AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
ANZEIGE
bei mir eben wurde Beides gedruckt beim OLCI, wie gehabt..
 
  • Like
Reaktionen: Asia

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Ich denke der Sepp würde mir da sogar zustimmen.
Ich würde die Wüstenlayover nicht auf mich nehmen, wenn ich kein lounge hätte.

Auch das Einchecken dauert dementsprechend lange.
Ich bin einfach nicht der Mensch der in Schlangen steht.

Hast du schon von dem Produkt 'Business Class" gehört, dass genau auf diese deiner Ansprüche eingeht? :eek:
 

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Hast du schon von dem Produkt 'Business Class" gehört, dass genau auf diese deiner Ansprüche eingeht? :eek:

Natürlich habe ich davon bereits gehört, allerdings bin ich nicht bereit den Aufpreis zu zahlen.
Ich bin der Ansicht mit 21 wird man es noch überlegen 8-12 mal im Jahr 16h in der Economy zu sitzen.
Öfter fliege ich nicht nach Asien.

Der Status hilft da ungemein und man gewöhnt sich an einen Standard den man nicht verlieren mag.
Denn ich möchte keinesfalls auf eine Stufe mit den "Einmal in 5 Jahren Fernreise-Pauschaltouristen Rentner" gestellt werden, die denken Ihnen gehöre das Flugzeug und laut rum schreien wenn man den Sitz verstellt.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Auf Facebook habe ich folgendes gefunden, es geht um Ausfälle und Umbuchungen wegen Irma, da will sich AB offensichtlich öffentlich nicht festlegen, was mit Meilentickets passiert :
Liebes Air Berlin Team.
1) Bitte nehmt folgende Nachricht auch in eurer Mitteilung auf:
Gäste welche ein MEILENTICKET FèR OBIGE FLÜGE haben KÖNNEN AUS INSOLVENZRECHTLICHEN GRÜNDEN anscheinend weder Air Berlin Streckennetz noch auf Drittcarrier umgebucht warden. Das wäre fair für die leute zu wissen
Bei denen wo betroffen sind sollte darauf verwiesen warden dass es vermutlich sinn macht in diesem Fall selbst ein Ersatz zu zahlen
(Ich habe 7-8 telefonate mit Topbonus Hotline und AB Hotline geführt - dort anrufen bringt für den obigen fall MEILENTICKET (Nicht revenue) NICHTS)
2)IST ES MÖGLICH DASS das Airport team evtl umbucht oder gelten für die auch die gleichen (diskriminierenden) Beschränkungen?
3) Werden wir in Düsseldorf (Wir sind auf dem Havanna FLug) versorgt und in ein Hotel untergebracht oder besteht auch hier aufgrund Insolvenz eine Einschränkung?

airberlin Hallo Thomas! Wir erkundigen uns betreffend deiner Anfrage und geben dir schnellstmöglich ein Feedback. Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Auch interessant ist, mit welcher Rechtschreibung heute so korrespondiert wird. Da dreht sich mir der Magen um, wenn man sich durch solche "Ergüsse" durchhangelt. :cry:

Solltest mal ein Schnupperpraktikum im Kundendienst machen, da sind Ergüsse wie jener auf Facebook noch die angenehmsten :D
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Ich denke der Sepp würde mir da sogar zustimmen.
Ich würde die Wüstenlayover nicht auf mich nehmen, wenn ich kein lounge hätte.

Auch das Einchecken dauert dementsprechend lange.
Ich bin einfach nicht der Mensch der in Schlangen steht.

Aber x Stunden mehr Reisezeit (via Sandkasten statt direkt von Europa) sind kein Problem, aber 20 Minuten Schlangestehen dann schon?

Jeder, wie er/ sie mag...
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl und Ed Size

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Die Unterbrechungen und die Flasche Champagner oder Rotwein in der Lounge, zusammen mit leckeren Rindergerichten, zumindest bei EY, empfand ich bisher immer als sehr angenehm.
Die Diskussion hatte ich schon mit vielen Kollegen. Nach Fernost lieber mit einem einstündigen Zubringer (von TXL) und einem 10-12 Stunden Direktflug oder lieber einmal 6h und nochmal 6-10h?
Ich fliege lieber einen langen Flug, da kann man besser abschalten und schlafen.
Vorteil vom Sandkasten ist, dass alles Legs in nem Widebody sind und man daher auf europäische C verzichten kann.
 
  • Like
Reaktionen: PatongPilot

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Die Diskussion hatte ich schon mit vielen Kollegen. Nach Fernost lieber mit einem einstündigen Zubringer (von TXL) und einem 10-12 Stunden Direktflug oder lieber einmal 6h und nochmal 6-10h?
Ich fliege lieber einen langen Flug, da kann man besser abschalten und schlafen.
Vorteil vom Sandkasten ist, dass alles Legs in nem Widebody sind und man daher auf europäische C verzichten kann.

In Business macht es durchaus Sinn einen sehr langen Flug zu haben. Da ich aber meistens Y fliege, finde ich es so deutlich angenehmer.

Zumal die LH da kein reizendes Produkt bietet.
Wie bereits erwähnt, da kommt für einen viel zu teuren Preis asiatisches Backpacker Hostel feeling auf, wenn ich nachts über meinen Nachbarn kraxeln muss.
Die LH ist wirklich so unglaublich schlecht in den Premiumkabinen vom Produkt, ich frage mich echt welcher normal denkende Mensch das noch bucht.

Vergleich auch bspw. mal EY C lounge und LH Business Lounge.

Wenn ich mal das Geld/die Meilen für ein J-Ticket raushaue, dann auch bei einer Airline, die ein gutes Produkt anbietet.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Unterbrechungen und die Flasche Champagner oder Rotwein in der Lounge, zusammen mit leckeren Rindergerichten, zumindest bei EY, empfand ich bisher immer als sehr angenehm.

Naja dann wird es ja Zeit sich um einen neuen Status zu kümmern, oder eben doch Businessclass buchen.

Auf der Top Bonus und auf der Air Berlin Website sind die Lounges irgendwie verschwunden (erst wurden es auf der AB Seite weniger jetzt gar keine mehr). Aber mit 12 Flügen nach Asien/pa schafft man das ja sicher irgendwie.
 
  • Like
Reaktionen: oliverkulmbach

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.048
503
MUC
Auf Facebook habe ich folgendes gefunden, es geht um Ausfälle und Umbuchungen wegen Irma, da will sich AB offensichtlich öffentlich nicht festlegen, was mit Meilentickets passiert :
Liebes Air Berlin Team.
1) Bitte nehmt folgende Nachricht auch in eurer Mitteilung auf:
Gäste welche ein MEILENTICKET FèR OBIGE FLÜGE haben KÖNNEN AUS INSOLVENZRECHTLICHEN GRÜNDEN anscheinend weder Air Berlin Streckennetz noch auf Drittcarrier umgebucht warden. Das wäre fair für die leute zu wissen
Bei denen wo betroffen sind sollte darauf verwiesen warden dass es vermutlich sinn macht in diesem Fall selbst ein Ersatz zu zahlen
(Ich habe 7-8 telefonate mit Topbonus Hotline und AB Hotline geführt - dort anrufen bringt für den obigen fall MEILENTICKET (Nicht revenue) NICHTS)
2)IST ES MÖGLICH DASS das Airport team evtl umbucht oder gelten für die auch die gleichen (diskriminierenden) Beschränkungen?
3) Werden wir in Düsseldorf (Wir sind auf dem Havanna FLug) versorgt und in ein Hotel untergebracht oder besteht auch hier aufgrund Insolvenz eine Einschränkung?

airberlin Hallo Thomas! Wir erkundigen uns betreffend deiner Anfrage und geben dir schnellstmöglich ein Feedback. Grüße, Chris


Wurde inzwischen noch einmal beantwortet:

"airberlin Hi Thomas! Wir können bestätigen, dass Tickets via Meileneinlösung den gleichen Umbuchungsrichtlinien wie reguläre Tickets unterliegen. Teile uns gerne deine Buchungsnummer via Direktnachricht mit, dann checken wir deine Buchung. Grüße, Chris"
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wie bereits erwähnt, da kommt für einen viel zu teuren Preis asiatisches Backpacker Hostel feeling auf, wenn ich nachts über meinen Nachbarn kraxeln muss.
Die LH ist wirklich so unglaublich schlecht in den Premiumkabinen vom Produkt, ich frage mich echt welcher normal denkende Mensch das noch bucht.

1. Bietet LH so ziemlich das beste Premium Produkt das zur Zeit durch die Gegend fliegt - die F ist ziemliche Spitzenklasse.
2. Mann kommt mit EY ja auch so unheimlich gut in die USA oder nach Kanada.

Wenn ich Geld für ein Ticket ausgebe dann interessieren mich die Lounges weniger, sondern die Dauer der Reise ist entscheidend.

Komischerweise macht LH die Sache derart gut das immer mehr Menschen dort Tickets buchen und für diese auch immer mehr Geld bezahlen, so das alle Top Bonus und Air Berlin Kunden jetzt darauf hoffen müssen das LH ihnen in Zukunft entgegenkommt.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
1. Bietet LH so ziemlich das beste Premium Produkt das zur Zeit durch die Gegend fliegt - die F ist ziemliche Spitzenklasse.
2. Mann kommt mit EY ja auch so unheimlich gut in die USA oder nach Kanada.

Wenn ich Geld für ein Ticket ausgebe dann interessieren mich die Lounges weniger, sondern die Dauer der Reise ist entscheidend.

Komischerweise macht LH die Sache derart gut das immer mehr Menschen dort Tickets buchen und für diese auch immer mehr Geld bezahlen, so das alle Top Bonus und Air Berlin Kunden jetzt darauf hoffen müssen das LH ihnen in Zukunft entgegenkommt.

Das hat jetzt bitte was genau mit der Insolvenz von Topbonus zu tun? :confused:

Könnte man den Thread nicht wenigstens einigermaßen sauber halten für alle Dinge rund um Topbonus?
 

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
1. Bietet LH so ziemlich das beste Premium Produkt das zur Zeit durch die Gegend fliegt - die F ist ziemliche Spitzenklasse.

Ich steh auch voll drauf, wenn mir mein Nachbar beim schlafen zugucken kann. Die LH F ist ein absoluter Witz was Komfort und Privatsphäre angeht.
Das können die EY Suites deutlich! Besser.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox