Reisebüro bucht immer über LH auf 220 Stock.
Wieso AB hat doch noch im Frühjahr eine positive Fortführungsprognose bekommen. Und du gehst davon aus das TB überschuldet ist? Ich denke sie sind lediglich zahlungsunfähig weil ihr Geschäftsmodell zusammengebrochen ist.
Welche Priority lane in B?In Düsseldorf gibt es keine Priority Lane mehr, sehr schade bei dem dortigen Chaos
In Frankfurt läuft es korrekt.Stimmt es eigentlich, dass wie ein Juser hier mal behauptete, in Deutschland alle bei der Security gleich behandelt werden müssen und daher jeder die Priority Lane nutzen darf?
es ist auf jeden Fall grenzwertig was hier passiert ist. Ich sehe auch die Möglichkeit einer Insolvenzverschleppung,
Stimmt es eigentlich, dass wie ein Juser hier mal behauptete, in Deutschland alle bei der Security gleich behandelt werden müssen und daher jeder die Priority Lane nutzen darf?
Stimmt es eigentlich, dass wie ein Juser hier mal behauptete, in Deutschland alle bei der Security gleich behandelt werden müssen und daher jeder die Priority Lane nutzen darf?
es ist auf jeden Fall grenzwertig was hier passiert ist. Ich sehe auch die Möglichkeit einer Insolvenzverschleppung, aber die Araber haben wohl TB erst mal vergessen und die waren nun mal das Zünglein an der Waage!
Müsste man eigentlich anzeige wegen Insolvenzverschleppung erstatten oder wird das von "oben schon" geregelt?
Wenn topbonus Verfehlungen der Art nachzuweisen wären, die Etihad haftbar machen, würde mich das wundern.
Ich habe heute noch mit denen telefoniert. 15 Minuten Warteschleife um 14:30 Uhr.Ist die Platin Hotline nach wie vor unter der altbekannten Nr. zu erreichen? Ich hänge seit bald zwei Stunden in der Wartschleife und bekomme langsam Angst, dass da nur noch Musik abgespielt wird...
Die Insolvenzakte wird von Amts wegen von der Staatsanwaltschaft angefordert werden. Dafür gibt es - vereinfacht gesagt - eine bundeseinheitliche Regelung, in der Abläufe über die Benachrichtigung anderer Behörden von einem Gerichtsverfahren, das auch ihre Zuständigkeit betreffen kann, standardisiert sind.
Das wäre ggf. ein Fall für die D&O-Versicherung des Geschäftsführers. Der Gesellschafter ist bei Schadensersatzansprüchen aus Insolvenzverschleppung i.d.R. außen vor, da er nur in einem hier nicht gegebenen Ausnahmefall verpflichtet ist, einen Insolvenzantrag zu stellen.
Na das kann doch nicht sein.
Na das kann doch nicht sein. ...
Wieso eigentlich immer Insolvenzverschleppung.
Wie sieht es mit Veruntreuung meiner Werte aus.
Wenn man insolvent gehen muss, da mutmasslich der Hauptgeschäftspartner pleite ist (seit Jahren), dann stellt sich doch die Frage, wieso durfte er anschreiben?
Frage an die, die sich auskennen (aus reiner Neugier, beziehe ich nicht auf TB): Wenn neue Umstände eintreten (wie z.B. die Insolvenz eines wichtigen Geschäftspartners), wie lange ist dann die Frist, bis zu der selbst Insolvenz eingereicht werden muß?
Sofern es sich um kleinere Beträge handelt, ok, sind es aber sehr große Summen, stellt sich zumindest die Frage, inwieweit dies mit kaufmännischer Sorgfalt und einer ordnungsgemäßen Geschäftsführung vereinbar wäre.
Wieso eigentlich immer Insolvenzverschleppung.
Wie sieht es mit Veruntreuung meiner Werte aus.
Wenn man insolvent gehen muss, da mutmasslich der Hauptgeschäftspartner pleite ist (seit Jahren), dann stellt sich doch die Frage, wieso durfte er anschreiben?
Das wird wie bei jeder Insolvenzanmeldung sein, wenn du eine Gefahr erkennst musst du spätestens vier Wochen später Insolvenz anmelden.
Naja ich kann mir nicht vorstellen das ein Unternehmen die Pflicht hat die Geschäftsberichte der Kunden sorgfältiger zu prüfen als diese selbst. Wenn AB eine Fortführungsprognose bekommen hat, dann muss jede Firma die mit AB zusammenarbeitet sich darauf verlassen können das dies auch so ist - vor allem wenn es in der Vergangenheit noch nicht zu Zahlungsschwierigkeiten kam.
Der Hauptgeschäftspartner war zwar seit Jahren "pleite" aber er hat alle Regeln erfüllt um nicht Insolvenz anmelden zu müssen - sehr zum Ärger von Julian.
Ich stelle mir mal vor was passiert wäre wenn TB vor zwei Jahren Insolvenz angemeldet hätten weil sie annehmen das AB wohl irgendwann pleite geht. Wäre wohl nicht soooo gut angekommen.
Ups, das ist aber eine wirklich erstaunliche Vorstellung. Wenn Dein Geschäftspartner Holzmann, Karstadt, younameit ist, sagst Du dann auch "och, gibt ja einen Geschäftsbericht, der ist ja testiert, wird schon alles gut gehen"? Oder hast Du nicht doch als GF eine eigenständige Sorgfaltspflicht, dafür zu sorgen, daß Gegenpartei-Risiken nicht existenzbedrohend sind (und das übrigens unabhängig von der Bonität der Gegenseite, selbst wenn diese eine Top-Bonität haben sollte).
Du warst doch jahrelang der Meinung das AB ewig so weitermachen kann, da der Scheich genug Geld hat - du hättest doch als GF von TB auch nicht eher Insolvenz angemeldet ....