AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
292
26
Rhein-Main
BA hat es bei mir gemacht (manuelle Anfrage, waren aber auch Flüge auf BA Metall, kann daher auch Kulanz gewesen sein)

Ich werde es mal versuchen. War ja auch Iberia Metall.

OT: Habe jetzt gesehen das ich mit Iberia Silber nicht in die Iberia Lounge komme. Mit BA Silber kommt man in Madrid in die Lounge.
Mein Oneworld Flugverhalten ist wie folgt. Ab und an Iberia Eco von Franlfurt nach Spanien. Vielleicht so 2 mal jährlich Iberia Langstrecke in Business. Selten mal Flüge mit anderen Oneworld Partnern.
Welches Oneworld Programm macht Sinn? Hatte bislang TB Gold

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.117
5.770
SNA

OT: Habe jetzt gesehen das ich mit Iberia Silber nicht in die Iberia Lounge komme. Mit BA Silber kommt man in Madrid in die Lounge.
Mein Oneworld Flugverhalten ist wie folgt. Ab und an Iberia Eco von Franlfurt nach Spanien. Vielleicht so 2 mal jährlich Iberia Langstrecke in Business. Selten mal Flüge mit anderen Oneworld Partnern.
Ich schließe mal Qantas aus.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER

Wenn du ausschließlich IB fliegst, dann würde ich auch bei IB sammeln.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wenn du ausschließlich IB fliegst, dann würde ich auch bei IB sammeln.
Müsste man konkret durchrechnen, im Regelfall wird es bei BA aber für mindestens Sapphire und eventuell Emerald reichen, bei Iberia ist es knapper.

Korrekt

oneworld Ruby = IB Silver (Plata) = BA Bronze = kein Lounge-Zugang
oneworld Sapphire = IB Gold (Oro) = BA Silver = C-Lounge
oneworld Emerald = IB Platin (Platino) = BA Gold = F-Lounge

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Ist es sinnvoll, seine restlichen TB Meilen zu verbraten? Bietet sich momentan nur der topbonus-shop an, obwohl die Angebote nicht wirklich attraktiv sind...

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Nachdem ich meine 315K Meilen eigentlich schon als wertlos abgeschrieben habe, werde ich die jetzt nicht schnellstens im Shop für nutzloses/überteuertes Klumpert verbraten, sondern abwarten, ob noch was Besseres nachkommt. Gedanklich sind die Meilen schon futsch, schlimmer als das kanns nicht werden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.862
Ist es sinnvoll, seine restlichen TB Meilen zu verbraten? Bietet sich momentan nur der topbonus-shop an, obwohl die Angebote nicht wirklich attraktiv sind...

Nein. Wenn du die Meilen ausdruckst und anschaust sind sie mehr wert als diese lächerlichen "Gutscheine" - das sind Neukundenangebote die man auch einfach so bekommt, ohne Gutschein.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.460
417
Sehr geehrter Herr Dimi,

ab sofort bieten wir Ihnen neue Gutscheine von ausgewählten Partnern und Sachprämien im topbonus Pop-up Shop!
Für 10.000 Meilen sichern Sie sich beispielweise den Tagesspiegel für 30 Tage oder einen Gutschein von koffer24. Oder lösen Sie Ihre Meilen für Gutscheine von Partnern wie Sixt, HOTEL DE oder HelloFresh ein.
Zu unseren neuen Sachprämien mit Zuzahlung zählen u.a. Koffer sowie Schmuck und Uhren.
Herzliche Grüße
Ihr topbonus Team

HOTEL.DE Gutschein €20
20 € Wertgutschein für Hotelbuchungen auf HOTEL DE (ein Unternehmen der HRS Group).
Einmalig einlösbar bis einschließlich 31.12.2017 bei einer Hotelbuchung auf www.hotel.de. An der Aktion beteiligen sich 40.000 Hotels in der Eurozone von über 300.000 Hotels weltweit. Der Mindestbuchungswert beträgt 219 €. Der Reisezeitraum ist beliebig wählbar. Die genauen Einlösebedingungen und alles rund um HOTEL DE Aktionsgutscheine finden Sie auf www.hotel.de/voucher.
Die HRS Group und HOTEL DE wünschen einen schönen Aufenthalt und viel Spaß beim Sparen!

• Gutscheinwert: 20 €
  • Einlösbar: bis 31.12.2017
  • Mindestbestellwert: 219 €
  • Reisezeitraum beliebig wählbar
  • Einlösbar in allen Hotels im Euro-Währungsgebiet (€)

€20 Gutschein für die 1. HelloFresh Kochbox
HelloFresh Kochbox für neue Freude am Kochen
Kochen ist Leidenschaft. Aber auch ein zeitintensives Hobby. Und genau da bringt HelloFresh jetzt Freude ins Spiel: denn dank der Kochboxen brauchst Du Dich um den Einkauf nicht mehr zu kümmern. Du erhältst von nun an jede Woche die perfekte Kombination aus kreativen Rezepten und extrafrischen, passenden Zutaten direkt zu Dir in die Küche geliefert.Frische Zutaten und einfache Rezeptkarten
Lass Deine Freude am Kochen wieder aufleben mit den inspirierenden Rezepten von HelloFresh. Im Kundenkonto wählst Du jede Woche einfach aus, worauf Du Lust hast - oder lass Dich einfach von HelloFresh überraschen. Und schon bist Du bestens versorgt. Denn die Rezepte werden von Köchen und Ernährungsexperten entwickelt. So kannst Du sicher sein, dass sie nicht nur besonders ausgewogen sind, sondern auch extrem gut schmecken.Zeit sparen und neu genießen
Bei HelloFresh hast Du die Auswahl aus zehn leckeren Gerichten. Ob Veggie oder Fleisch – eines ist sicher: Zeit sparst Du immer. Und der Überraschungseffekt ist Dir auch sicher! Verwöhne Dich selbst und Deine Gäste mit immer neuen Rezeptideen, die Du einfach und bequem in Deiner Küche testen kannst. So macht Kochen wieder Spaß!Highlights

• Kochboxen mit saisonalen Zutaten – frisch zu Dir nach Hause geliefert ganz ohne Lieferkosten
  • So lecker: Entdecke kreative Rezepte, die von Köchen & Ernährungsexperten jede Woche neu entwickelt werden
  • Zeit sparen: Koche ganz einfach mit ausführlichen Rezeptkarten und grammgenau abgewogenen Zutaten

Jeweils für 10000 Meilen. Nichts für mich.

koffer24.de Gutschein €25
Seit fast zwei Jahrzehnten ist koffer24.de ein führender Spezialist für Reisegepäck, Business- und Schultaschen. Über 2.000 Markenartikel von 50 namhaften Herstellern wie Samsonite, Travelite, Tumi oder Rimowa bietet der Onlineshop koffer24.de.Kunden aus 48 Ländern vertrauen auf den perfekten Service zum kleinen Preis. Der Shop koffer24.de ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel "EHI geprüfter Online-Shop" und erneuter Testsieger 2017 bei vergleich.org. Kostenlose Service-Hotline, Paketverfolgung, Geld-zurück-Garantie und ausführliche Bestellhilfen machen den Einkauf bequem und sicher.
  • Gutscheinwert: 25 €
  • Mindestbestellwert: 100 €
  • Verfalldatum des Gutscheins: 30.11.2018
  • koffer24 versendet in alle europäischen Länder sowie in die Schweiz
  • Gutscheine können einfach auf www.koffer24.de im Warenkorb eingegeben und eingelöst werden
  • Es können keine Wertgutscheine mit gleichem Wert kombiniert werden, jedoch Wertgutscheine mit unterschiedlichem Wert
  • Der Gutschein ist nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen oder Aktionen
  • Der Gutschein kann nicht rückerstattet oder gegen bar ausbezahlt werden
  • Überzahlte Beträge verfallen

Für 12500 Meilen. Nein, danke.

Zuletzt bearbeitet:

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Diese Unsinnsmail von TB hat mich gerade so geärgert, dass ich nochmal schnell meine Meilenpilot Reklamation von Anfang August bei TB in Erinnerung gebracht habe ( war ja nur ein Klick auf weiterleiten) . Mal sehen, ob dort noch jemand arbeitet.

cgnbase

Neues Mitglied
29.04.2017
6
0
Ich find‘s auch furchtbar. Ist ja wie mit Negativzinsen - da zahlt man ja nur drauf. Ich befürchte, von TB kann man nichts mehr erwarten/erhoffen ....

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
57
HOTEL.DE Gutschein €20
20 € Wertgutschein für Hotelbuchungen auf HOTEL DE (ein Unternehmen der HRS Group).
Einmalig einlösbar bis einschließlich 31.12.2017 bei einer Hotelbuchung auf www.hotel.de. An der Aktion beteiligen sich 40.000 Hotels in der Eurozone von über 300.000 Hotels weltweit. Der Mindestbuchungswert beträgt 219 €. Der Reisezeitraum ist beliebig wählbar. Die genauen Einlösebedingungen und alles rund um HOTEL DE Aktionsgutscheine finden Sie auf www.hotel.de/voucher.
Die HRS Group und HOTEL DE wünschen einen schönen Aufenthalt und viel Spaß beim Sparen!

• Gutscheinwert: 20 €
  • Einlösbar: bis 31.12.2017
  • Mindestbestellwert: 219 €
  • Reisezeitraum beliebig wählbar
  • Einlösbar in allen Hotels im Euro-Währungsgebiet (€)

Gefühlt jeden zweiten Monat gibt es bei hotel.de einen 20 EUR Gutschein mit 99 EUR MBW für lau und hier nun mit 219 EUR MBW für 10.000 Meilen, nur noch grotesk ...

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Das geht nicht wenn die TB Nummer im System war.

Ich hatte es so im Kopf, daß retrocredit geht, wenn beim zunächst eingetragenen Programm keine Meilen gutgeschrieben werden. Zumindest für *A meine ich, mich dergestalt zu erinnern. Ist das falsch oder bei OW anders? Ich habe noch ein paar OW-Allianz-Flüge, bei denen ich meine TB-Nummer des Status hinterlegt hatte und war davon ausgegangen, die retrokreditieren zu können, solange TB die Meilen eben noch nicht gutgeschrieben hat.

mongol67

Reguläres Mitglied
04.10.2016
92
0
MUC
Das schrieb mir Finnair dazu. Eigentlich klar:

Hello,

thank you. I have updated your data on your account.

On August 29, Finnair has decided to terminate its frequent flyer partnership with airberlin. This decision was taken following airberlin’s suspension of accrual and redemptions of frequent flyers miles for its own topbonus members as well as for frequent flyers from partner airlines, including Finnair Plus members from 19 August.

Finnair Plus members will not earn award or tier points for flights flown on airberlin after 29 August.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
Man kann immerhin die Sixt-Gutscheine nutzen, lassen sich wie Bargeld einsetzen (oder notfalls auf der Bucht zu Geld machen)...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.242
3.240
HAM
Man kann immerhin die Sixt-Gutscheine nutzen, lassen sich wie Bargeld einsetzen (oder notfalls auf der Bucht zu Geld machen)...

Wenn man mindestens sieben Tage mietet, also eher was für die Ferien. Für Arbeitswoche oder Kundenbesuche ist das nichts.

Allerdings ist die Frage, was für einen Preis Du bekommst. Stichprobenartig geprüft (BCN, eine Woche) entspricht der Preis über die Topbonus Seite dem Normalpreis bei Sixt. Die Frage ist, ob Du das wirklich immer zahlst, oder ob Du nicht mit anderen Codes oder Firmentarifen sowieso schon sparen würdest. BMW Serie 1 (IDMR) wäre ohne Gutschein prepaid 202,99€ und mit 50€ Gutschein 174,98€ (da flexibel gebucht werden muss) plus alle sonstigen Zusatzkosten.

• Like
Reaktionen: joubin81