AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Danke @ASL genau das meinte ich.

Auf dem Flug ab AUH war die C soweit ich dies bis kurz vor dem Schließen der Tür ebenfalls nur spärlich besetzt.
Das wird ebenso wie die leere Y auf der Strecke aber sicher nur wenig mit dem eventuell veränderten Flugverhalten ab Deutschland zu tun.

• Like
Reaktionen: christianluther

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Es wird dort behauptet, dass für die Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren eine Gerichtsgebühr fällig würde. Das stimmt nicht. Die auf der Seite genannten Gerichtsgebühren sind Phantasiewerte.

In einem Insolvenzverfahren muss lediglich für eine Forderungsanmeldung nach Ablauf der Anmeldefrist pauschal eine Gebühr von 20 EUR gezahlt werden, unabhängig von der Höhe der angemeldeten Forderung.

Konkret ergibt sich dies aus Ziffer 2340 des Kostenverzeichnisses zum Gerichtskostengesetz (GKG), vgl. https://dejure.org/gesetze/GKG/Anlage_1.html

Ich darf zudem mal auf das allgemeine Hinweisblatt der NRW Justiz zur Forderungsanmeldung hinweisen: https://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/insolvenz/forderungsanmeldung1/0170_merkbl_forderungsanm.pdf

• Like
Reaktionen: meilenfreund

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
  • Like
Reaktionen: Asia, sebseb und tian

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Naja, diese hinterher geschmissenen Gutscheine sind doch auch praktisch wertlos.

Falls das mit den Gutscheinen stimmen sollte, befürchte ich auch es werden eher Gutscheine der Art: 100 EUR Gutscheine für irgendein Pauschalreiseportal (einlösbar ab einem Reisewert von 1.000 EUR, nur ein Gutschein pro Buchung einlösbar...)

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.996
2.734
Kam gerade per Email:

Sehr geehrter Herr,

wir haben gute Nachrichten für Sie: Ab sofort können Sie wieder Meilen einlösen. Auch die Meilengutschrift ist auf Flügen mit Etihad Airways und bei Partnern am Boden wieder möglich.

Meilengutschrift bei Etihad Airways

Sie können auf Flügen im weltweiten Streckennetz von Etihad Airways Prämien- und Statusmeilen sammeln. Etihad Airways bietet derzeit u.a. 42 wöchentliche Verbindungen von Deutschland und 14 wöchentliche Verbindungen aus der Schweiz nach Abu Dhabi und weiter zu über 50 Destinationen. Auch für Etihad Airways Flüge in den vergangenen Wochen werden Ihnen jetzt die Meilen gutgeschrieben. Damit ist die Meilengutschrift lückenlos. Das relevante Streckennetz sowie die Meilen-Sammeltabelle finden Sie hier.

Meilengutschriften bei Partnern am Boden

Auch bei einer ganzen Reihe von Partnern am Boden ist die Meilengutschrift wieder aktiv. Bei Sixt, AVIS, Europcar, Hertz, HRS, Shoop und beim Online-Shopping sowie bei unserem Hotel- und Car-Rental-Portal profitieren Sie wieder von den gewohnten Meilengutschriften – auch rückwirkend für alle Meilen, die Ihnen in den letzten Wochen von diesen Partnern noch nicht gutgeschrieben wurden. Somit ist auch hier Ihre Meilengutschrift lückenlos. Die Liste unserer aktiven Meilen-Partner wird laufend aktualisiert und kann hier eingesehen werden.

Meilen einlösen im neuen "topbonus Pop-up Shop“

Wir freuen uns besonders Ihnen mitzuteilen, dass Sie ab sofort wieder Meilen im neuen „topbonus Pop-up Shop“ einlösen können. Ab 10.000 Prämienmeilen haben Sie die Möglichkeit, Gutscheine z. B. von Sixt, Secret Escapes und HelloFresh mit folgenden Gutscheinwerten einzulösen:

20 Euro für 10.000 Meilen
50 Euro für 20.000 Meilen
100 Euro für 50.000 Meilen (ab nächster Woche)

Außerdem steht Ihnen eine Auswahl an attraktiven Prämienprodukten mit Zuzahlung zur Verfügung. Unser Prämienangebot wird wöchentlich erweitert.

Der neue Online-Prämienshop steht allen Teilnehmern weltweit, ausgenommen USA, zur Verfügung. Prämienprodukte können von Teilnehmern, die aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz bestellen, erworben werden und eine Lieferadresse in diesen Länder besitzen. Die Bestellung ist nur online möglich.

Wir arbeiten auf Hochtouren daran, die Meilengutschrift bei weiteren Partnern zu reaktivieren und das Prämienangebot für Sie zu erweitern. Bleiben Sie dran.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Beitrag überholt wegen neuer Meldungen, daher gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Sennheiser Momentum on ear wireless
239€ + 25000 Meilen.

Google Shopping sagt 248€
Und mit cashback wahrscheinlich sogar unter den 239€

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.259
923
BER / COR
Das ganze sieht nach der Kategorie "wir suchen irgendetwas raus wo wir 0€ Kosten haben und Verkaufen diese Angebote dann gegen Meilen" aus.
Gar nicht mal doof von topbonus.
Hier mal einige schöne Auszüge:
Um den Wertgutschein einzulösen, melden Sie sich bitte hier bei Secret Escapes neu an. Das €20 Wertguthaben wird nach der Registrierung Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
  • Dieses Angebot gilt ausschließlich für Neukunden
  • Der Gutschein ist nicht übertragbar und vom Umtausch ausgeschlossen
  • Barauszahlung ist nicht möglich
  • Der Gutschein ist einlösbar bis 31.12.2017
Hier mal der 50€ Sixt Gutschein:
  • Der Gutscheincode ist gültig für eine Mindestanmietdauer ab 7 Tagen.
  • Nur ein Gutschein pro Person und pro Reservierung einlösbar.
  • Online Prepaid Tarife und Firmentarife sind ausgeschlossen.
Firma "Hallo Frisch" (irgendein komisches StartUp, was die Welt verändern will?)
  • Angebot nur einmalig pro Haushalt und nur für Neukunden gültig

Ich fasse es kurz. Guter Versuch, aber dennoch eine riesige Verarsche. Nicht mal Miles&More ist so dermaßen frech.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Mit den Sixtgutscheinen könnte ich was anfangen. Ratio nicht toll, aber besser als nüscht.

Aber ich bin so phlegmatisch...

Edit: vom Vorposter die Bedingungen gesehen. Hast Recht, Schrott. :D

Der 50€ Rabatt Code hat dann schon

• Der Gutscheincode ist gültig für eine Mindestanmietdauer ab 7 Tagen.