AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Bei den angebotenen Matches scheint es mir aber schon so, dass insbesondere niemand die KK-Platins will - BA, Iberia und Finnair matchen nur auf kleinstes oder mittleres OW level.

Im wesentlichen bekommt man einen Mitleidsstatus, der mit so gut wie keinen "Rechten" verbunden ist. Und das wars dann auch. Eventuell noch ein Match-Angebot, dass aber auch nicht "der Burner" ist.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wahrscheinlich schon tausend mal gefragt, aber man kann nicht die Topbonus-Meilen irgendwie auf Hotelprogramme transferieren und von dort wiederum zu M&M?

Noch nicht tausendmal gefragt. Hier scheint es doch den meisten klar zu sein, dass das so aberwitzig ist, dass das nicht gehen kann.

Kann ich meine 5400 Topbonus-Meilen überhaupt noch irgendwie loswerden? ...

Einfach abwarten. Die Meilen verfallen dann irgendwann und du bist sie los!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Im wesentlichen bekommt man einen Mitleidsstatus, der mit so gut wie keinen "Rechten" verbunden ist. Und das wars dann auch. Eventuell noch ein Match-Angebot, dass aber auch nicht "der Burner" ist.

Ein wenig abgehoben. Fast wie exbir. Ryanair fliegen wollen unter 5€ realpreisig.
Und den sapphire status von Iberia als Mitleidsstatus zu benennen. Schon echt dreist, nicht allen Leuten von AB nicht direkt die Concorde Room Card zu geben.
Damit diese sich nicht mit dem Business class Lounge Pöbel rumschlagen müssen.

Komm komm mal wieder auf den Boden.
Wer auch nur ein wenig fliegt, kann wohl ohne Probleme den Finnair Match nehmen. Oder den Iberia.

Einfach mal dankbar sein, das es überhaupt was gibt, statt immer nur zu jammern.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wer auch nur ein wenig fliegt, kann wohl ohne Probleme den Finnair Match nehmen. Oder den Iberia.
Einfach mal dankbar sein, das es überhaupt was gibt, statt immer nur zu jammern.

Wenn ich in ausreichendem Masse und eher vorne als hinten fliege, bringen einem AB Platin die bisher veröffentlichten Matchangebote sehr wenig bis null. Einzig relevant wäre der Match auf einen OW-Emerald-Status um in der Übergangszeit - die man braucht, um den Emerald im Wunschprogramm neu zu erfliegen - in die OW F-Lounges zu kommen. Just der wird aber nirgends angeboten. Wegen paar lumpigen Bonusmeilen aufgrund von Statusboni in einem nicht aufs eigene Flugprofil passenden Programm zu sammeln ist Unsinn.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Wenn ich in ausreichendem Masse und eher vorne als hinten fliege, bringen einem AB Platin die bisher veröffentlichten Matchangebote sehr wenig bis null. Einzig relevant wäre der Match auf einen OW-Emerald-Status um in der Übergangszeit - die man braucht, um den Emerald im Wunschprogramm neu zu erfliegen - in die OW F-Lounges zu kommen. Just der wird aber nirgends angeboten. Wegen paar lumpigen Bonusmeilen aufgrund von Statusboni in einem nicht aufs eigene Flugprofil passenden Programm zu sammeln ist Unsinn.

Wenn ich eher vorne als hinten fliege, dann werde ich wohl für eine kurze Übergangszeit auch die Business-Lounges ertragen. ;)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.648
3.604
Wenn LH top Bonus übernimmt, wird der aktuelle AB Status heruntergestuft. AB Platin> LH Gold, AB Gold > LH FTL, AB Silver > LH > MM

Da die Lufthansa ein weltweit bekanntes und einigermaßen funktionierendes Vielfliegerprogramm hat und die wirklich interessanten topbonus-Kunden dort ohnehin einen Status haben, wird man alles kaufen, aber nicht topbonus.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.648
3.604
Mich hat er damit erreicht, genauso wie mit den restlichen Faktoren der gesamten Aktion.
Er hat mir damit klar zu verstehen gegeben, dass ich in Zukunft oneworld oder ggf. dann eben FR fliegen soll.

Es war mit ein wenig logischem Nachdenken von Anfang an klar, dass die Lufthansa weder topbonus kaufen noch ein Match-Angebot machen wird.

Von daher bringt schmollen jetzt auch nix ;-)

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Einzig relevant wäre der Match auf einen OW-Emerald-Status um in der Übergangszeit - die man braucht, um den Emerald im Wunschprogramm neu zu erfliegen - in die OW F-Lounges zu kommen. Just der wird aber nirgends angeboten.

Stimmt nicht, den gibt's. Sogar mehrere...

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Absolut zutreffend. Und genau deshalb macht ein Wechsel in ein "nicht passendes" Programm nur aufgrund eines "Pseudo-Matches" keinen Sinn.

Gebe ich dir absolut recht. Ich werde mich deshalb wohl auch für den Match mit dem niedrigsten Gegenwert, nämlich BAEC, entscheiden. Das passt einfach am besten zu meinem Flugprofil und meinen Präferenzen.

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Die Verarsche geht in die nächste Runde. Jetzt wollen sie einem einen 20 € Neukundengutschein von Bringmeister für 10.000 Meilen andrehen. :rolleyes:

Wer es nicht kennt: Diese 20 € gibt es ganz regulär über die Freundschaftswerbung und dabei fällt natürlich für den Werber zusätzlich auch noch ein netter Gutschein ab.

• Like
Reaktionen: macdoc und Femminello

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Eben kam ne neue Mail von Topbonus rein. OW-Benefits gibts wie bekannt ab 27.10. nicht mehr, dafür angeblich folgendes:

- Etihad Airways Partner: Ihre Statusvorteile zu 400 Zielen im weltweiten Streckennetz der Partnerairlines finden Sie hier
- Executive Bonus: 50 % Meilenbonus auf beim Fliegen gesammelte Prämien- und Statusmeilen
- Kostenlose airberlin Visa Card: Weitrhin keine Jahresgebühr für Sie. Die 5 % Cashback-Aktion läuft unverändert
-Gold Service: Über die Gold Hotline oder goldservice@topbonus.de erreichen Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner
- Status Match bei SIXT: Mit der SIXT-Platinum Card erhalten Sie exklusive Vorteile
- Hertz Status Match: Sie erhalten die Hertz Club GoldFive Start Mitgliedschaft

Mal schauen ob sie mit "Die 5 % Cashback-Aktion läuft unverändert" wirklich nur bis zum 31.10. meinen oder das noch mal verlängert wird. Topbonus-Logo ohne Airberlin ist natürlich auch wieder dabei.

Auf der verlinkten Seite zu den Etihad Benefits ist weiter von allen Etihad Guest Benefits die Rede. Wenn ich mich so umlese scheint das aber noch nicht überall angekommen zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: intohimo

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
62
7
Eben kam ne neue Mail von Topbonus rein. OW-Benefits gibts wie bekannt ab 27.10. nicht mehr, dafür angeblich folgendes:

Mal schauen ob sie mit "Die 5 % Cashback-Aktion läuft unverändert" wirklich nur bis zum 31.10. meinen oder das noch mal verlängert wird. Topbonus-Logo ohne Airberlin ist natürlich auch wieder dabei.

Auf der verlinkten Seite zu den Etihad Benefits ist weiter von allen Etihad Guest Benefits die Rede. Wenn ich mich so umlese scheint das aber noch nicht überall angekommen zu sein?

Bei meinen Etihad-Flügen vor ca. 3 Wochen hat das Goldkärtchen mal niemanden beeindruckt, obwohl alle Vielflieger der Etihad-Partner (AirBerlin, Alitalia, etc.) an Bord recht herzlich begrüßt wurden. Eventuell ändert sich ja da nochmal etwas zum Positiven.

PS:...die Mail wurde wohl von Anton auch mit heißer Nadel gestrickt bei der Menge an Rechtschreibfehlern :D

Zuletzt bearbeitet:

cknumbaone

Reguläres Mitglied
06.01.2017
34
0
TXL
Sehr geehrter Herr ....
ich möchte Sie hiermit darüber informieren, dass airberlin wird ab dem 28. Oktober 2017 nicht mehr Mitglied der oneworld® Allianz sein wird.

Für Sie als Inhaber einer topbonus Gold Card bedeutet dies, dass Sie Ihre oneworld Sapphire-Vorteile auf Flügen mit einem oneworld Airlinepartner leider ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in Anspruch nehmen können.

Das wars dann auch mit dem kostenlosen Zusatzgepäck, Loungezugang, Prio-Boarding für meinen IB Meilenflug über Weihnachten und Sylvester :-(

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Sehr geehrter Herr ....
ich möchte Sie hiermit darüber informieren, dass airberlin wird ab dem 28. Oktober 2017 nicht mehr Mitglied der oneworld® Allianz sein wird.

Für Sie als Inhaber einer topbonus Gold Card bedeutet dies, dass Sie Ihre oneworld Sapphire-Vorteile auf Flügen mit einem oneworld Airlinepartner leider ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in Anspruch nehmen können.

Das wars dann auch mit dem kostenlosen Zusatzgepäck, Loungezugang, Prio-Boarding für meinen IB Meilenflug über Weihnachten und Sylvester :-(

Kann dann am 27.10 hoffentlich noch mein Goodbye in der Galleries First LHR feiern - auch wenn ich schon auf IB credite.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Wird topbonus jetzt zum Etihad Airways Partners Programm? Je nachdem, wie lange es diese Partner überhaupt noch gibt...;-) Hauptsache, der SIXT Statusmatch steht..komisches Programmportfolio

• Like
Reaktionen: Femminello

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Wir erfahren evtl. mehr am 26.10. nach einem groß angekündigten Upgrade von Etihad Guest Webseiten.

Was ich nicht ganz verstehe: werden wieder Meilen von der LBB kreditiert? Wenn nein, was hat LBB mit TB zu tun, dass 5% Cashback beworben eerden? Da ist bestimmt was in Planung...

• Like
Reaktionen: Andreas91

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Zu dem Timing passt auch die Verlängerung der 5% Aktion bis zum 31.10. Man möchte die KK-Kunden so lange bei Laune halten, bis das neue Programm steht. Soweit die reine Theorie :)