AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

proghippie

Reguläres Mitglied
18.06.2016
46
0
ANZEIGE
OK danke! Grad gemerkt, dass mein EY-Ticket als Fare Basis YV hat und ich somit sowieso 2x23kg mitnehmen kann. Lounge-lose Reise werde ich überleben, die gut 250 EUR für einen extra bag hatten mich aber gewurmt ;)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Zitat aus einem BILD Artikel von heute:

„Was passiert mit den Topbonus-Meilen?

Topbonus ist eine eigenständige Firma. Es ist zu hören: „Da platzt in wenigen Tagen eine Bombe.“ Mit den Bonusmeilen sollen auch bald wieder Prämienflüge gebucht werden können.“

A

Anonym38428

Guest
Irgendeine Chance, dass eine Anfrage wie: Wenn Ihr meinen Plat Status matched, werde ich zukünftig auf meiner Rennstrecke mit ca 7000 Euro Umsatzpro Jahr bei Euch (EW)bleiben und nicht SAS fliegen?

Ls

... nicht zu einem müden Lächeln führt? Nein :)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Irgendeine Chance, dass eine Anfrage wie: Wenn Ihr meinen Plat Status matched, werde ich zukünftig auf meiner Rennstrecke mit ca 7000 Euro Umsatzpro Jahr bei Euch (EW)bleiben und nicht SAS fliegen?

Ls

Nur wenn Du auf jemanden treffen würdest, der selbstständig denkt. Da aber nur Handbücher und Regelwerke abgearbeitet werden, wohl eher nein.

• Like
Reaktionen: popo und Andreas91

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Zitat aus einem BILD Artikel von heute:

„Was passiert mit den Topbonus-Meilen?

Topbonus ist eine eigenständige Firma. Es ist zu hören: „Da platzt in wenigen Tagen eine Bombe.“ Mit den Bonusmeilen sollen auch bald wieder Prämienflüge gebucht werden können.“

Sagt das der "Spar-Fochs"!? :censored:

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Die Mehrheit der Reisenden hat keinen Loungezugang. Und Überraschung: Es wird überlebt.

Stimmt zwar. Irgendwo ist ein fehlender Loungezugang ein „Luxusproblem“.

Als Mitglied in einer Konsum- und Wohlstandsgesellschaft macht man sich aber vermehrt über Komfort Gedanken denn um bloßes Überleben, was irgendwo auch logisch ist.

Zumal viele Inhalte im VFT obsolet wären, wenn man nach strikter Notwendigkeit für den Fortbestand vom eigenen irdischen Dasein filtert :)

Überraschend ist es indes nicht, dass nun die TB- / OW-Benefits weg brechen. Dass es nicht ewig weiter geht, während Airline und FFP sich in der (Selbst-)Auflösung befinden, ist ja nicht weiter verwunderlich.

Da es jetzt doch einige Status Match Angebote gibt, ist es aber nicht wie teilw. hier im Forum „schwarzgemalt“ wurde (niemand will die KK-Platins usw.). Jetzt muss man sich eben umschauen und weiter geht es (zur Not zwischenzeitlich auf ein paar Flügen eben ohne Benefits).

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
515
177
Planet Earth
Da es jetzt doch einige Status Match Angebote gibt, ist es aber nicht wie teilw. hier im Forum „schwarzgemalt“ wurde (niemand will die KK-Platins usw.).

Bei den angebotenen Matches scheint es mir aber schon so, dass insbesondere niemand die KK-Platins will - BA, Iberia und Finnair matchen nur auf kleinstes oder mittleres OW level.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Wahrscheinlich schon tausend mal gefragt, aber man kann nicht die Topbonus-Meilen irgendwie auf Hotelprogramme transferieren und von dort wiederum zu M&M?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Kann ich meine 5400 Topbonus-Meilen überhaupt noch irgendwie loswerden? In diesem Popupshop sind nur 5000Meilen+Cash "Angebote".

vielflieger57

Neues Mitglied
04.10.2017
6
0
Wenn LH top Bonus übernimmt, wird der aktuelle AB Status heruntergestuft. AB Platin> LH Gold, AB Gold > LH FTL, AB Silver > LH > MM

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Stolpere gerade über das TB-Logo aus der E-Mail heute, was ich erstmalig zur Kenntnis nehme (ohne AB-Bezug).

pub_topbonus_155x39_linksbündig_v2.png

Vielleicht hatte der Grafiker einfach nur gerade Leerlauf. Oder es gibt wirklich Pläne für ein airlineunabängiges Loyalty-Programm (wurde ja irgendwann mal angedeutet)...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.242
3.239
HAM
Hat heute schon jemand bei Etihad ein Topbonus-Ticket gebucht? Irgendwelche Erfahrungen, ob der Kerosinzuschlag soweit angepasst wurde, dass die Ticketpreise eigentlich normalen Economy-Tickets entsprechen? Ist die Verfügbarkeit stark eingeschränkt? Oder ist das zumindest für die, die Economy fliegen wollen, mal ein echtes Angebot von Topbonus?