Nun, was nicht verboten ist, ist erlaubt.
.
MOL meint, die nächste Airline-Pleite in Europa wird Norwegian (DY).
Mal abwarten. Die Prophezeiungen von MOL ähneln ja denen von unserem Julian - ganz viel poltern, regelmäßig wiederholen und dabei dann so ausdauernd bleiben, bis es endlich in Erfüllung geht.MOL meint, die nächste Airline-Pleite in Europa wird Norwegian (DY).
MOL meint, die nächste Airline-Pleite in Europa wird Norwegian (DY).
Hat jemand in FRA heute schon mit AB-Flug und AB-Status den Zugang zur AF- bzw. Iberia- Lounge versucht?
Norwegian hat in 2016 136Mill. US$ Gewinn gemacht. Hmmm
Wenn man die Gewinne/Verluste der letzten 10 Jahre kumuliert, hat Norwegian insgesamt Verlust geschrieben.Norwegian hat in 2016 136Mill. US$ Gewinn gemacht. Hmmm
Das ist doch in Düsseldorf seit Jahren Standard. Lt AB Mitarbeitern ist das Problem durch die Gewerkschaft verschuldet.So oft, wie mein Gepäck mit Prio-Fähnchen in DUS als Letztes auf dem Band war, tät mich nicht wundern, wenn für dieses Perk nichts bezahlt wurde. Im Oktober 2016 war's ganz schlimm. 5 Leute warteten mit mir noch 20 Minuten, nachdem alle anderen Koffer schon wieder vom Band waren, dann kamen die Koffer mit dem Prio-Label. Da hatte man manchmal das Gefühl, das ist Absicht.
Quasi Live-Bericht eines Kumpels aus Hamburg - Airport Lounge ist definitiv nicht mehr nutzbar und im Air Café sieht der Getränkekühlschrank insolvenzverdächtig leer aus. Auch in der Kaffeemaschine ist die Milch alle
Was sagen denn der liebe Anton und Gold-/Platinservice dazu?
Könnte ja sein, dass sich sowas nicht rentiert hat .....Ich habe keine Versicherung gefunden die eine Airline Insolvenz absichern würde.
Spar dir die Suche, reine AB-Flugbuchungen wird dir nirgend mehr versichern. Selbst bei den inzwischen eingestellten Versicherungen waren ja Airlines ausgeschlossen, die kurz vor der Insolvenz standen. Spätestens jetzt wäre AB da auch ausgenommen.Mal so off/on topic. Hat eigentlich mal jemand eine Alternative zu der TicketSafe versicherung gefunden? Das wird ja wohl nicht mehr angeboten. Ich habe keine Versicherung gefunden die eine Airline Insolvenz absichern würde.
Wenn man die Gewinne/Verluste der letzten 10 Jahre kumuliert, hat Norwegian insgesamt Verlust geschrieben.
Ob es Norwegian trifft oder nicht, in jedem Fall denke ich, dass AB/TB kein Einzelfall, sondern ein Lehrbeispiel für uns ist. Die nächsten Pleiten von kleineren Airlines mit +- 100 Fliegern kommen bald. Und die Bruchstücke werden vermutlich eher von den großen europäischen als von außereuropäischen Akteuren übernommen (IHG, LH Group, FR und zwei oder maximal drei weitere).
Ich sehe mich nach dem TB-Zusammenbruch in meiner Strategie bestätigt, bei M&M und BAEC zu sammeln. Ich glaube, bei vielen kleineren Programmen kann man in den nächsten Jahren heftig auf die Nase fallen.
Das hat bei TB einen reinen buchhalterischen Grund, soweit ich das verstanden habe: Man hat Meilen an AB gegeben, aber AB mußte nichts bzw. nicht unmittelbar bezahlen.
Ein hochprofitables Unternehmen wird insolvent, wenn die Rechnungen nicht bezahlt werden.
Ich kann mich erinnern das die enormen Gewinne von M&M bei miserablem operativem Geschäft
die Bilanz der LH ganz schön gehübscht haben, ist noch gar nicht so lange her.
... Ich habe keine Versicherung gefunden die eine Airline Insolvenz absichern würde.
Mal abwarten. Die Prophezeiungen von MOL ähneln ja denen von unserem Julian - ganz viel poltern, regelmäßig wiederholen und dabei dann so ausdauernd bleiben, bis es endlich in Erfüllung geht.
Naja, Versicherungen versichern halt auch nicht alles ...
Daher Schneeballsystem. Das ganze fliegt nur, solange die Leute ihre Meilen nicht einlösen können (Kapazitätsbeschränkungen) bzw. wollen.