AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

Hinteee

Reguläres Mitglied
21.06.2017
34
23
Gerade per mail erhalten: :)
wir haben gute Nachrichten für Sie: Ab sofort können Sie wieder Meilen einlösen. Auch die Meilengutschrift ist auf Flügen mit Etihad Airways und bei Partnern am Boden wieder möglich.

Meilengutschrift bei Etihad Airways
Sie können auf Flügen im weltweiten Streckennetz von Etihad Airways Prämien- und Statusmeilen sammeln. Etihad Airways bietet derzeit u.a. 42 wöchentliche Verbindungen von Deutschland und 14 wöchentliche Verbindungen aus der Schweiz nach Abu Dhabi und weiter zu über 50 Destinationen. Auch für Etihad Airways Flüge in den vergangenen Wochen werden Ihnen jetzt die Meilen gutgeschrieben. Damit ist die Meilengutschrift lückenlos. Das relevante Streckennetz sowie die Meilen-Sammeltabelle finden Sie hier.
Meilengutschriften bei Partnern am Boden

Auch bei einer ganzen Reihe von Partnern am Boden ist die Meilengutschrift wieder aktiv. Bei Sixt, AVIS, Europcar, Hertz, HRS, Shoop und beim Online-Shopping sowie bei unserem Hotel- und Car-Rental-Portal profitieren Sie wieder von den gewohnten Meilengutschriften – auch rückwirkend für alle Meilen, die Ihnen in den letzten Wochen von diesen Partnern noch nicht gutgeschrieben wurden. Somit ist auch hier Ihre Meilengutschrift lückenlos. Die Liste unserer aktiven Meilen-Partner wird laufend aktualisiert und kann hier eingesehen werden.

Meilen einlösen im neuen "topbonus Pop-up Shop“

Wir freuen uns besonders Ihnen mitzuteilen, dass Sie ab sofort wieder Meilen im neuen „topbonus Pop-up Shop“ einlösen können. Ab 10.000 Prämienmeilen haben Sie die Möglichkeit, Gutscheine z. B. von Sixt, Secret Escapes und HelloFresh mit folgenden Gutscheinwerten einzulösen:

• 20 Euro für 10.000 Meilen
  • 50 Euro für 20.000 Meilen
  • 100 Euro für 50.000 Meilen (ab nächster Woche)
Außerdem steht Ihnen eine Auswahl an attraktiven Prämienprodukten mit Zuzahlung zur Verfügung. Unser Prämienangebot wird wöchentlich erweitert.

Der neue Online-Prämienshop steht allen Teilnehmern weltweit, ausgenommen USA, zur Verfügung. Prämienprodukte können von Teilnehmern, die aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz bestellen, erworben werden und eine Lieferadresse in diesen Länder besitzen. Die Bestellung ist nur online möglich.
Wir arbeiten auf Hochtouren daran, die Meilengutschrift bei weiteren Partnern zu reaktivieren und das Prämienangebot für Sie zu erweitern. Bleiben Sie dran.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

RGDU5gudPV8OV4xWiZJOKYGOTpwBmw6g0IZ6qP7xVyDqJaKqY2QZw4I4wAJygNiCS2bok5ks-M1dRiXAbs5VyI4sq6uER2CJHiJxEPUtbDu6bF09DA0QnNnGVXTyyHUMYxDvNwa-dvMSj53BJhTk6sOP=s0-d-e1-ft

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Bin immer wieder erstaunt
Nachdem es statt der allseits erwarteten NULL nur doch irgendwas gibt, ist das erste mal wieder GEMECKER
Die SIXT Gutscheine zB sind mit Sicherheit deutlich mehr wert als jede Tabellenanmeldung
Und wenn man sie selber nicht braucht wird man sie in der Bucht los

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Flüge auf EY gehen aber nicht... ...obwohl man bei denen sammeln kann. Komisch.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Bin immer wieder erstaunt
Nachdem es statt der allseits erwarteten NULL nur doch irgendwas gibt, ist das erste mal wieder GEMECKER
Die SIXT Gutscheine zB sind mit Sicherheit deutlich mehr wert als jede Tabellenanmeldung
Und wenn man sie selber nicht braucht wird man sie in der Bucht los

Stimmt.

Hoffentlich machen da viele mit, dann bleibt noch was für Schadensersatzansprüche aufgrund vergeigter einloesemoglichkeiten für awardfluege übrig [emoji51]

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Kann es sein, dass der Link nicht funktioniert oder ist das targeted? Habe die Mail nicht bekommen und der Link ist abgelaufen bei mir.

Bei mir funktioniert es.
Also zusammengefasst sehe ich das so : ich habe 140.000 Meilen , das entspricht vertraglich einen C Flug mit QR nach Asien, hin und rück, ca 1.600,00 € Wert.
August Inso, Wert der Meilen fällt auf Quote, tendiert gen Null eventuell eine niedrige Quote.
Jetzt scheinen die munter weiter machen zu wollen, ohne ein Wort über die Insolvenz zu verlieren und ich soll weiter sammeln, um einen Wertgutschein für 300,00 € für 150.000 Meilen zu bekommen =;

Kennt Etihad das deutsche Recht nicht oder habe ich etwas falsch verstanden?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Firma "Hallo Frisch" (irgendein komisches StartUp, was die Welt verändern will?)
Ich fasse es kurz. Guter Versuch, aber dennoch eine riesige Verarsche. Nicht mal Miles&More ist so dermaßen frech.

Hello Fresh Gutscheine gibt es fast immer bzw. regelmäßig in Werten von 10-20€ (selten 30€) für Neukunden völlig kostenlos.
Es ist zwar schön, dass man eine Möglichkeit geschaffen hat Meilen loszuwerden aber das Angebot ist wirklich einfach nur schlecht fast schon frech.

A

Anonym55132

Guest
Was bedeutet das eigentlich für die Statusvoteile bei Etihad( die ja teils gestrichen wurden)?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.872
Bei mir funktioniert es.
Also zusammengefasst sehe ich das so : ich habe 140.000 Meilen , das entspricht vertraglich einen C Flug mit QR nach Asien, hin und rück, ca 1.600,00 € Wert.
August Inso, Wert der Meilen fällt auf Quote, tendiert gen Null eventuell eine niedrige Quote.
Jetzt scheinen die munter weiter machen zu wollen, ohne ein Wort über die Insolvenz zu verlieren und ich soll weiter sammeln, um einen Wertgutschein für 300,00 € für 150.000 Meilen zu bekommen =;

Kennt Etihad das deutsche Recht nicht oder habe ich etwas falsch verstanden?

Was hat das alles mit Etihad und mit deutschem Recht zu tun?? :confused:

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Die mail schickt der Geschäftsführer Herr Lill .

Im Impressum des Links steht :

Loylogic Inc.
Freihofstrasse 22
CH-8700 Kuesnacht
Schweiz

Vertretungsberechtigter: Dominic Hofer
Handelsregister des Kantons Zug CHE-112.901.956

Wurde ein Teil von TB verkauft?

Wie frech ist das denn, ich habe gerade die Mail von der insolventen TB bekommen, die mich per Link auf einen ganz andere schweizer Fa. lenkt. Das erkenne ich aber nur, wenn ich mir das Impressum ansehe.Datenschutz ect. ...:-(

Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Top Bonus geht wieder in gewissen Grenzen

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/aktuelle-faq-topbonus

Seit heute kann man (wider Erwarten) wieder was mit seine TB Meilen machen. Ok zur Zeit nur Gutscheine für Sixt kaufen. 25.000 Meilen sind 50 € Gutschein, und auch nur gültig bei meiten über 70 TAgen. Alle andern rutschein sind nur für einmalige Begrüßungspackete. Aber man kann acuh wieder bei EY sammeln. Also ich denke , das klingt, als wolle EY TB irgend wie wieder sich einverleiben. Was ja auch sinnvoll wäre.

• Like
Reaktionen: Anonym42122

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.872

Loylogic Inc.
Freihofstrasse 22
CH-8700 Kuesnacht
Schweiz

Nein. Es gibt einen neuen topbonus pop up shop der halt so upgepopped ist und Meilen einlöst, wahrscheinlich gegen Gutscheine, die die im Einkauf nichts kosten und die so die Insolvenzverbindlichkeiten herunter bringen.

• Like
Reaktionen: sash! und Asia

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn der Email nicht ganz. Wozu soll ich denn bei EY Meilen sammeln, wenn ich sie nicht für Flugprämien einlösen kann?

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
481
Na dann wüsste ich gleich auch noch ein mögliches Knaller-Angebot:
10.000 Topbonus Meilen für einen exklusiven 5 € Gutschein des Deutsche Post Leserservice (MBW 25 € und pro Zeitschriftenbestellung nur ein Gutschein) :D

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR

Loylogic Inc.
Freihofstrasse 22
CH-8700 Kuesnacht
Schweiz

Der Name Pop Up Shop sagt ja aus, dass es sich um ein zeitlich befristetes Angebot handelt. Der Shop wird sicher in ein paar Wochen oder Monaten wieder geschlossen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pop-up-Verkauf

Vermutlich ist Loylogic Inc. eine kürzlich von Ethiad gegründete Firma, die Gutscheine an Topbonus verkauft.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine insolvente Ltd. Firmenanteile in so kurzer Zeit nach Bekanntgabe der Insolvenz verkaufen kann.

Ein Ziel könnte es sein, mittels dieser schweizer Frima die Meilen auf den Topbunus Meilenkonten zu reduzieren.

Vermutlich denkt der ein oder andere sich, lieber jetzt einen Gutschein für meine Meilen, auch wenn der Gegenwert gering sein mag,
als mich mit dem Insolvenzverwalter herumschlagen zu müssen.

Falls die Meilen in der Insolvenz als "Verbindlichkeiten" gewertet werden, reduziert sich ja mit jedem Meilentausch die Verbindlichkeiten von Topbonus, und dass ggf. für aus Gesellschaftssicht günstigen Kurs.

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
ich verstehe irgendwie nicht, worum Topbonus (Etihad oder wer auch immer) das macht....

Wenn ich insolvent bin bin ich insolvent. Wieso versuche ich dann meine Kunden dazu zu bringen, Meilen einzulösen?

Deckel drauf und fertig (= Meilen futsch) hätte ich gedacht.