AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
ANZEIGE
Oneworld Emerald - kostenlose Sitzplatzreservierung bei BA, AA, IB?

Hallo,
TATL-Flüge sind bei AB ja nun alle storniert worden, jetzt heißt es Wunden lecken und neu buchen.
Aktuell ist der OW-Status ja noch als Topbonus Platinum hinterlegt. Welche Benefits gibt es bei bei BA, AA und IB aktuell bei der Buchung? Mir geht es vor allem um kostenlose Sitzplatzreservierungen bei OW-Partnern? Bei BA gibt es wohl kostenlose Reservierungen auch von Exit Row Plätze. Gibt es diese auch bei AA und IB?

anstaltszauber

Neues Mitglied
30.01.2017
13
0
TB Statusvorteile: Gepäck scheint noch zu funktionieren

Hallo,

es wird wahrscheinlich kaum noch jemanden interessieren, aber bei meinem letzten AB-Flug am 3.10.2017 (TXL-FRA), gebucht vor der AB-Insolvenz, konnte ich mit dem Eco-Light mit Status noch ein Gepäckstück kostenlos aufgeben.

Gruß aus der Anstalt!

• Like
Reaktionen: Rotoiti

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Auf unseren Flug von PHX-LHR und LHR-AMS jeweils nur Standardsitzauswahl via Telefonhotline ( waren auch Codeshare Flüge ).
Exit row seats gabs weder als Emerald als auch Sapphire AB.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Dann hattet ihr einen schlechten Agent. Ist bei AA gar kein Problem, auch bei BA nicht. Zudem sehen einen die AA Flugbegleiter auch noch als Executive Platinum, womit es auf Domestic Flügen ein kostenloses Essen in Eco gibt.

• Like
Reaktionen: L_R

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Dann hattet ihr einen schlechten Agent. Ist bei AA gar kein Problem, auch bei BA nicht. Zudem sehen einen die AA Flugbegleiter auch noch als Executive Platinum, womit es auf Domestic Flügen ein kostenloses Essen in Eco gibt.

Letzteres stimmte bei meinen AA Flügen nicht.

Zum Thema: Mit AA und Emerald kommst du in die main cabin extra und dort z.B in die Exit Row kostenfrei- das ist quasi wie bei BA die Premium Economy! Das wäre meine klare Empfehlung!!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.116
5.769
SNA
Letzteres stimmte bei meinen AA Flügen nicht.

Zum Thema: Mit AA und Emerald kommst du in die main cabin extra und dort z.B in die Exit Row kostenfrei- das ist quasi wie bei BA die Premium Economy! Das wäre meine klare Empfehlung!!
Also BA WTP mit AA MCE gleichzustellen ist falsch. Dafür führt AA ja auch gerade eine Longhaul Premium Eco ein um hier ein vergleichbares Produkt zu haben.
US Domestic hingegen hat AA mit MCE einen Vorteil gegenüber BA's intra Europe Strecken.

cosmicB

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
2

Das Zweitere stimmt leider nicht, bin gerade erst viermal domestic in den USA mit AA gereist mit TB Platinum, sprich Emerald, aber man bekommt kein kostenloses Essen, dies steht nur den eigenenen AA Executive Platinums zu.

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Ja, schon klar ... aber beim Thema Sitzplatz passt es schon ganz gut.

Also BA WTP mit AA MCE gleichzustellen ist falsch. Dafür führt AA ja auch gerade eine Longhaul Premium Eco ein um hier ein vergleichbares Produkt zu haben.
US Domestic hingegen hat AA mit MCE einen Vorteil gegenüber BA's intra Europe Strecken.

E

El_Duderito

Guest
Ja, schon klar ... aber beim Thema Sitzplatz passt es schon ganz gut.
Bei AA kannst du als Fremd-Emerald in Eco direkt die MCE Sitze buchen.
Bei BA ist die WTP eine andere Kabine. Die Sitze bekommt selbst der BA Premier nicht kostenlos bei der Buchung.
Der Unterschied ist da also wie bei KL und AF.

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Bei AA kannst du als Fremd-Emerald in Eco direkt die MCE Sitze buchen.
Bei BA ist die WTP eine andere Kabine. Die Sitze bekommt selbst der BA Premier nicht kostenlos bei der Buchung.
Der Unterschied ist da also wie bei KL und AF.

Ja, darum ging es mir nicht. Ich sage nur: Der Sitzplatz in MCE ist gut genug und schön in der Exit Row und vergleichbar, wie wenn man sonst eben eine Premium Economy buchen müsste.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Was ist denn mit nichterflogenen Meilen, die sich auch auf den Status auswirken? ;)

Bei LH gabs sogar schon Statusmeilen, weil man explizit nicht geflogen ist. :D

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Dann wird mein nächster Flug noch schnell mit AA und BA gebucht, solange der Emerald noch im System hinterlegt ist.

Kann man bei AA die freien Plätze vor Buchung einsehen? Der Flug wird dann so geplant, wo noch MCE frei sind.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.914
689
ZRH & DUS
Bestehende BA-Buchung mit Emerald-Benefits?

Mir ist etwas bei einer bestehenden BA-Buchung aufgefallen: Ich bin in Eco auf ZRH-LHR-HKG gebucht und habe damals meine TB-Platinum-Nummer angegeben - den Sitzplatz konnte ich auch damals problemlos reservieren, die Welt war da ja auch noch in Ordnung. Da der Flug am 31. Oktober stattfindet, bin ich mal gespannt, was von der Platinum-Karte noch übrig bleibt, wenn AB dann wohl endgültig die Waffen streckt.

Einige Dinge sind mir schon aufgefallen: sollte ich als Emerald nicht 2x32kg Gepäck haben? Wenn ich die Buchungsdetails aufrufe, werden mir 2x23kg angezeigt, also eine seltsame Mischung aus der normalen Eco- und der Statusleistung.

Wenn ich in den Buchungsdetails auf die Lounge-Einträge klicke, wird mir weiterhin die First-Lounge in LHR empfohlen. Ich bin mal gespannt, was da noch so passiert :sick: