Freut mich, wenn ich dich erheitere. Ich habe mit TB einen Vertrag abgeschlossen, mit Geschäftsbedingungen und einer Einlösetabelle, die Vertragsbestandteil ist. Hast du mal die Bedingungen vor der Insolvenz gelesen? Dieser Vertrag kann nicht einseitig geändert werden.
Im Falle der Insolvenz können sie ihren Laden schließen aber sie können nicht einseitig die Vertragsbedingungen ändern.
Hast du es gelesen?
2.1.1 Die Status-/Prämienmeilenvergabe kann auf bestimmte Flugstrecken der airberlin und der topbonus Airlinepartner beschränkt sein.
airberlin = tot, kein Flugbetrieb
topbonus Airlinepartner: keine ... nicht zu verwechseln mit Etihad Airline Partner
2.4 ... Einzelne Prämien sind zu bestimmten Zeiten nicht oder nur eingeschränkt (begrenzte Kontingente) verfügbar.
Du erlebst gerade den (aktuell dauerhaften) nicht-verfügbar Fall.
Ansonsten ist dir der Rechtsstatus besagter Ltd. wohl nicht ganz klar. Der Laden ist insolvent. Deine Leistungsansprüche damit sprunghaft 0; in Worten: null, sofern der bestellte Insolvenzverwalter das so wünscht ...
Scheinbar liest du nichts, tönst nur halbstark rum. Sonst noch subjektive Rechtsempfindungen?