AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

proghippie

Reguläres Mitglied
18.06.2016
46
0
ANZEIGE
Eine kleine Frage: Ich fliege morgen ZRH->AUH->SYD bin Topbonus Platinum, habe in meiner Buchung nun aber meine neue Etihad-Guest-Nummer eingetragen, da ich davon ausgegangen bin, dass die Etihad Partner Benefits tot sind, und ich das Meilensammeln auf TB mittlerweile als überflüssig betrachte.

Falls aber TB Plat weiterhin Lounge-Zugang etc ermöglicht, geht dass dann vor Ort immer noch, wenn auf dem Boarding Pass die Etihad-Guest-Nummer eingetragen ist? Oder soll ich doch mit dem TB Plat Status in der Buchung fliegen, damit ich die Benefits allenfalls erhalten könnte?

Merci!

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Eine kleine Frage: Ich fliege morgen ZRH->AUH->SYD bin Topbonus Platinum, habe in meiner Buchung nun aber meine neue Etihad-Guest-Nummer eingetragen, da ich davon ausgegangen bin, dass die Etihad Partner Benefits tot sind, und ich das Meilensammeln auf TB mittlerweile als überflüssig betrachte.

Falls aber TB Plat weiterhin Lounge-Zugang etc ermöglicht, geht dass dann vor Ort immer noch, wenn auf dem Boarding Pass die Etihad-Guest-Nummer eingetragen ist? Oder soll ich doch mit dem TB Plat Status in der Buchung fliegen, damit ich die Benefits allenfalls erhalten könnte?

Merci!

Ich würde an Deiner Stelle das VFP komplett aus der Buchung entfernen lassen (beim Check In z.B.) und abwarten was passiert. Sofern Du Topbonus hinterlegen lässt erhältst Du zwar den 75% Statusbonus, aber kein Mensch weiss, wie es um Deine Meilen bestellt ist. Wenn sich hier in den nächsten Wochen / Monaten abzeichnet, wie es für Topbonus weitergeht, kannst Du entweder ein Retro Credit bei Topbonus vornehmen lassen oder eben bei Etihad Guest. Zum Nutzen der Statusvorteile würde ich einfach mit dem Kärtchen wedeln und schauen was passiert. Schelchter als statuslos (?) bei Etihad Guest wird es nicht werden :)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das wars dann auch mit dem kostenlosen Zusatzgepäck, Loungezugang, Prio-Boarding für meinen IB Meilenflug über Weihnachten und Sylvester :-(

Ich hoffe British Airways streicht nicht die kostenlos reservierten XL-Seats :-(

Die waren eigentlich der einzige Grund warum ich überhaupt bei denen gebucht hatte...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
immer natürich nicht, ist aber auch nicht ganz neu.

Wäre interessant, wann das geändert wurde, denn im Umkehrschluß heißt das, daß zu diesem Zeitpunkt alles andere weiterhin gilt.
Und ganz offensichtlich will EY ja mit TB weiter zusammenarbeiten - in welcher Form auch immer.

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
MunichLufthansa Senator Lounge for First Class guests
Lufthansa Business Lounge for Business Class guests

Heißt das, ich komme bei meinem Alitalia Flug MUC-FCO in Y und TB Platinum in München in die Senator Lounge oder bezieht sich das First Class hier auf das tatsächlich gebuchte Ticket? Das hätte schon was... mit dem auf Oneworld erflogenen Status und einem Skyteam Flug in eine Staralliance Lounge zu kommen.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Wäre interessant, wann das geändert wurde, denn im Umkehrschluß heißt das, daß zu diesem Zeitpunkt alles andere weiterhin gilt.
Und ganz offensichtlich will EY ja mit TB weiter zusammenarbeiten - in welcher Form auch immer.
würde meinen das vor 3 Wochen schon mal gelesen zu haben.

EY will die Verbindlichkeiten von TB reduzieren, daher auch jetzt die Möglichkeit, die Meilen gegen Flüge einzulösen. Eben nur Eco, da diese EY nur sehr wenig kosten. Eine "Zusammenarbeit" lese ich da nicht raus, eher eine sorgfältige Abwicklung. Langfristig will EY mit TB nichts zu tun haben.

• Like
Reaktionen: MMST

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Ich hoffe British Airways streicht nicht die kostenlos reservierten XL-Seats :-(

Die waren eigentlich der einzige Grund warum ich überhaupt bei denen gebucht hatte...

Bei mir sind Exit Rows im A380 rausgeflogen, als ich im System auf Iberia plus oro gewechselt habe. Jetzt versuche ich wieder auf AB Platinum zu wechseln und die Sitzplätze über die Hotline wiederzubekommen.

Hotline hat die Sitze wieder eingebucht. Allerdings sollte ich erst beim Checkin die Iberia Nummer eintragen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Heißt das, ich komme bei meinem Alitalia Flug MUC-FCO in Y und TB Platinum in München in die Senator Lounge oder bezieht sich das First Class hier auf das tatsächlich gebuchte Ticket? Das hätte schon was... mit dem auf Oneworld erflogenen Status und einem Skyteam Flug in eine Staralliance Lounge zu kommen.

Das Problem wird dann eher wieder sein - selbst wenn es gehen sollte, geht es nicht.

Als noch "heile EAP Welt" herrschte, wusste in Third Party Lounges bei mir nie jemand was von EAP oder gar "reciprocal benefits".

CaptainJarek

Neues Mitglied
13.06.2012
5
0
Glaskugel?!

Langfristig will EY mit TB nichts zu tun haben.

Wenn man jedem, der irgendwo/irgendwas gehört hat oder meint was zu wissen in diesem Thread hier geglaubt hätte ... Prost Mahlzeit! :eek:
Fakt ist ( und bleibt ) wohl noch eine ganze Weile, dass man einfach wird abwarten müssen wie es sich entwickelt. Oder hätten hier die Fraktion der EY / Top Bonus Pessimisten respekte KK-Platin Hasser vor vier Wochen auch nur 5,- EUR darauf verwettet, dass Mitte wieder Oktober Prämienflüge - wenn auch nur in Eco - über TB bei EY buchbar sein werden!? Wohl kaum ... also Tee trinken und sich auch in den kommenden Wochen positiv wie negativ überraschen lassen! ;)