AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
ANZEIGE
Aber zumindest hat Herr Lill Humor: Hatte im August einen Statusmatch beantragt und gestern (30.10.) kam nun eine am 27.10. ausgestellte und verschickte AB-Oneworld-Goldkarte, gültig bis Ende 2018. Viel länger hätte er mit den Karten mit dem AB-Logo wohl auch nicht mehr warten können.

Jetzt ein Statusmatch zu Iberia und man bleibt doch in OW.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
https://topbonus.airberlin.com/documents/10407/f6f492af-4da6-44be-a559-72841d74c613

Diesen Link hat jemand bei Facebook gepostet. Interessant finde ich den letzten Eintrag, nachdem man mit der KK angeblich (wieder) doppelt Meilen bei Shell bekommen soll. Wie soll das gehen ? Erst dachte ich, dass das Dokument alt ist, aber die restlichen Daten (zb die 5% cashback) zeigen das neuere Datum

Viel witziger finde ich eigentlich, wie man überhaupt Platinum noch werden soll.

Mir wurden etliche Flüge nicht akkreditiert, AB fliegt ja nun nicht mehr, aus OW ist Topbonus auch draußen und die Meilen von der LBB gabs auch für die letzten Monate nicht mehr. Ja wie bekommt man dann noch die 100.000 Statusmeilen zusammen? Nur noch auf Etihad? Dann kann ich doch aber gleich bei Etihad Guest sammeln. :rolleyes:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Jau, immer für einen neuen Lacher zu haben. Vor ein paar Wochen gab es Zalando-Geschenkkarten bei Rewe mit 20% Rabatt - ganz ohne Meileneinsatz.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Also mit dem Zalando-Gutschein über 25,-- Euro für 22,50 Euro Zuzahlung + 1.250 Meilen hat sich das Team vom Pop-up-Shop mal wieder selbst übertroffen.

Jau, immer für einen neuen Lacher zu haben. Vor ein paar Wochen gab es Zalando-Geschenkkarten bei Rewe mit 20% Rabatt - ganz ohne Meileneinsatz.

Macht 0,2c/Meile (die REWE-Aktion mal außer Acht gelassen). Zu solchen Werten kann man im Worldshop von M&M auch einkaufen. Kann ja jeder nutzen. Oder nicht.
Alles gut. :D

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
28.10. CGN-PMI und Gestern PMI-DUS mit NIKI auf AB Prämienticket kein Problem. Leider aber keine Statusvorteile mehr...

Also auch kein (XL-) Sitz mehr geblockt gewesen?
Mein Prämienflug im Dez hat zwar noch eine HG Flugnummer, aber die Abflugzeiten sind auf die von einem zuvor bestehenden Tuifly Flug geändert worden- denke das Ticket wird honoriert, aber selbst der Sitzvorteil dürfte weg sein.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Siehe AB-FAQ:

Bleiben die topbonus Statusvorteile erhalten?

Nein, die topbonus Statusvorteile können nicht mehr gewährt werden. Bereits über den topbonus Status gebuchte Leistungen können weiterhin genutzt werden. Bei Umbuchungen von Flügen können die Leistungen nicht übertragen werden, können aber kostenpflichtig dazu gebucht werden.

• Like
Reaktionen: Airwalk

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Vielfliegernummer war noch drin und reservierte Plätze für +1 und mich blieben OK. Selbst Nebensitz war auf Block. Aber weder Fast Lane in CGN und PMi war noch drin noch Lounge in PMI. Die Dame am Check In auf Malle war erst etwas kritisch und musste noch mal telefonieren. Aber letztlich haben wir die Insel wieder gut und sicher verlassen...

• Like
Reaktionen: cim und HGFan

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Ich habe in diesem Thema neue Beiträge gesehen und konnte sie nicht anklicken.
Manchmal klicke ich dieses Thema an und lande in einem andern.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Topbonus Meilen bei EY sammeln

Hi!

Hat von Euch schon irgendjemand seit der Insolvenz von Topbonus versucht Meilen auf einem EY-Flug bei Topbonus gutschreiben zu lassen?

Angeblich soll das doch noch funktionieren, bisher kam aber keine einzige Meile bei mir an.

Danke Euch!

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Ich hatte kurz vor der Insolvenz von AB noch 7000 Shell Punkte zu TB übertragen, die nie bei TB gutgeschrieben wurden. Auf eine kurze Mail hin, wurden mir die Punkte innerhalb von 2 Tagen jetzt bei Shell wieder gutgeschrieben.
Die Prämien bei Shell sind zwar nicht der Hit aber wesentlich besser als im TB Shop. Ich war jedenfalls überrascht, wie schnell Shell auf meine Mail positiv reagiert hat.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Das lag heute im Briefkasten. Realsatire oder bei topbonus gibt es ein Leben nach dem Tod.
11_2017 topbonus.jpg

Anhänge

• 11_2017 topbonus.jpg
    11_2017 topbonus.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 180
  • Like
Reaktionen: mpm

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.346
666
Das absurde ist ja, dass die noch das alte Design nutzen. Sogar noch Oneworld und nicht mal nur Airberlin. Vielleicht matchen die doch noch die goldene DHL-Karte zu oneworld elite-status.