AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Einfordern kannst du mal gar nichts ;)
Mit sehr viel Glück wird das Ticket auf Kulanz honoriert, wahrscheinlich aber eher nicht
Das war aber auch schon vorher so, unabhängig von dieser Meldung

Habe selber auch noch ein Award Ticket auf EY Im November,
aber selbstverständlich ein Backup gebucht

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Ankündigung: Informationen zur Umbuchung von Etihad-Passagieren auf airberlin-Flügen

Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass airberlin ihren Flugbetrieb zwischen Berlin und Abu Dhabi ab dem 15. September bis zum 31. Oktober 2017 einstellt. Daher buchen wir unsere Kunden nun auf alternative Etihad-Flüge um.
Zusätzlich haben wir uns wegen der Marktunsicherheit dazu entschlossen, Kunden, die ab dem 1. November mit airberlin fliegen sollten, auf alternative Flüge umzubuchen.

Falls Sie mit einem Etihad Airways Ticket, das mit den Ziffern 607 beginnt, auf einem Flug von airberlin gebucht sein sollten, buchen wir Ihren Reise um. Bitte kontaktieren Sie Ihr Reisebüro oder besuchen Sie etihad.com/viewmybooking, um den aktualisierten Reiseplan einzusehen und auszudrucken.

Information regarding reaccommodation of Etihad passengers due to fly on airberlin

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Nicht ganz - aufgrund der sonstigen Forderungen ggü. TopBonus (von Ethiad etc.) macht die Bewertung schon einen Unterschied. Werden meinetwegen 70% oder nur 7% der Masse an Meileninhaber verteilt könnte für jeden einzelnen einen Unterschied machen (falls überhaupt noch genügend Masse da ist)
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand Geldforderungen gegenüber TB haben sollte...

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Könnte das auch heissen, mein im Januar gebuchter Prämienflug (TB auf EY-Metall, findet Anfang November statt, 745er...) kann nicht mehr eingefordert werden? Oder gehts hier nur um Flugbuchungen auf AB?

Übersetzung: Ab 18. September wird unsere Partnerschaft mit airberlin ausgesetzt. Retro-Forderungen sind bis zu 6 Monate vor diesem Datum für Transaktionen berechtigt. "

Nun mach was daraus...:yes:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Habe heute EY angerufen und bestätigt bekommen, dass mein Flug (5/17 gebucht) =
DUS-AUH-DEL-BOM-AUH-DUS in 1-2/2018 auf 745 Ticket auch so stattfindet.
Komplett auf EY-Flugnummern!

Haben sie dir natürlich schriftlich gegeben
Ansonsten ist die Aussage den bekannten Pfifferling wert ;)

Erstaunlich das hier in einem solchen Forum noch soviele Träumer unterwegs sind
die glauben was ihnen irgendein CC Agent erzählt

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Hallo zusammen,

kann man ein Awardticket eigentlich noch umbuchen? Konkret geht es um einen für Februar gebuchten Flug von PUJ nach TXL den ich gerne auf einen Flug MIA-DUS in der kommenden Woche umbuchen würde. Geht das noch?

Danke

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo zusammen,

kann man ein Awardticket eigentlich noch umbuchen? Konkret geht es um einen für Februar gebuchten Flug von PUJ nach TXL den ich gerne auf einen Flug MIA-DUS in der kommenden Woche umbuchen würde. Geht das noch?

Danke

Was meinst Du mit "umbuchen"?
Das ist doch ein vollkommen anderer Flug mit vollkommen anderer Strecke an einem ganz anderen Termin. Insofern heißt es Storno und Neubuchung.
Beides übrigens nicht möglich.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.010
Es wird dort behauptet, dass für die Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren eine Gerichtsgebühr fällig würde. Das stimmt nicht. Die auf der Seite genannten Gerichtsgebühren sind Phantasiewerte.

In einem Insolvenzverfahren muss lediglich für eine Forderungsanmeldung nach Ablauf der Anmeldefrist pauschal eine Gebühr von 20 EUR gezahlt werden, unabhängig von der Höhe der angemeldeten Forderung.

• Like
Reaktionen: L4ibsch und GoldenEye

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Zu geil. =;

Hätten sich die doch lieber schon früher bei Topbonus gemeldet, statt jetzt Flopbonus zu lancieren...:

Mit der Re-Strukturierung eines Unternehmens geht oft auch die Re-Kapitalisierung einher. Durch professionelle Analyse des Unternehmens, der Krisenursachen und der Unternehmensprognose, sowie durch unsere Kontakte zu Banken und Investoren sind wir in der Lage, kurzfristig Fremd- oder Eigenkapital für den Fortbestand des Unternehmens zu beschaffen.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hinter all dem irgend ein Satiriker steckt.

• Like
Reaktionen: Tirreg

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.474
599
CGN
Was meinst Du mit "umbuchen"?
Das ist doch ein vollkommen anderer Flug mit vollkommen anderer Strecke an einem ganz anderen Termin. Insofern heißt es Storno und Neubuchung.
Beides übrigens nicht möglich.

Einspruch! Eine Umbuchung ist gegen 75,- € Gebühr möglich und wenn sich die Zonen nicht ändern, auch eine Änderung der Streckenführung und der Airline. Wobei hier glaube ich PUJ eine andere Zone als MIA ist. Hier könnte es dann aus Kulanz gehen, aber die Meilendifferenz und Gebühren werden nicht erstattet.

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Mal Off Topic: Weiß jemand ob die Auslastung der EY Maschinen ab DUS/FRA/MUC gesunken ist seit AB Pleite ist ?

Ich bin am Donnerstag, den 14.9. ab DUS geflogen. Die Maschine war bei weitem nicht voll. In den ersten (prefered) Reihen waren mindestens in 4 Reihen die Mittelsitze mit nur einer Person belegt. So konnten sich einige (inklusive mir) richtig breit machen und zwar nicht wie in C aber doch recht komfortabel schlafen.

• Like
Reaktionen: MMST

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Ich bin am Donnerstag, den 14.9. ab DUS geflogen. Die Maschine war bei weitem nicht voll. In den ersten (prefered) Reihen waren mindestens in 4 Reihen die Mittelsitze mit nur einer Person belegt. So konnten sich einige (inklusive mir) richtig breit machen und zwar nicht wie in C aber doch recht komfortabel schlafen.
Oh nur mit EINEM pro Mittelsitz? Und ich dachte die Mittelsitze wären für min. 2 Personen zugelassen

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hinter all dem irgend ein Satiriker steckt.

Habe ich auch gedacht oder es sammelt jemand Daten. Könnte auch eine Studie sein, wieviele doofe ihre Daten versenden.

Außer den falschen Gerichtsgebühren fehlt eine Erlaubnis nach dem Gesetz über außergerichtliche Rechtsdienstleistungen (Inkasso).
Flopbonus hat zwar ein Impressum, die Seite der Unternehmensberatung aber nicht.