AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
ANZEIGE
Habe eigentlich damit gerechnet, dass sich nach der Insolvenz "schneller was tut". Aber nix neues vom Saatwinkler Damm, oder?

Bis zum 24.09 ist es das beste, wenn es möglichst ruhig und behaglich um das Thema AB steht. Danach können wir den Saftladen zerrupfen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Hallo, Update zu Meilentickets, fliege morgen HKG EWR mit CX auf 745 Dokument in C . Check In hat geklappt und Einladung für First Class Lounge auch erhalten. Rückflug am Samstag 16.09. JFK TXL mit AB in C. Alles im JAN17 gebucht somit 100000 Meilen verbraten.
Seit wann gibt es mit einem CX C Ticket Zugang zur F-Lounge? Wenn ja, dann sicher nicht wegen dem C Ticket alleine sondern in Verbindung mit einer OW Emerald Karte, die Du nicht erwähnt hast.

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Seit wann gibt es mit einem CX C Ticket zugang zur F-Lounge? Wenn ja, dann sicher nicht wegen dem C Ticket alleine.

1) Gibt es nicht
2) Richtig
Lösung : TB Plat ;)
Freut mich aber zu hören, so kann ich am Freitag auch noch mein Abschiedsfrühstück in 'The Pier' einnehmen
da das Bordessen in der CX C ja auch nicht gerade zu den Highlights zählt

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Prämienflug incl. +1 aus der 30% Aktion DUSMUCDUS heute hat funktioniert.

Lounge Zugang in MUC gesperrt für AB und Allitalia (überklebt am Eingang)

Excl. Wartebereich außer Zeitschriften alles vorhanden.

• Like
Reaktionen: Asia

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Ist die Aussperrung von AZ in MUC neu? Gibt's das auch schon anderswo?

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Lösung : TB Plat ;)
Freut mich aber zu hören, so kann ich am Freitag auch noch mein Abschiedsfrühstück in 'The Pier' einnehmen
da das Bordessen in der CX C ja auch nicht gerade zu den Highlights zählt

Funktioniert hoffentlich nächste Woche auch noch, zumal "The Pier" zu den besten Lounges gehört, die ich kenne. (y)

sojaman

Reguläres Mitglied
03.08.2017
25
0
vllt eine "positive" Nachricht für all diejenigen, die bei der silber Promotion mitgemacht und geschafft haben, die 17000 Statuspunkte zu erreichen. Ich habe vor rund 2 Wochen TB ne Mail geschrieben und gestern kam ohne vorherige Antwort seitens TB mein Paket mit meiner goldenen Kreditkarte bzw. Statuskarte. Wer jetzt mit nem Status Match zu LATAM liebäugelt, hat vermutlich nun bessere Chancen.

Ich wollte diesen Status match im Oktober machen. Warte aber lieber etwas mit der Buchung (MAD-FRA) ab. Man weiß ja nicht wie es bei TB oder AB ausgehen.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich wollte diesen Status match im Oktober machen. Warte aber lieber etwas mit der Buchung (MAD-FRA) ab. Man weiß ja nicht wie es bei TB oder AB ausgehen.
Gerade da würde ich jetzt nicht mehr warten. Wenn TB und AB Geschichte sind, wird es auch mit einem Status-Match zu LATAM schwierig(er) ...

sojaman

Reguläres Mitglied
03.08.2017
25
0
Gerade da würde ich jetzt nicht mehr warten. Wenn TB und AB Geschichte sind, wird es auch mit einem Status-Match zu LATAM schwierig(er) ...

Leider habe ich bis jetzt noch keine LATAM Flüge absolviert. Ein Status Match jetzt sofort ist daher bei mir nicht möglich.
Mein Plan ist folgendermaßen: Flug am 19.10. von MAD bis FRA und dann am 21.10 Status-Match mit meiner TB Gold durchführen. Mein Problem ist nur: Wenn ich jetzt den Flug buche und bisdahin TB aufgelöst wird, stehe ich vor einer 150 Euro Rechnung mit null Sinn.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Leider habe ich bis jetzt noch keine LATAM Flüge absolviert. Ein Status Match jetzt sofort ist daher bei mir nicht möglich.
Mein Plan ist folgendermaßen: Flug am 19.10. von MAD bis FRA und dann am 21.10 Status-Match mit meiner TB Gold durchführen. Mein Problem ist nur: Wenn ich jetzt den Flug buche und bisdahin TB aufgelöst wird, stehe ich vor einer 150 Euro Rechnung mit null Sinn.

Habe ich etwas verpasst, wieso sollte LATAM allianzintern nun Matchen?
Und wieso null Sinn, du kannst doch trotzdem im Dreamliner nach Madrid fliegen und einen schönen Tag dort haben?

sojaman

Reguläres Mitglied
03.08.2017
25
0
Habe ich etwas verpasst, wieso sollte LATAM allianzintern nun Matchen?
Und wieso null Sinn, du kannst doch trotzdem im Dreamliner nach Madrid fliegen und einen schönen Tag dort haben?

es macht für mich keinen Sinn deshalb, weil, sollte bis dahin TB aufgelöst werden, bezweifle ich, dass LATAM mich noch matched. einfach die ungewissheit, wie es mit TB weitergeht, ist schwer zu planen. warten wir alle einfach auf nächste woche ab.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
es macht für mich keinen Sinn deshalb, weil, sollte bis dahin TB aufgelöst werden, bezweifle ich, dass LATAM mich noch matched. einfach die ungewissheit, wie es mit TB weitergeht, ist schwer zu planen. warten wir alle einfach auf nächste woche ab.

Der Sinn des Matches ist doch dennoch für Latam dann geblieben, nicht mehr oder weniger.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

sojaman

Reguläres Mitglied
03.08.2017
25
0
na aktuell existiert TB ja noch offiziell. Sollte es offiziell nicht mehr geben, weiß ich nicht, ob LATAM da nicht nein sagt. eigentlich hoffe ich, dass TB bzw. Air Berlin nächste Woche eine Ansage gibt, bis wann sie noch offziell existieren. Dann ist es für alle Beteiligten mit der Planung einfacher.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
eigentlich hoffe ich, dass TB bzw. Air Berlin nächste Woche eine Ansage gibt, bis wann sie noch offziell existieren. Dann ist es für alle Beteiligten mit der Planung einfacher.
Hoffen kann man viel, aber ist das bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens erst im November realistisch?

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Eigenerfahrung von heute:
Kein Zugang zur First Lounge von Etihad in AUH.
Wurde woanders schon geschrieben. Danach wurde nach Quellen gefragt, bevor der Thread geschlossen wurde.

• Like
Reaktionen: nevek

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
665
Jetzt wird sogar nicht einmal mehr der Status ( 2. Handgepäck u. prioboarding) auf das Ticket gedruckt.
Na ja, die fünf Flüge noch geht auch ohne.

• Like
Reaktionen: Asia