AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.090
2.972
ANZEIGE
Vermutlich ist Loylogic Inc. eine kürzlich von Ethiad gegründete Firma, die Gutscheine an Topbonus verkauft.

Loylogic ist ein Dienstleister, der sich m.M.n. auch um die Partner kümmert, wie auch um den Store und die Abwicklung der Käufe.
Loylogic - Loylogic

Ein Ziel könnte es sein, mittels dieser schweizer Frima die Meilen auf den Topbunus Meilenkonten zu reduzieren.

Falls die Meilen in der Insolvenz als "Verbindlichkeiten" gewertet werden, reduziert sich ja mit jedem Meilentausch die Verbindlichkeiten von Topbonus, und dass ggf. für aus Gesellschaftssicht günstigen Kurs.

Yep.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich habe mir das mal zu Gemüte geführt, und das Kleingedruckt gelesen.

Ok bei Hallo fresh etc. dürfte jedem schon aufgefallen sein. Das gilt nur für ein mal und das Begrüßungspacket. genau wie bei den Sach Preisen. x Meilen und ddann nur den üblichen Markpreis in € dazu zahlen.

Aber auch Sixt kann man vergessen denn:

Nur ein Gutschein pro Person und pro Reservierung einlösbar.
und
Der Gutscheincode ist gültig für eine Mindestanmietdauer ab 7 Tagen.

Naja eine Woche kostet immer so mindestens 150-200 € Und das bekommt man dann halt 50 € billiger. Ja ne guter Witz.

Außerdem : Der Gutscheincode ist ausschließlich online über www.sixt.de/topbonus_shop einlösbar.
Und wieso habe ich das Gefühl, das dort die Autos so 220-50€ teurer sind ?

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Was hat das alles mit Etihad und mit deutschem Recht zu tun?? :confused:

Ich habe unterstellt, dass Etihad als Mehrheitsgesellschafterin von TB mitredet. Zugegebenermaßen eine nicht durch Beweise belegte Unterstellung von mir. Möglicherweise ist es Etihad vollkommen egal. Ein Indiz ist aber, dass man für Etihad Flüge noch sammeln kann, also irgendwie eingebunden waren sie schon.

Nachdem sich die Angebote an Kunden in Deutschland wenden und das Insolvenzverfahren in Berlin eröffnet wurde, gilt für TB nun mal deutsches Recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
Also die Ausbeute könnte miserabler echt nicht sein, 10.000 Meilen (80 billigst eco Tickets die man dafür hätte abfliegen müssen) für einen 20€ HelloFresh Gutschein mit, wovon ich letztens 2 kostenlos! und mit 30€ Wert bei einer Bücherbestellung dabei liegen hatte?!

• Like
Reaktionen: delpiero223 und Asia

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.820
1.234
Howard Johnson

Ich habe schon mit points pay via EY so eine virtuelle VISA Karte "erzeugt". Der Kurs liegt bei ca. 0,5ct/Meile.
Vorteil ist, ich kann das Guthaben wieder in Meilen rück-wandeln, wenn ich nicht innerhalb der 3 Tage die KK leere (einmalige Verlängerung für 24h ist kostenlos möglich).
Jeder Wechsel kostet etwas weniger als 100 Meilen.

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Interessant, aber ich bin auch für: [x] Schrott

Da waren die Sammelhefte die AB zeitweise an Board verteilt hat erheblich besser.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Spannend finde ich auch, dass man EY Flüge weiterhin auf TB gutschreiben lassen kann. Welcher halbwegs vernunftbegabte Mensch sollte das denn noch tun?
Mit einer Ausnahme: Ich stehe kurz vor der (Re-) Quali auf Gold oder Platin und spekuliere auf einen sinnvollen Statusmatch (zumindest nach TK M&S sollte mit Platinum ja gehen). Da kann man ggf. den Verlust der 'Kaufkraft' seiner Prämienmeilen verschmerzen. Ansonsten? Eher nein.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Am interessantesten ist ja eigentlich das Sammeln von Prämien- und Statusmeilen bei Etihad.
Fehlt eigentlich nur noch das Einlösen ;)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ich verstehe irgendwie nicht, worum Topbonus (Etihad oder wer auch immer) das macht....

Wenn ich insolvent bin bin ich insolvent. Wieso versuche ich dann meine Kunden dazu zu bringen, Meilen einzulösen?

Deckel drauf und fertig (= Meilen futsch) hätte ich gedacht.

Na offensichtlich will man den Laden eben nicht abwickeln, sondern sieht darin eben doch irgendeinen value.

Ich denke, das positive liegt hier nicht in der tollen Attraktivität der Angebote, sondern darin, daß es ein Anfang ist, der darauf hinweist, daß man offensichtlich weiter machen möchte. Daß ein Pop-Up-Store nicht dauerhaft ist, und daß man - um dauerhaft im Geschäft zu bleiben - noch attraktiver werden muß, ist ja wohl klar.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Na offensichtlich will man den Laden eben nicht abwickeln, sondern sieht darin eben doch irgendeinen value.

Ich denke, das positive liegt hier nicht in der tollen Attraktivität der Angebote, sondern darin, daß es ein Anfang ist, der darauf hinweist, daß man offensichtlich weiter machen möchte. Daß ein Pop-Up-Store nicht dauerhaft ist, und daß man - um dauerhaft im Geschäft zu bleiben - noch attraktiver werden muß, ist ja wohl klar.

.
sehe ich ganz genau so

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Habe ich was verpaßt???

Turkish Airlines matcht doch schon seit geraumer Zeit auf M&S (... natürlich als Challenge...). Allerdings benötigt es dafür eben den OW Emerald. Würde ich nun kurz davor stehen und diesen Match mitnehmen wollen oder auf einen anhderen hoffen, würde ich ggf. die paar Statusmeilen von EY gutschreiben lassen, um den OW Emerald zu erreichen.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Also ehrlich gesagt ist diese Aktion eine bodenlose Frechheit. Alle Gutscheine sind für AirBerlin kostenlos und Sie erhalten noch
eine Abwicklungsmarge von dem Partner.

HelloFresh gibt viel Geld für Neukunden aus an jeder Stelle, weil Sie eine CustomerBase aufbauen wollen.
Die Sixt Gutscheine gelten nicht auf andere Rabatte (eben geprüft, mein Diamond 20% Rabatt greift nicht). Dieser ist
bei einer Beispielbuchung 7 Tage Californien mehr als 50€.

Das man dafür bei Etihad meilen Sammeln soll, ist ebenso ein Witz, da ja die FCL z.B. nicht mehr geht und wofür die Meilen ?

Billigste Kundenverarschung, mit einem Totalverlust hatte ich mich schon abgefunden, aber das ist lächerlich !

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.062
1.479
DUS
Viel spannender finde ich das, was auf der TB HP zum Thema Sammeln auf EY Metal und EAP steht:

"Auf Flügen mit Etihad Airways genießen Inhaber der topbonus Silver, Gold und Platinum Card die Etihad Airways Partner (EAP) Statusvorteile.

Doch wieder F-Lounge? Das wäre (mir) viel mehr wert als alle Sixt Gutscheine. :)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Sind denn die Preise schlechter als im Worldshop? Denn dort gilt ja das selbe, dass wir die Preise nicht attraktiv finden. Andere aber offensichtlich schon.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Sind denn die Preise schlechter als im Worldshop? Denn dort gilt ja das selbe, dass wir die Preise nicht attraktiv finden. Andere aber offensichtlich schon.

Schau es Dir an, ist wirklich ein ganz mieses Angebot... im Worldshop findet man ja wenigstens noch irgend etwas sinnvolles, falls man nicht fliegen will (ja, ich weiß, Widerspruch in sich:D)

https://shop.topbonus.de/loyrewards/home

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
Da glaubst du doch nicht selber dran.
Guck dir die „Angebote“ an.
Hier geht es alleine darum eventuelle Forderungen zu reduzieren.
Und bei der Auswahl kann ich mir gut vorstellen, dass Topbonus damit noch Erlöse erzielt.