AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

TiPi

Neues Mitglied
21.11.2014
19
0
Ruhrpott
ANZEIGE
Ich fliege Anfang November mit Niki, welche ja komplett von LH übernommen werden. Was meint Ihr wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich da schon Star Alliance Meilen sammeln kann?

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Letztendlich ist das Einstellen der TB Meilen bei mir zur rechten Zeit gekommen. Ich habe meine GmbH an einen großen chinesischen Mischkonzern verkauft und gehe nun 20 Jahre vor der Zielzeit in Rente. Ich habe eine Übergangszeit als Berater, und diese nutze ich für meine USA Business Flüge mittels KLM. Ich werde ab 2019 sowiso sukzessive weniger geschäftlich fliegen, daher alles entspannt. Außerdem läßt sich ein Status als Vielflieger eh schnell erfliegen, und wenn man viel fliegt und sowiso in C, dann ist der entsprechende Status bei jeder Airline schnell erflogen.

Wofür brauchst Du denn Status wenn Du sowieso in C fliegst?

• Like
Reaktionen: MMST

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
AB Lounge in RSW noch bis Sonntag geöffnet, für die Bewirtung darf allerdings nichts mehr eingekauft werden.

• Like
Reaktionen: valencia

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Einlösen von Plat Voucher DUS RSW erfolgt. Zurück war in Fort Myers nicht möglich, obwohl es Platz gab(1x wegen no show) stations management nicht sehr hilfreich. Sichtlich Auflösungszeichen.

A

Anonym55132

Guest
https://www.morgenpost.de/berlin/ar...en-Sammler-von-Air-Berlin-gehen-leer-aus.html
Nach der Übernahme großer Teile von Air Berlin durch Lufthansa hatten Vielflieger des Air Berlin-Bonusprogramms Topbonus auf eine Übernahme ihres Status und der bisher gesammelten Bonusmeilen gehofft.
Das werde es aber nicht geben, sagte Lufthansa-Sprecher Wolfgang Weber auf Anfrage der Berliner Morgenpost. "Status-Kunden von Topbonus kann nicht geholfen werden",(...).

Na gut: einen Match könnte man schon machen, aber es war ja zu erwarten gewesen.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Für einen Lufthansa-Sprecher keine besonders gelungene Wortwahl, um die vielen enttäuschten zu erreichen. De facto ist mir bewusst, dass man sich die riesigen Meilenberge nicht aufhalsen will. Alleine die Art der Mitteilung zeigt entweder völlige Unfähigkeit (sollte bei dem zitierten Herren eigentlich nicht der Fall sein) oder eine gute Portion Arroganz.
Wenn man um EW nicht drumrumkommt im Flugprofil: Statusmatch auf United mit Challange (bedingt allerdings einmalig Flüge auf United Metall). Zur Verlängerung kann man auch die recht hohen Gutschriften auf EW Flügen innerdeutsch nutzen. Es muss nicht immer M&M sein.

Bringt einen auch inne Launsch bei EW Flügen :)

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Wofür brauchst Du denn Status wenn Du sowieso in C fliegst?
Ich musste gerade überlegen ob du der NULL-FLIEGER JULIAN bist. Ok, die Antwort kannst du dir selber geben, siehe einfach unter den Leistungen der oneworld Emerald und Saphhier nach. Als C Pax bist du ja bekanntlcih kein First Gast, und als Platinum AB bist du nun mal....
Ich bin aber nun mal nicht Euer Lehrer.

Es heisst übrigends in der Frage auch nicht:
"Wofür brauchst Du denn Status wenn Du sowieso in C fliegst?"

Sondern das Wort "Den" fehlt.

Doch der Null-Flieger Julian dahinter?

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.859
Für einen Lufthansa-Sprecher keine besonders gelungene Wortwahl, um die vielen enttäuschten zu erreichen.

Mich hat er damit erreicht, genauso wie mit den restlichen Faktoren der gesamten Aktion.
Er hat mir damit klar zu verstehen gegeben, dass ich in Zukunft oneworld oder ggf. dann eben FR fliegen soll.
Wird gemacht, kein Problem.

Bringt einen auch inne Launsch bei EW Flügen

Chickenwings hat an meinem Heimatflughafen nicht mal nen Vertrag mit der Lounge, darum ist *A für mich ingesamt nix.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.431
3.066
Neuss
www.drboese.de
Das wäre ja wunderbar, du meinst aber 2017.
Aber kein Wort über TB, da steht nur was zu AB.

Scroll mal runter

airberlin topbonus Platinum and Gold cardholders will be able to use the lounges of otheroneworld member airlines until the close of business on 27 October 2017, in line with oneworld’s existing arrangements. They will not be able to use these other airlines’ lounges as part of theoneworld offering thereafter.

• Like
Reaktionen: oschkosch und tian

proghippie

Reguläres Mitglied
18.06.2016
46
0
Topbonus - Etihad Partner

Hallo allerseits

Ich fliege nächste Woche mit EY nach Australien, und zwar ZRH-AUH-MEL.

Als TB-Platinum wollte ich darum von EY wissen, ob die reziproken Benefits von "Etihad Partners" noch gültig sind.

Die Antwort von Etihad:
[FONT=&quot]Hi Patrick, the team have advised that we no longer have a contract with the Top Bonus frequent flyer programme, therefore we no longer offer the benefits that were previously available. Thanks *Nic[/FONT]

Scheint also aus zu sein, Lounges sind mir noch egal, aber das zweite Gepäckstück hätte ich schon gern dabei gehabt.

Oder stimmt das gar nicht wirklich, und "on the ground" wird das noch anders gehandhabt?

Danke und schöne Grüsse,

PH