (+0.25€)

https://stripe.com/de/pricing
https://www.braintreepayments.com/en-de/braintree-pricing

Bei-Card-Present sind auch Sätze von unter 1% + trx-Fee erzielbar:
https://www.cashforless.de/

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Bei Airlines ist das Pricing durch die Haftung für den Acquirer noch etwas anders, aber kleine und mittelständische Händler bekommen ohne Probleme 1.4% (+0.25€)

https://stripe.com/de/pricing
https://www.braintreepayments.com/en-de/braintree-pricing

Bei-Card-Present sind auch Sätze von unter 1% + trx-Fee erzielbar:
https://www.cashforless.de/

Die Airlines zahlen natürlich weniger...

Ohne jetzt die genauen Bedingungen zu kennen:
braintree kostet 1,9%+ Gebühren (nix mit 1,5%) (n)
stripe subventioniert quer mit höheren Kosten bei giro, sofort usw.
cashforless kostet im eCommerce 1,99% + Gebühren (nix mit 1,5%) (n)

Aber die Diskussion gehört nun wirklich nicht hierher... ;)

• Like
Reaktionen: Ed Size

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Eine Annahme von dir, oder hast du belastbare Quellen?

https://stripe.com/blog/why-some-businesses-arent-allowed

[h=3]Financially-risky businesses[/h][h=4]EXAMPLES[/h]
  • Airline tickets
  • Concert pre-sales
  • Pre-order campaigns
[FONT=&quot]We look at businesses individually to determine the overall level of financial risk based on industry, stage of product development and shipment, and overall exposure. We’re familiar with newer business models (like crowdfunding) and do our best to be permissive. If you’re going to be accepting large amounts of money for a product or service that’ll be delivered much later, it’s always better to get in touch with us first.If a business becomes insolvent and fails to deliver goods or services it has already sold, Stripe loses money: the business’s customer can initiate a chargeback and Stripe covers the loss. This is a bigger risk in businesses with a very long wait time between purchase and delivery, or in pre-sales of highly speculative or pre-production products.[/FONT]

Aber können wir nicht jetzt wieder die Chargeback-Diskussion anfangen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Aber können wir nicht jetzt wieder die Chargeback-Diskussion anfangen?

Wir reden hier von einem deutschen Umfeld, wie es in den USA aussieht spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Ich glaube auch nicht das Stripe unglaublich viele Airlines als Kunden hat.

Zum Thema Chargeback werden wir ja (hoffentlich) bald jede Menge hier geschildert bekommen.

Deine Quellen sind immer nur kleine Ausschnitte aus dem Gesamtpaket einzelner internationaler Anbieter, vieles davon ist unter dem Strich für den Händler nicht attraktiv wenn er den Vertrag genauer durchliest.

Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.032
140
Etwas sehr allgemein die Annahme - als kleiner oder mittelständischer Händler zahlt man deutlich mehr als die angebenen max. 1,5% - zudem auch dann, wenn AMEX mit integriert ist... Der Dienstleister dazwischen verdient wesentlich mehr...
Ich zahle 0,8% für alle Credit und Debit und 1,9% bei Commercial Karten.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
389
121
Loungezugang in TXL:

Bei AF hängt ein Schild und verweist auf die BA Lounge. Zugang mit Gast dort problem- und kommentarlos möglich. Weltbürgerlounge funktioniert auch (noch).

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.906
669
ZRH & DUS
Perfektes Timing: natürlich fliegt AB sich auf DUS<->ZRH eine Verspätung ein, wenn es auf dem Weg nach B so aussieht:
IMG_20170902_180937_2.jpg

Ironischerweise steht die AB-Maschine mit Etihad-Teildekor nebenan. Dass da nicht schonmal jemand einen Eimer Farbe...

Zuletzt bearbeitet:

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.953
1.406
DUS
AB hat soeben den für mich wichtigsten Benefit gestrichen, den "reservierten" Parkplatz am DUS.

Ging es vor wenigen Tagen noch, so war gestern morgen die Schranke unten und blieb unten..

IMG_3210.jpg

Dass der Loungezugang gestichen wird, verkraftbar
Dass die Meilen weg sind, so what
Dass ich nicht mehr in die AUH F reinkomme, egal, war oft genug da
Dass meine Vouchers wertlos sind, abhacken

Dass ich aber jetzt wieder einen Parkplatz suchen muss... Ironie AUS

Das in Kombination mit einer desolaten Crew-Leistung auf AB8595 ZRH-DUS gestern Abend... schade drum..

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich denke, dass die noch vorhandenen TB Statusbenefits wirklich nur noch eine sehr kurze Zeit vorhanden sein werden.

Was ich aber schon denke, dass es innerhalb OW Angebote zum Match geben wird. Bis es aber so weit ist, sollte man sich um ein anderes Programm kümmern, damit bis dahin entflogene Meilen nicht verloren gehen.

Ich empfehle, sich einmal bei allen verdächtigen Programmen (AY, QR, BA, CX,...) anzumelden um für einen Match vorbereitet zu sein und dann auch Meilen die in der Zwischenzeit erfolgen würden auch gutschreiben zu können (einfach jetzt mal BPs aufheben und kein Programm eintragen). Meilengutschriften gibt es meist nur wenn zum Flugzeitpunkt der Account bestand.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl und sash!

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
glaubst du wirklich noch an eine große Match-Aktion? Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben. BA, AY oder QF wären für mich ne tolle sache oder jetzt auch KLM nach meinen Umzug nach Amsterdam um auch andere Allianzen nicht gleich ganz auszuschließen.
Ich habe es jetzt gerade mal bei LATAM versucht, da ich in den letzten Tagen einige positive Berichte bzgl. eines LATAM-Matches gelesen habe, na mal abwarten...

BerlinCity

Neues Mitglied
17.02.2012
14
0
TXL
Scheint nicht mehr lange zu dauern, sondern scheint spätestens heute zu Ende zu sein! Habe gerade mit der Hotline telefoniert und laut Auskunft gibt es nur noch Lounge-Zugänge in Europa: in txl, dus und pmi
....das war's

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
glaubst du wirklich noch an eine große Match-Aktion? Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben. BA, AY oder QF wären für mich ne tolle sache oder jetzt auch KLM nach meinen Umzug nach Amsterdam um auch andere Allianzen nicht gleich ganz auszuschließen.
Ich habe es jetzt gerade mal bei LATAM versucht, da ich in den letzten Tagen einige positive Berichte bzgl. eines LATAM-Matches gelesen habe, na mal abwarten...

Ich denke schon dass da noch was kommt. Nicht weil die TB Kunden so wichtig wären, sondern es einfach eine nette Marketing Möglichkeit ist. Vielleicht auch nicht ein klassischer Match, eventuell macht auch einer eine challenge. Dass bei der AB Pleite gar niemand ein wenig am marketing Trittbrett fährt kann ich mir fast nicht vorstellen.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Scheint nicht mehr lange zu dauern, sondern scheint spätestens heute zu Ende zu sein! Habe gerade mit der Hotline telefoniert und laut Auskunft gibt es nur noch Lounge-Zugänge in Europa: in txl, dus und pmi
....das war's

Ach komm... bevor Du Deinen ersten Beitrag schreibst, lies hier doch bitte erst mal. Die Info ist nicht neu und wird auf der Webseite zu den Lounges auch offiziell kommuniziert... War trotzdem gestern Abend nicht zu Ende... oder Vorgestern...

• Like
Reaktionen: GoldenEye

PSanders

Reguläres Mitglied
08.04.2016
49
0
FRA/ZRH/BUD
Die Airlines zahlen natürlich weniger...

Ohne jetzt die genauen Bedingungen zu kennen:
braintree kostet 1,9%+ Gebühren (nix mit 1,5%) (n)
stripe subventioniert quer mit höheren Kosten bei giro, sofort usw.
cashforless kostet im eCommerce 1,99% + Gebühren (nix mit 1,5%) (n)

Aber die Diskussion gehört nun wirklich nicht hierher... ;)

schaut euch gerne die Preisinformationen von stripe, adyen, paypal, etc. an. Der Amex-Anteil ist - zumindest in DE - sehr sehr gering. VISA/MC als dominierende Marken kosten max. 1.4%, auch als kleiner Händler. Ab 50k Volumen im Monat könnt ihr gedanklich nochmal 0.2-0.3% abziehen (ich spreche aus Erfahrung)

PSanders

Reguläres Mitglied
08.04.2016
49
0
FRA/ZRH/BUD

Ich denke schon dass da noch was kommt. Nicht weil die TB Kunden so wichtig wären, sondern es einfach eine nette Marketing Möglichkeit ist. Vielleicht auch nicht ein klassischer Match, eventuell macht auch einer eine challenge. Dass bei der AB Pleite gar niemand ein wenig am marketing Trittbrett fährt kann ich mir fast nicht vorstellen.

Gibt ja immerhin ein paar witzige Status-Match-Aktionen bei Restaurants (kürzlih sogar bei einem Berliner Bäcker gesehen) und für günstige Hotels, dreamcheaper.com/statusmatch. Auf echte Airline-Match-Angebote warte ich auch noch... Daumen drücken

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Gibt ja immerhin ein paar witzige Status-Match-Aktionen bei Restaurants (kürzlih sogar bei einem Berliner Bäcker gesehen) und für günstige Hotels, dreamcheaper.com/statusmatch. Auf echte Airline-Match-Angebote warte ich auch noch... Daumen drücken

Ich denke nicht, dass von *A etwas besonderes kommt. Gibt es auch schon. Es gibt die United Challenge, die jedem wirklichen Vielflieger ein schnelles Match auf *G bringt. Dies ist für mich das optimale Programm, da man innerdeutsch in die Senator Lounges kommt bei EW und man mit 100.000 Meilen den 1K erreicht und 6 Upgrades (GPU) erhält, ferner hatte ich in 80% der Domestic Flügen in den USA CPU´s auf Domestic First.

Was wirklich ein Hohn ist, ist das Verhalten der Etihad. Ich bin in den letzten 2 Jahren mind. 6 mal nach Asien via AUH geroutet (meistens in C) genau wegen Ihrer TopBonus Company und den Vorteilen. (Meilengutschrift bei C - Promotions via AB gebucht etc.)
Das sich hier jetzt "weggeduckt" wird und Sie nicht mal eine Challenge / Match auf Etihad Guest anbieten wird den Ruf für lange Zeit versauen und ich werde AUH definitiv nicht mehr sehen. Der letzte LH Flug hat mir ohnehin gezeigt, wie entspannt es ist nicht morgens früh um 6 in der Wüste umzusteigen und einfach durchfliegen zu können und nicht nach 3h schlaf wieder geweckt zu werden :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
schaut euch gerne die Preisinformationen von stripe, adyen, paypal, etc. an. Der Amex-Anteil ist - zumindest in DE - sehr sehr gering. VISA/MC als dominierende Marken kosten max. 1.4%, auch als kleiner Händler. Ab 50k Volumen im Monat könnt ihr gedanklich nochmal 0.2-0.3% abziehen (ich spreche aus Erfahrung)

Modhinweis:
Bitte derlei Offtopic Diskussionen an anderer Stelle weiterführen!
Hier geht es um die Topbonuspleite.

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Auf Finnair Plus können keine Meilen mehr von AB Flügen geschrieben werden..

######################################################
Bitte beachten Sie:[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Am 29. August hat sich Finnair dazu entschieden, die Vielfliegerpartnerschaft mit airberlin zu beenden. Grund ist die Entscheidung von airberlin, das Sammeln und Einlösen von Vielfliegermeilen für die eigenen topbonus-Mitglieder sowie für Vielflieger von Partner-Fluggesellschaften, einschließlich Finnair Plus-Mitgliedern, ab dem 19. August einzustellen. Finnair Plus-Mitglieder können nach dem 29. August auf Flügen von airberlin keine Prämien- oder Stufenpunkte mehr sammeln.[/FONT]
[FONT=&quot]Diese Entscheidung wirkt sich jedoch nur auf das Sammeln und Einlösen von Finnair Plus-Punkten aus. Finnair Plus Platinum-Mitglieder sowie Gold- und Silber-Mitglieder erhalten weiterhin wie gewohnt die Vorteile ihrer Stufe auf Reisen mitoneworld-Fluglinien. Die Einlösung von Prämienpunkten für gebuchte Flüge mit airberlin von Finnair Plus-Mitgliedern vor dem 19. August 2017 wird voraussichtlich von airberlin berücksichtigt. Vielflieger, die gebuchte Flüge mit airberlin im Rahmen der Prämieneinlösung umbuchen möchten, können sich an den Kundenservice von Finnair Plus wenden.[/FONT]
[FONT=&quot]Finnair wird weiterhin Punkte für Flüge von airberlin gutschreiben, die vor dem 29. August 2017 durchgeführt wurden. Wenn Ihnen Punkte für Flüge mit airberlin fehlen, reichen Sie Ihren Antrag hier bis zum 28. Februar 2018 ein.

#############################################[/FONT]