AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

Andigoeskiwi

Reguläres Mitglied
07.11.2015
68
0
Regensburg
ANZEIGE
Gestern mit +2 mit Etihad von MLE-AUH-MUC in Business auf topbonus Meilen geflogen; Buchung wurde im Mai gemacht und blieb bis zuletzt bestätigt; auch keinerlei Probleme beim online Check in und am Schalter. Bin gespannt, ob der JFK-AUH-MUC Flug auf topbonus Meilen im November noch genauso reibungslos funktioniert, den ich am Tag der Insolvenz noch buchen konnte [emoji6]

Seaecho

Reguläres Mitglied
25.07.2010
42
0
Hallo Leute,was ist eigentlich mit den Meilen die ich für Upgrades im Nov. genutzt habe und AB jetzt die Flüge storniert hat??

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.000
2.180
Frankfurt am Main und Köln
@Saeecho: kannst Du beim Insolvenzverwalter anmelden. Es wird spannend mit wieviel die Meilen bewertete werden (Saver Business ticket???). Evtl gibt dann vielleicht doch einen höhere Insolvenzquote zumindest auf das tatsächlich eingesetzte Geld gerechnet.

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Macht das was aus?

Wenn Du die Meilen zurück bekommst, kannst Du Dir für 10000 Meilen irgendeinen Gutschein im Shop kaufen, den amazon gratis in ein Paket beilegt oder so etwas exklusives wie ein Getränk zu Deinem Burger gratis bei Burger King für 10000 Meilen.

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
98
8
Berlin
Gibt es eigentlich eine Erklärung warum keine Meilen mehr gutgeschrieben werden - nachdem topbonus wieder "zum Leben" erwacht ist?

So, z.B. aus CC Abrechnung. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Gibt es eigentlich eine Erklärung warum keine Meilen mehr gutgeschrieben warden - nachdem topbonus wieder "zum Leben" erwacht ist?

Ich schätze, dass die LBB dafür weiterhin den normalen Preis pro Meile an TB zahlen müsste. Die sehen ja auch, dass die Kunden dafür keinen Gegenwert mehr bekommen. Daher lieber die 5% Cashback.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Konnte (überraschenderweise ) vor 2 tagen einen Prämienflug Muc - TXL via Dus buchen. Hatte mich schon sehr gewundert das ich den gefunden habe, MUC _ TXL direkt ging nicht... und auch nur one way flight wurden als verfügbar angezeigt.

Habe online eine BEstätigung bekommen. War dann etwas verwundert als auch ein paar Stunden später noch keine email kam wie sonst bei normalen AB Tickets.... kam auch 2 tage später nicht und es wurden keine Meilen im Account abgezogen.

Die Buchung steht nach wie vor unter meinen Buchungen inkl. Buchungsnummer....

Wollte jetzt mal bei AB anrufen und fragen ob da alles passt.... seit 1h Warteschleife...

Sollte das passen bzw sicher nicht passen ? eticket habe ich nicht bekommen....
(Habe noch nie einen Prämienflug mit Topbonus gebucht, von daherein keine Erfahrung ob da gleich ne email mit eticket kommt...)

• Like
Reaktionen: 1965

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Steht schon x mal im Forum. Du kannst buchen, ein eticket wird aber nicht ausgestellt und irgendwann nach ein paar Tagen kommt dazu auch eine Email.

• Like
Reaktionen: Raisender
M

Mr.Burns

Guest
Konnte (überraschenderweise ) vor 2 tagen einen Prämienflug Muc - TXL via Dus buchen. Hatte mich schon sehr gewundert das ich den gefunden habe, MUC _ TXL direkt ging nicht... und auch nur one way flight wurden als verfügbar angezeigt.

Habe online eine BEstätigung bekommen. War dann etwas verwundert als auch ein paar Stunden später noch keine email kam wie sonst bei normalen AB Tickets.... kam auch 2 tage später nicht und es wurden keine Meilen im Account abgezogen.

Wollte jetzt mal bei AB anrufen und fragen ob da alles passt.... seit 1h Warteschleife...

(Habe noch nie einen Prämienflug mit Topbonus gebucht, von daherein keine Erfahrung ob da gleich ne email mit eticket kommt...)

Normalerweise kommt gleich eine Bestätigungs-mail. Andererseits sagte mir vorgestern eine FB, daß Meilen-Upgrades wieder funktionieren würden. Mein Flug JFK-DUS war proppevoll und nachdem einige Stunden vor Abflug die C noch halb leer war, wurde dann sogar das Crewrest verkauft und die erkrankte Purserette mußte im Cockpit mitfliegen.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
So nach 1.5h jetzt telefonisch die Auskunft bekommen, das die selbst keine Ahnung habe wieso das gebucht werden kann, aber die Buchnung nicht gültig ist....

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48

Über welchen Link lässt sich das denn "buchen" ?

Sam83

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
0
Gerade habe ich eine Mail bekommen, dass TopBonus mir 4000 Meilen schenkt =;

Man gratuliert mir zu 196000 Meilen und weißt mich darauf hin, dass das reicht, um mir eine Sachprämie oder einen Gutschein aus dem topbonus Pop-up Shop zu sicher. (y)

Humor scheinen die nach wie vor zu haben... ins besondere bei den attraktiven Prämien. Ich geh jetzt mal shoppen (y) ... *ironie-aus*

Euch nen schönen Abend

• Like
Reaktionen: frabkk

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
Hast jetzt sogar eine noch viel größere Auswahl im tollen Pop-Up-Store... *Ironie aus*
(gerade E-Mail von TB erhalten, dass man nun noch mehr Werbegeschenke zum Kauf anbiete (wenn auch in euphorischerem Wortlaut))

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
In meiner heutigen Mail steht:

wir haben Ihnen in dieser Woche 400 Meilen gutgeschrieben. Ihre Meilengutschriften im Detail können Sie in Ihrem topbonus Online-Profil einsehen.
Insgesamt haben Sie bereits 96.473 Meilen gesammelt - Sie haben somit genügend Meilen zum Einlösen. Wählen Sie jetzt eine Sachprämie oder einen Gutschein aus dem topbonus Pop-up Shop.
Bei unseren aktiven Sammel-Partnern am Boden bzw. im weltweiten Streckennetz von Etihad Airways können Sie weiterhin Meilen sammeln.

:-(Das sind Meilen vom Juli, die jetzt gutgeschrieben wurden. Meine 60.000 Meilen, die aufgrund nicht durchgeführter Flüge von AB futsch sind, erwähnen sie auch nicht.
Warum belästigen die mich mit so einem Quatsch???? Es gibt keine Sachprämie auf Meilen, ohne Zuzahlung; schon die Aussage in der Mail ist wettbewerbswidrig. In USA würde man für so eine Unverschämtheit bestimmt über Schmerzensgeldansprüche wegen seelischer Grausamkeit und Veräppelung nachdenken ;)

• Like
Reaktionen: mika1606

Sam83

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
0
In meiner heutigen Mail steht:
wir haben Ihnen in dieser Woche 400 Meilen gutgeschrieben. Ihre Meilengutschriften im Detail können Sie in Ihrem topbonus Online-Profil einsehen.
Insgesamt haben Sie bereits 96.473 Meilen gesammelt - Sie haben somit genügend Meilen zum Einlösen. Wählen Sie jetzt eine Sachprämie oder einen Gutschein aus dem topbonus Pop-up Shop.
Bei unseren aktiven Sammel-Partnern am Boden bzw. im weltweiten Streckennetz von Etihad Airways können Sie weiterhin Meilen sammeln.

:-(Das sind Meilen vom Juli, die jetzt gutgeschrieben wurden. Meine 60.000 Meilen, die aufgrund nicht durchgeführter Flüge von AB futsch sind, erwähnen sie auch nicht.
Warum belästigen die mich mit so einem Quatsch???? Es gibt keine Sachprämie auf Meilen, ohne Zuzahlung; schon die Aussage in der Mail ist wettbewerbswidrig. In USA würde man für so eine Unverschämtheit bestimmt über Schmerzensgeldansprüche wegen seelischer Grausamkeit und Veräppelung nachdenken ;)

Eine Sammelklage wegen Veräppelung, ich wäre sofort dabei (y):D

Aber warten wir es ab... vielleicht kommen ja noch attraktivere Prämien *ironie-zum-wiederholten-mal-aus*

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Hier wird berichtet, dass Flying Blue einen Statusmatch "inoffiziell" anbietet.

Wieso musst du dazu auf einen dämlichen Blog verweisen (der im übrigen nur abgeschrieben hat und das auch noch deutlich zu spät) anstatt die passenden Beiträge im Forum zu lesen? Das wird bereits seit Gestern diskutiert und ganz offensichtlich haben sämtliche Blogger da voneinander abgeschrieben und damit falsche Informationen verbreitet.

• Like
Reaktionen: HBIOX

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Warum belästigen die mich mit so einem Quatsch...

Aufmerksamkeit erregen, ehemalige Kunden ärgern, aber vor allem weil sie es ihren Kunden (= die, die für den PopUp-Store Gutscheine zu Verfügung stellen und dafür zahlen, nicht die Meilenkonteninhaber) versprochen haben, sie schicken x Mails in y Tagen an die Mailadressen in der Datenbank!

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Wieso musst du dazu auf einen dämlichen Blog verweisen (der im übrigen nur abgeschrieben hat und das auch noch deutlich zu spät) anstatt die passenden Beiträge im Forum zu lesen? Das wird bereits seit Gestern diskutiert und ganz offensichtlich haben sämtliche Blogger da voneinander abgeschrieben und damit falsche Informationen verbreitet.

Weil es hier im "topbonus während der Insolvenz", wo lang und breit über Statusmatch und Angebote spekuliert wurde, nicht geschrieben wurde. Sorry, dass ich vor meinem Post nicht alle Threads durchgesehen habe und gedacht habe, das könnte hier jemanden interessieren.

Falls es doch jemanden intressieren sollte, findet er es im im forum :
http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/112764-statusmatch.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mika1606

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.861
Sehr geehrter Herr alex3r4,
wir haben Ihnen in dieser Woche 1.000 Meilen gutgeschrieben. Ihre Meilengutschriften im Detail können Sie in Ihrem topbonus Online-Profil einsehen.
Insgesamt haben Sie bereits X Meilen gesammelt - Sie haben somit genügend Meilen zum Einlösen. Wählen Sie jetzt eine Sachprämie oder einen Gutschein aus dem topbonus Pop-up Shop.

Was wollen die eigentlich, dass man mit wüsten Beschimpfungen antwortet?
Eine andere Reaktion kann ich nicht anbieten.