AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Topbonus Kartenverlängerung

Eine Frage, ich haben meinen Status bei TB PT im Oktober verlängert bis Ende 2018, so steht es im Login. Wird mir denn jetzt von TB noch eine neue Karte zugestellt? Ich frage deswegen weil ich mit EW bald innerdeutsch fliege und ich gern den Loungezugang nutzen würde, dazu muss man seine TB Karte vorlegen, auf der steht aber nur gültig bis 10/17. Ich könnte mir noch einen Print out von meinem Login machen.
Hat jemand überhaupt nach der Insolvenz von AB noch eine neue Karte zugestellt bekommen? TB ist ja nicht insolvenz.

Danke Euch für eine Rückmeldung

• Like
Reaktionen: MMST

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hat jemand überhaupt nach der Insolvenz von AB noch eine neue Karte zugestellt bekommen?

Habe diese Woche eine neue Karte in der Post gehabt. Versanddatum 5.11.. Es war eine rote Karte, AB/topbonus wollte wohl nicht versäumen mir mitzuteilen, dass mein Silber-Status per11/2017 endet. Karte noch mit oneworld -Logo drauf, da ist AB aber seit 28.10. kein Mitglied mehr.

• Like
Reaktionen: MMST und chan36

Anouk

Neues Mitglied
28.02.2017
6
0
Sollte nicht irgendetwas nach dem 17. 11. bezüglich topbonus "passieren" ������

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
In Abu Dhabi ist das Wochenende schon vorbei. ;)

topbonus hat den operativen Sitz aber immer noch in D.. Man muß also mit AUH etwas vereinbaren (meinetwegen muß AUH auch etwas anordnen) und es wird in BER umgesetzt. Dazu ist es gewiß hilfreich, daß beide Standorte anwesend sind.
Wobei ich eher nicht glaube, daß der 17.11. jetzt völlig überraschend gekommen ist.

Der 17.11. rührt aber auch daher, daß zu diesem Zeitpunkt die vorläufige Möglichkeit des Meilen-einlösens ausläuft. Das heißt nicht zwangsläufig, daß danach etwas passiert, es könnte aber sein.

• Like
Reaktionen: MMST

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Wie man liest, ist die Einlösefrist bei EY verlängert worden, also ist die Braut noch nicht hübsch genug. Warten wir mal ab.

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Was würdet ihr denn jetzt mit einem anstehenden Australien Flug in C machen? Bei Etihad Guest anmelden und dort gutschreiben lassen oder erstmal ohne FF Programm fliegen und später irgendwo nachkreditieren lassen?

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Hat eigentlich jemand durch Nicht-Gutschreiben der Statusmeilen die Requali verpasst? Wurde heruntergestuft oder ist der Status "eingefroren" worden?

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Hat eigentlich jemand durch Nicht-Gutschreiben der Statusmeilen die Requali verpasst? Wurde heruntergestuft oder ist der Status "eingefroren" worden?

Ja, ist bei mir der Fall. Anstatt der schicken schwarzen Karte erhielt ich - verbunden mit herzlichen Glückwünschen - nun die Goldene. Es dürfte an rd 20.000 Meilen gelegen haben, die mir nicht mehr gutgeschrieben worden sind.

• Like
Reaktionen: carletta und Tecci79

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Jetzt scheint es damit aber doch vorbei zu sein.

TB:
"Das Einlösen von Prämienmeilen bei unseren Airline Partnern ist aktuell ausgesetzt."

• Like
Reaktionen: Femminello

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Hinsetzen und abwarten was nun kommen wird.

Jedenfalls ist die TB-Seite mittlerweile etwas aufgeräumt, man kommt nicht mehr permanent an veraltete Partner oder Statusvorteile aus.

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Wirkt jetzt wirklich deutlich aufgeräumter.

Und ich hab wieder etwas Hoffnung, was den Zugang zur First Class Lounge in AUH angeht. Der Hinweis, dass diese explizit ausgeschlossen ist konnte ich jetzt nicht mehr finden. Weder auf TB noch auf der neuen (und schicken) Etihad Guest Seite.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Mir reicht es jetzt, ich habe den TB Newsletter mit den nervigen Pop-up Shop mails gerade abbestellt. Was zu viel ist, ist zu viel der Dreistigkeit. Sollte es irgendwann mal eine Aktion geben, die mir als Kunde etwas bringt, werde ich es schon hier oder anderweitig erfahren. Diesen Werbemüll, der täglich bis wöchentlich von TB verschickt wird, tue ich mir nicht mehr an.

• Like
Reaktionen: 330 und carletta

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.993
1.432
DUS
Wirkt jetzt wirklich deutlich aufgeräumter.

Und ich hab wieder etwas Hoffnung, was den Zugang zur First Class Lounge in AUH angeht. Der Hinweis, dass diese explizit ausgeschlossen ist konnte ich jetzt nicht mehr finden. Weder auf TB noch auf der neuen (und schicken) Etihad Guest Seite.

Nun, es ist m.E. ziemlich deutlich.

Capture.JPG

• Like
Reaktionen: cogito

Flughase

Reguläres Mitglied
09.09.2014
99
0
FRA, CGN
Das kam eben rein. Das ist doch irgendwie mörkwürdig, oder?

Sehr geehrter Flughase,
fliegen Sie mit Etihad Airways und sammeln Sie bis zu 10.000 Extrameilen auf Ihrem nächsten Etihad Flug.

Buchen Sie Ihren Flug ab Düsseldorf, Frankfurt und München oder Zürich und Genf und fliegen Sie zu den folgenden traumhaften Reisezielen:
• Hongkong
• Kuala Lumpur
• Mumbai
• Singapur
Buchung und Reiseantritt: vom 27.November 2017 bis zum 31. Januar 2018
Nutzen Sie die Chance und erhalten Sie für Ihren Etihad Flug Flug neben Ihren regulären topbonus Meilen einmalig 3.000 zusätzliche topbonus Meilen* in der Economy Class oder 10.000 zusätzliche topbonus Meilen* in der Business Class.
Sie können Ihren Flug über Ihr geschäftliches Reisebüro oder über Ihr geschäftliches Online-Reiseportal, das Reisebüro, etihad.com, die Etihad Service Hotline oder ein sonstiges online Reiseportal buchen.
Genießen Sie den ausgezeichneten Etihad Service und sichern Sie sich Ihre Extrameilen!

Herzlichst
Ihr topbonus Team

• Like
Reaktionen: Asia