AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.242
3.240
HAM
ANZEIGE
Ich finde den Popup Store großartig. Nicht, dass ich dort kaufen würde, aber einen so kreativ dreisten Ansatz habe ich bei einer Insolvenz bisher nicht gesehen. Fast so, als würde man Skistöcke im Sommer verkaufen wollen, und dafür Nordic Walking erfinden...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.859
Ich finde den Popup Store großartig. Nicht, dass ich dort kaufen würde, aber einen so kreativ dreisten Ansatz habe ich bei einer Insolvenz bisher nicht gesehen. Fast so, als würde man Skistöcke im Sommer verkaufen wollen, und dafür Nordic Walking erfinden...

Skistöcke, die 10cm lang sind und nur montags funktionieren. Und das auch nur, wenn man vorher noch nie welche in der Hand hatte.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
114
17
Für mich erklärt sich die Einrichtung des Popup Stores so: Wahrscheinlich hat man bei TB registriert, dass das Einfrieren der Meilen vor Bekanntgabe der Insolvenz nicht in Ordnung war und ggf. Schadensersatzvorderungen (und dann auch gegen die Geschäftsführung) nach sich ziehen könnte. Jetzt ist dann jemand auf die Idee gekommen, diese möglichen Ansprüche dadurch kleinzurechnen, in dem man in einem möglichen Verfahren die unterirdischen Angebote aus dem Popup Store als Referenz für die Berechnung der Meilenwerte heranzieht. :mad:

Ich will nichts unterstellen, aber das ist für mich die naheliegendste Erklärung.

• Like
Reaktionen: raph84

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Topbonus: Frage an die Juristen

Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen folgende Frage:

Ich habe alle meine Topbonus-Meilen entweder mit Flyniki erfolgen oder mit der Flyniki-Kreditkarte erworben. Weder Topbonus noch Flyniki sind in Konurs gegangen. Warum sind meine Meilen (de facto) nichts mehr wert? Und wen könnte man, entlang der Linien des "Meilenschwund"-Falles, in Anspruch nehmen?

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen folgende Frage:

Ich habe alle meine Topbonus-Meilen entweder mit Flyniki erfolgen oder mit der Flyniki-Kreditkarte erworben. Weder Topbonus noch Flyniki sind in Konurs gegangen. Warum sind meine Meilen (de facto) nichts mehr wert? Und wen könnte man, entlang der Linien des "Meilenschwund"-Falles, in Anspruch nehmen?

Du brauchst Beweise (Ausdrucke) dass die KK z.B. im Preis-Leistungsverzeichnis etwas zu der Meileneinlösung versprochen hat. Oder Auszüge aus Versprechungen von Niki z.B auf der Internetseite. Dann solltest du eine Rechtsschutzversicherung haben, sonst kann dein Rechtsfindungsweg sehr teuer werden. Dann brauchst du einen Anwalt, der bereit ist, sich für den recht geringen Streitwert da reinzuknien. Sei es, dass er selbst als Betroffener sauer ist (eher unwahrscheinlich, dass das für soviel Arbeitsaufwand allein motivierend wirkt) oder dass er eine Sammelklage machen will.
Warte mal ab. Wenn findige Juristen auf die Idee kommen, etwas holen zu können, wirst du es aus der Presse oder hier schon erfahren. Ich würde erst mal warten wie es sich weiter entwickelt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.221
2.181
DRS, ALC
Gerade per E-Mail- sofort zuschlagen:

Sehr geehrter Herr Eastside

profitieren Sie von der großen Auswahl im topbonus Hotelportal, inklusive des Angebots unseres Partners*Booking.com.

***Für jede gebuchte Hotelnacht erhalten Sie*mindestens 1.000 Prämienmeilen*– oftmals sind es sogar 2.000 Meilen oder mehr.
Buchen Sie z. B. Ihr verlängertes Wochenende vom 27. bis 31. Oktober 2017:
im*Grand Hyatt Berlin*für zwei Personen und*erhalten Sie 9.000 Meilen.im*Crowne Plaza London – The City*für zwei Personen und*erhalten Sie 13.000 Meilen.

Vergleichbare Angebote bieten wir Ihnen für viele Metropolen in- und außerhalb Europas.

Unser Tipp:*Lösen Sie Ihre Meilen für Prämien unserer Partner im topbonus*Pop-Up Shop*ein und sichern Sie sich z. B. einen SIXT-Gutschein bereits ab 5.000 Meilen.

Zuletzt bearbeitet:

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
Gerade per E-Mail- sofort zuschlagen:

Sehr geehrter Herr Eastside

profitieren Sie von der großen Auswahl im topbonus Hotelportal, inklusive des Angebots unseres Partners*Booking.com.

***Für jede gebuchte Hotelnacht erhalten Sie*mindestens 1.000 Prämienmeilen*– oftmals sind es sogar 2.000 Meilen oder mehr.
Buchen Sie z. B. Ihr verlängertes Wochenende vom 27. bis 31. Oktober 2017:
im*Grand Hyatt Berlin*für zwei Personen und*erhalten Sie 9.000 Meilen.im*Crowne Plaza London – The City*für zwei Personen und*erhalten Sie 13.000 Meilen.

Vergleichbare Angebote bieten wir Ihnen für viele Metropolen in- und außerhalb Europas.

Unser Tipp:*Lösen Sie Ihre Meilen für Prämien unserer Partner im topbonus*Pop-Up Shop*ein und sichern Sie sich z. B. einen SIXT-Gutschein bereits ab 5.000 Meilen.

Das kann nur ein ganz mieser Witz sein...

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Sind doch nur Prämienmeilen, bringt für die Requali nichts :rolleyes:
Was mich daran erinnert, dass ich trotz erfolgter Requali Ende Juli noch kein neues Kärtchen habe :-(

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo liebe Mitforisten,

sol langsam komme ich mir KOMPLETT verarscht vor von topbonus. Eben einen Newsletter von TopBonus bekommen, dass ich doch
bitte einen Flug bei Etihad buchen soll.. Das ist doch ein kompletter Witz ??
Man kann keine Meilen dort einlösen, mein ehrlich erflogener Platinum wird nicht mit EY gematcht und jetzt so einen Newsletter verschicken ?
Dann lieber eine ehrliche Insolvenz und platt machen die Bude, als Jetzt zu versuchen als Direktmarketingbude mit Affiliateprovisionen die
Leute zu verarschen.
Ich werde nie wieder einen EY-Fieger betreten (bisher 4-5 Returns nach Asien p.a. meist in C) sondern fliege konsequent *A.
Gestern mal CathayPacific gebucht, habe ich noch nie getestet. Aber nie mehr über AUH bei diesem Verhalten.
Bildschirmfoto 2017-10-07 um 10.27.01.jpg

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo liebe Mitforisten,

sol langsam komme ich mir KOMPLETT verarscht vor von topbonus. Eben einen Newsletter von TopBonus bekommen, dass ich doch
bitte einen Flug bei Etihad buchen soll.. Das ist doch ein kompletter Witz ??
Man kann keine Meilen dort einlösen, mein ehrlich erflogener Platinum wird nicht mit EY gematcht und jetzt so einen Newsletter verschicken ?
Dann lieber eine ehrliche Insolvenz und platt machen die Bude, als Jetzt zu versuchen als Direktmarketingbude mit Affiliateprovisionen die
Leute zu verarschen.
Ich werde nie wieder einen EY-Fieger betreten (bisher 4-5 Returns nach Asien p.a. meist in C) sondern fliege konsequent *A.
Gestern mal CathayPacific gebucht, habe ich noch nie getestet. Aber nie mehr über AUH bei diesem Verhalten.

Du hast ein kleines, aber feines Detail uebersehen: Es heisst, man koenne dort auch "Statusmeilen" sammeln. Hat da der Praktikant den falschen Textbaustein verwendet? Oder kommt da noch was?

• Like
Reaktionen: Asia

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Du hast ein kleines, aber feines Detail uebersehen: Es heisst, man koenne dort auch "Statusmeilen" sammeln. Hat da der Praktikant den falschen Textbaustein verwendet? Oder kommt da noch was?
Die Aussage der Topbonus-Hotline gestern war jedenfalls, das sie nichts mehr mit airberlin (und deren Flügen) zu tun haben ... wer weiß, wer weiß ...

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
524
389
good old THF
Kennt Ihr diese Mitteilung vom 22. Sep 2017:
http://topbonus.airberlin.com/documents/10407/8782c11c-4bf9-48d6-986a-1880d067e3ca

Die 4,3 Millionen Teilnehmer des Vielfliegerprogramms „topbonus“ können weiterhin auf
Flügen mit Etihad Airways und bei Partnern am Boden Meilen sammeln. Die
gesammelten Meilen werden wieder dem Meilenkonto gutgeschrieben. Auch das
Einlösen von Meilen ist ab sofort im neuen „topbonus Pop-up Shop“ wieder möglich....

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... langsam komme ich mir KOMPLETT verarscht vor von topbonus. ... die
Leute zu verarschen....

Gut erkannt! Man hat Dich verarscht, man verarscht Dich, man wird Dich verarschen.
Es liegt an Dir Dich nicht verarschen zu lassen!
:censored:

... sondern fliege konsequent *A. ...

Guter Vorsatz!
(y)

... Gestern mal CathayPacific gebucht...

Hat wohl aber nicht lange gehalten!
:eek: