AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
ANZEIGE
Sind denn die Preise schlechter als im Worldshop? Denn dort gilt ja das selbe, dass wir die Preise nicht attraktiv finden. Andere aber offensichtlich schon.

Naja, ich würde es mal so ausdrücken, 133€ UND 25.000 Meilen für eine Uhr die anderswo 113€ kostet ist definitiv nur für einen, und zwar Topbonus, ein guter Deal. Und bei den Gutscheinen gilt eigentlich auch, dass das bezahlte „Newslettergutscheine“ oder Werbeaktionen sind, für die TB meiner Meinung nach nichts bezahlen oder zum Teil noch was dazubekommen wird.

• Like
Reaktionen: 1965, Asia und Methu

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.453
6.619
Ich denke das ganze ist ziemlich durchsichtig. TB versucht, aus seiner Situation das beste zu machen, und bekommt für die Vermarktung dieser Gutscheine (z.B. für Neukundenakquise) Provision. Auf diese Weise können sie ihren Kundenstamm noch ein wenig zu Geld machen.
Auf den ersten Blick zumindest ist nichts dabei, was auch nur entfernt lohnend ist; solche Gutscheine bekommt man häufig kostenlos im Zuge von Werbeaktionen. Da sind vermutlich die Angebote bei Groupon oder Dailydeal noch besser...
Dass Ethihad jetzt Punkte vergibt, kostet sie vermutlich ziemlich wenig, und sie haben doch die Hoffnung, noch den einen oder anderen TB-Kunden als zahlenden Kunden bei EY begrüßen zu dürfen.
Sobald AB den Flugbetrieb einstellt, haben die Karten auch keinerlei Statusvorteile mehr, bei OW Großteils jetzt bereits.
Es geht hier um Resteverwertung, mehr nicht.

• Like
Reaktionen: Tirreg und Asia

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
673
76
Bedeutet das jetzt, dass damit auch die OneWorld Mitgliedschaft beendet ist?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Nicht daß ich betroffen wäre, aber das ist ja zur Abwechslung mal klar und deutlich:

16. Behalten bereits gebuchte Prämienflugtickets Ihre Gültigkeit?Ja, topbonus hat Ihnen gültige und wirksame Prämientickets ausgestellt. topbonus Ltd. hat den Ticketpreis bereits an die Airline die

den Flug durchführt bezahlt. Daher können die von topbonus ausgestellten Prämienflugtickets wie gebucht genutzt werden

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
Die Beförderungspflicht liegt bei der Airline auf die das Prämienflugticket ausgestellt ist. Sollte diese Ihrer Pflicht nicht nachkommen, wenden Sie sich bitte direkt an die Airline. (FAQ 20.09)

Da die Tickets auf 745-er stock ausgestellt sind wäre ich mir da nicht sicher, ob die Tickets sicher sind. Für mich heißt der Satz nur, dass die Tickets beim Aussteller (AB) bezahlt wurden, nicht aber das diese nicht ihre Gültigkeit verlieren können, wenn AB bei der ausführenden Airline nicht bezahlt.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Nicht daß ich betroffen wäre, aber das ist ja zur Abwechslung mal klar und deutlich:

16. Behalten bereits gebuchte Prämienflugtickets Ihre Gültigkeit?Ja, topbonus hat Ihnen gültige und wirksame Prämientickets ausgestellt. topbonus Ltd. hat den Ticketpreis bereits an die Airline die

den Flug durchführt bezahlt. Daher können die von topbonus ausgestellten Prämienflugtickets wie gebucht genutzt werden.
[/FONT]

Der Text ist deutlich. Die Frage ist, wer glaubt es? Wenn das so eindeutig ist, weshalb äußert sich OW nicht mal zu dem Thema,wen sie in den kommenden Wochen mitnehmen und wen nicht?

Übrigens sollte mein C Ticket laut AB Stand 20.8. gültig sein. Satz mit x war wohl nix. Hat sich in Luft aufgelöst mein Ticket.

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Der Text ist deutlich. Die Frage ist, wer glaubt es? Wenn das so eindeutig ist, weshalb äußert sich OW nicht mal zu dem Thema,wen sie in den kommenden Wochen mitnehmen und wen nicht?

Unter anderem deswegen, weil Oneworld keine Flüge durchführt. :rolleyes:

Ansonsten ist auch das ja ziemlich eindeutig:
Likewise, customers from airberlin will continue to receive all other oneworld services and benefits when travelling on other oneworld partners

https://de.oneworld.com/news-inform...&_101_INSTANCE_QtTQ7EuCzxhd_portletAjaxable=1

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.453
6.619
Noch ein Zusatz: vermutlich muss EY gar nichts dafür bezahlen, dass TB ein paar (wertlose) Meilen für Flüge auf EY-Metall gutschreibt. TB kann auf diese Weise seinen Kunden (und ggfs. auch Werbepartnern) gegenüber die Illusion aufrechterhalten, sie seinen ein echtes Vielfliegerprogramm.
Ich denke dass wenn AB vom Markt verschwunden ist und die 745er-Tickets nicht mehr eingelöst werden (IATA-Verrechnung wird aktuell noch bis 28.9. zugesichert), wird auch TB relativ schnell in der Versenkung verschwinden; vielleicht noch eine Weile als Direktmarketing-Pseudo-Bonusprogramm weiterlaufen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

19. Erhalte ich eine neue Karte bei Statuswechsel?

Ja, Sie erhalten bei Statuswechsel wie gewohnt Ihre neue topbonus Statuskarte per Post. Die auslaufenden Statuskarten werden unter Berücksichtigung der jeweils aktuell auf dem topbonus Konto gesammelten Statusmeilen erneuert.

Yay, es ist also noch eine neue Karte unterwegs zu mir, die ich dann in OVP ins Museum stellen kann. =;

Schade, dass da nichts von Wauschern steht... :(

• Like
Reaktionen: Asia

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Mein Requali-Zeitraum endete am 31.7. Neue Karte mit Gültigkeitsdatum bis 31.8.2018 - (1 Jahr plus toter Monat) - habe ich bis heute nicht bekommen. Ich glaub nicht, dass da noch eine neue Karte kommt.