AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.914
689
ZRH & DUS
ANZEIGE

Doch.

BA != AB.

https://www.britishairways.com/en-gb/information/baggage-essentials/checked-baggage-allowances

"Silver and Gold Executive Club Members and equivalent members in other oneworld frequent flyer programmes get additional baggage allowances.

Gold/oneworld Emerald:
One additional checked bag in any travel class for everyone in your booking, except on hand baggage only (Basic) fares*

A weight allowance of 32kg (70lb) per checked bag"

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Naja, Topbonus ist ja auch nicht AB wenn man es so sieht. In der Theorie sollte also alles gewährt werden, in der Praxis würde ich die Koffer lieber nicht so schwer packen. Ist es denn ein BA-ticket bei BA gebucht? Dann bekommst Du ja auch wertvolle Bonusmeilen gutgeschrieben (y)

alex18

Neues Mitglied
21.08.2017
7
0
Ich habe Ende Oktober einen EY Flug (gebucht bei EY, EY Metall).
Muss ich meine Topbonus (Gold) Nummer in der Buchung hinterlegen, um Loungezugang etc. zu erhalten?
Oder gibt es eine Alternative, die gleichzeitig das sammeln von brauchbareren Meilen erlaubt?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich habe Ende Oktober einen EY Flug (gebucht bei EY, EY Metall).
Muss ich meine Topbonus (Gold) Nummer in der Buchung hinterlegen, um Loungezugang etc. zu erhalten?
Oder gibt es eine Alternative, die gleichzeitig das sammeln von brauchbareren Meilen erlaubt?

In AUH wirst du mit Topbonus in keine Lounge mehr reinkommen

alex18

Neues Mitglied
21.08.2017
7
0
In AUH wirst du mit Topbonus in keine Lounge mehr reinkommen

Schade. Ich hatte gehofft, die E-Mail-Hotline der Lounge hätte recht gehabt.

Dear Sir/ Madam,
Greetings from Plaza Premium Lounge.
Thank you for your email and also for choosing our lounges, with regard to your query please note that YES you can have one accompanying guest with you since you will depart with Etihad airline. Should you have any further query, please do not hesitate to contact us.

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Ich war mir nicht ganz sicher, ob sie schon abgeschaltet ist, oder erst zum 15. oder 28.10...

Hab schon bei IKEA geguckt, werd mir wohl einen hübschen Bilderrahmen dafür kaufen, dann hat das ganze wenigstens noch Dekowert ;)

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.796
1.220
Howard Johnson
Habe gerade eine eMail an TB Platinum gesendet:
Interessanter Text...

• Wenn Sie Anfragen zu einem gebuchten Prämienflug (Umbuchung/Stornierung etc.) haben, dann wenden Sie sich auch hier direkt an die airberlin.
Die airberlin hat Ihnen im Auftrag von topbonus ein gültiges und wirksames Prämienflugticket ausgestellt.
Da die Beförderungspflicht und dessen Erfüllung bei der jeweiligen Airline liegen, auf die das Ticket ausgestellt ist, müssen Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an die airberlin wenden.

Wichtig: Alle Prämienflugtickets die keine AB-Flugnummer haben, d.h. auf anderen Airlines abgeflogen werden, behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Ich bin von Anfang der Einführung des Emerald von AB dabei und wurde auf Sapphier herutergestuft, obwohl ich über 100.000 Miles in der Qualizeit geflogen bin. Warum? Weil das Sammeln kurz vor dem Erreichen des Qualiziels ausgesetzt wurde. Also bis Ende der offiziellen Qualizeit über 120.000 Miles erflogen und doch nicht Platinum erhalten. Daher nun nun eine Gold Visa zugesendet worden. Ist mir zwar egal, aber spielen die das Spiel jetzt so lange, bis nach drei Jahren der letzte Platinum Kunde nur noch die rote Karte besitzen kann?
Irgenwie lustig.
Ich fliege ab sofort KLM, der Cityhopper holt uns ja am Heimflughafen ab, was von DUS nach AMS eh so nah ist wie FRA.

Zuletzt bearbeitet:

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
Ich bin von Anfang der Einführung des Emerald von AB dabei und wurde auf Sapphier herutergestuft, obwohl ich über 100.000 Miles in der Qualizeit geflogen bin. Warum? Weil das Sammeln kurz vor dem Erreichen des Qualiziels ausgestzt wurde. Also bis Ende der offiziellen Qualizeit über 120.000 Miles erflogen und doch nicht Platinum erhalten. Daher nun nun eine Gold Visa zugesendet worden. Ist mir zwar egal, aber spielen die das Spiel jetzt so lange, bis nach drei Jahren der Letzte Platinum Kunde nur noch die rote karte besitzen kann?
Irgenwie lustig. Ich fliege ab sofort KLM, der Cityhopper holt uns ja am Heimflughafen ab, was von DUS eh so nah wie FRA ist.

Ich werde die Platinum-Karte noch bis 2019 besitzen. Nur was habe ich davon? Ich befürchte rein gar nichts.

• Like
Reaktionen: Contest 31

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Ich bin von Anfang der Einführung des Emerald von AB dabei und wurde auf Sapphier herutergestuft, obwohl ich über 100.000 Miles in der Qualizeit geflogen bin. Warum? Weil das Sammeln kurz vor dem Erreichen des Qualiziels ausgestzt wurde. Also bis Ende der offiziellen Qualizeit über 120.000 Miles erflogen und doch nicht Platinum erhalten. Daher nun nun eine Gold Visa zugesendet worden. Ist mir zwar egal, aber spielen die das Spiel jetzt so lange, bis nach drei Jahren der Letzte Platinum Kunde nur noch die rote karte besitzen kann?
Irgenwie lustig. Ich fliege ab sofort KLM, der Cityhopper holt uns ja am Heimflughafen ab, was von DUS eh so nah wie FRA ist.
Merkwürdig. Meines Wissens nach, wurde der Status fortgeschrieben... hab aber keine Quelle dafür.

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Letztendlich ist das Einstellen der TB Meilen bei mir zur rechten Zeit gekommen. Ich habe meine GmbH an einen großen chinesischen Mischkonzern verkauft und gehe nun 20 Jahre vor der Zielzeit in Rente. Ich habe eine Übergangszeit als Berater, und diese nutze ich für meine USA Business Flüge mittels KLM. Ich werde ab 2019 sowiso sukzessive weniger geschäftlich fliegen, daher alles entspannt. Außerdem läßt sich ein Status als Vielflieger eh schnell erfliegen, und wenn man viel fliegt und sowiso in C, dann ist der entsprechende Status bei jeder Airline schnell erflogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ABLHQR und popo

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
Habe gerade eine eMail an TB Platinum gesendet:
Interessanter Text...

• Wenn Sie Anfragen zu einem gebuchten Prämienflug (Umbuchung/Stornierung etc.) haben, dann wenden Sie sich auch hier direkt an die airberlin.
Die airberlin hat Ihnen im Auftrag von topbonus ein gültiges und wirksames Prämienflugticket ausgestellt.
Da die Beförderungspflicht und dessen Erfüllung bei der jeweiligen Airline liegen, auf die das Ticket ausgestellt ist, müssen Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an die airberlin wenden.

Wichtig: Alle Prämienflugtickets die keine AB-Flugnummer haben, d.h. auf anderen Airlines abgeflogen werden, behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

hast du bitte einen link zur entsprechenden air berlin seite ?
betrifft : Alle Prämienflugtickets die keine AB-Flugnummer haben, d.h. auf anderen Airlines abgeflogen werden, behalten weiterhin ihre Gültigkeit.