AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.533
4.885
44
Fluchhafen
A

Anonym55132

Guest
Es tut sich etwas

• Air-Berlin-Nachlass: Topbonus startet Reiseportal

https://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=180994|150&xid=18079&cid=18865

Air-Berlin-Nachlass: Topbonus startet Reiseportal

(...) stellt sich neu auf – als Reiseportal. Geschäftsführer Anton Lill hat einen „Topbonus Holiday Club“ eröffnet mit einem in der Branche bekannten Partner.
Nur mit Abo in voller Länge einsehbar

Update: bezieht sich wohl hierauf
https://www.urlaubsplus.de/topbonus/

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Meine Newsletterabbestellung wurde ignoriert. Dafür ist bei der neuen Ärgermail, mit der Mitteilung dass ich jetzt bei Reisen viele Meilen sammeln kann, der Link zur Abbestellung gar nicht mehr aufgeführt :-(.
Als insolvente Firma glaubt TB anscheinend, sich alles erlauben zu können.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Meine Newsletterabbestellung wurde ignoriert. Dafür ist bei der neuen Ärgermail, mit der Mitteilung dass ich jetzt bei Reisen viele Meilen sammeln kann, der Link zur Abbestellung gar nicht mehr aufgeführt :-(.
Als insolvente Firma glaubt TB anscheinend, sich alles erlauben zu können.

Definier ne Regel und es läuft gleich in den Papierkorb. Wie man sich über sowas so aufregen kann?!

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
Es tut sich zwar was auch mit dem Urlaubsportal aber erstens kann man nur sammeln und nichts sinnvolles einlösen vor allem nicht (mehr) für Flüge und zweitens ist gar nichts in trockenen Tüchern wie der folgende Satz bei diesem Reiseportal klarstellt, bei der man auch schön sehen kann wie Topbonus Geld verdient bzw verdienen will bei einem Abschluss da, nämlich 5%:

BITTE BEACHTEN: Bei bereits gebuchten Reisen und einem Ausfall von topbonus nach/durch Insolvenzeröffnung werden keine Meilen ausgeschüttet, sondern Sie erhalten als Gutschrift 5% des Reisepreises auf Ihr Konto überwiesen.

Es bleibt also dabei, die Hoffnung stirbt zuletzt aber man darf erstmal weiter davon ausgehen, dass alle Meilen weg sind aus der Vergangenheit.... und solange man keine Meilen einlösen kann, macht es auch keinen Sinn da zu sammeln insofern frage ich mich ob da überhaupt viel läuft bei denen um die Braut doch noch hübsch zu machen...

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
137
12
Ich habe heute auch die schöne mail mit dem Holiday Club bekommen.

Hat mich so geärgert, dass ich mich dazu habe hinreisen lassen, denen mal einen nette Antwort zu schreiben. Bin gespannt ob die mir antworten.
Hier der Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,

amüsiert erhalte ich von Ihnen in letzter Zeit regelmäßig emails, in denen Sie auf neue Sammelmöglichkeiten für Prämienmeilen hinweisen.

Momentan sehe ich ( wie auch die meisten anderen Topbonus-Teilnehmer in Internetforen kommunizieren ) wenig Veranlassung weitere Prämienmeilen zu sammeln, solange keine vernünftigen Einlösemöglichkeiten für diese bestehen.

Der Pop-up Shop gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Die Topbonusteilnehmer sind nicht daran interessiert für 0,2 Cent pro Meile irgendwelche Artikel zu kaufen, die man im Internet eh deutlich billiger erwerben kann.

Viel interessanter wäre für die Teilnehmer wieder Flüge zu vernünftigen Konditionen buchen zu können.

Hier war das Angebot mit Etihad-Flügen zwar gut gemeint, aber leider auch nur halbherzig umgesetzt.

Die Flüge wurden nur in der Economy Class angeboten , mussten über eine englischsprachige dauerbesetzte Hotline gebucht werden, und die vorgegebenen Zeiträume waren nicht mit Schulferien kompatibel.

Schade !!

Um Topbonus erfolgreich am Leben zu halten ist eine vernünftige Eintauschmöglichkeit die wichtigste Voraussetzung.

Andernfalls verkommen Sie zur Lachnummer in den entsprechenden Vielfliegerforen.

Mit freundlichen Grüßen

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Könnte interessant werden, wie der Lill Toni versucht, sich ohne Insolvenz aus seinen AGB rauszuwinden: 18-monatige Einlösefrist nach Einstellung/Änderung und Flugprämien als primärer Einlösezweck des Programms.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Definier ne Regel und es läuft gleich in den Papierkorb.

Sorry, die Aussage verstehe ich nicht. Es gibt ein Gesetz, dass man verpflichtet ist, bei Werbungen (die man nur mit vorheriger Zustimmung per Mail schicken darf) einen Link zu senden, dass man zukünftige Werbung abbestellen kann. Bisher hatte TB den Link, der aber das letzte mal bei mir nicht umgesetzt wurde, jetzt haben sie den Link gleich ganz abgeschafft.

Ich bin nicht der Meinung, dass solche Gesetze in den Papierkorb gehören aber habe ich deine für mich unverständliche Aussage nicht verstanden.

• Like
Reaktionen: MMST

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Sorry, die Aussage verstehe ich nicht. Es gibt ein Gesetz, dass man verpflichtet ist, bei Werbungen (die man nur mit vorheriger Zustimmung per Mail schicken darf) einen Link zu senden, dass man zukünftige Werbung abbestellen kann. Bisher hatte TB den Link, der aber das letzte mal bei mir nicht umgesetzt wurde, jetzt haben sie den Link gleich ganz abgeschafft.

Ich bin nicht der Meinung, dass solche Gesetze in den Papierkorb gehören aber habe ich deine für mich unverständliche Aussage nicht verstanden.

ohh ha da fehlen einem echt die Worte......:doh:

• Like
Reaktionen: hopstore

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Könnte interessant werden, wie der Lill Toni versucht, sich ohne Insolvenz aus seinen AGB rauszuwinden:

Der Insolvenzantrag ist doch in Berlin gestellt. Irgendwie wird das Insolvenzverfahren also durchgezogen. Möglicherweise Einstellung mangels Masse, meines Erachtens der naheliegenste Weg, um die Sache schnell und ohne fremde Einmischung zu beenden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Genau. Ich würde klagen. Auch ohne Rechtschutz! :p

Unerlaubte Werbung ist schon ein recht schwerer Verstoss, da klagen zwar selten die Kunden aber Verbraucher Verbände oder Wettbewerber - und es geht selten zu ungunsten der Kläger aus.

Wenn du das hier mal durchlesen möchtest und dir die links zu den Urteilen anschaust, dann ist das schon ein Thema das oft vor Gericht landet.

https://www.ra-plutte.de/uebersicht-zu-rechtskonformer-emailwerbung-und-die-ansprueche-bei-spam/

vielflieger57

Neues Mitglied
04.10.2017
6
0
Da die Lufthansa ein weltweit bekanntes und einigermaßen funktionierendes Vielfliegerprogramm hat und die wirklich interessanten topbonus-Kunden dort ohnehin einen Status haben, wird man alles kaufen, aber nicht topbonus.

Meinerseits habe ich mit Ethiad Kontakt aufgenommen und nach C/F Prämien gefragt.

Als das Gespräch beinahe beendet war, habe ich geschildert, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nur F/C fliegen kann.

Mehr wie Y ist nicht möglich. Schade.