AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.196
669
ANZEIGE
So, Topbonus hat mir gerade 218 Meilen gutgeschrieben für irgend einen "Shell - Visa Card Vorteil" (für Juli, August und Oktober).
Super: Sammeln für nix ohne etwas zu tun.
Könnte mein neues Hobby werden.

• Like
Reaktionen: Femminello

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Ihr hattet wohl die topbonus Service Card und dass die bei einem Unternehmen was längst nicht mehr zu AB oder topbonus gehört während AB de facto nicht mehr existent ist nichts mehr bringt, ist wenig verwunderlich. Da hätte ich eher bei Niki auf die zum Buchungszeitpunkt zugesicherten Vorteile bestanden bzw. dort nicht bezahlt.

Ich bin auch schon 2 x mit Golfgepäck am Schalter gestanden und die haben zu Unrecht horende Gebühren gefordert (hatte nichts mit TB zu tun); da kann man nur zahlen, wenn man mitfliegen will und später schauen, ob man sein Geld wieder bekommt. Wobei Niki wohl genauso berechtigt ist die Leistung zu verweigern, wie die Lounges, in die man trotz Status nicht mehr kommt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.247
Ihr hattet wohl die topbonus Service Card und dass die bei einem Unternehmen was längst nicht mehr zu AB oder topbonus gehört während AB de facto nicht mehr existent ist nichts mehr bringt, ist wenig verwunderlich. Da hätte ich eher bei Niki auf die zum Buchungszeitpunkt zugesicherten Vorteile bestanden bzw. dort nicht bezahlt.

wieso soll Niki nicht mehr zu AB gehören?

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Ja alles komisch.

Doch es tut sich was bei topbonus
Status ist um 1 Jahr verlängert worden.
Statusmeilen gelöscht
Prämienmeilen sind noch da.

Herzlich willkommen carletta
Ihr aktueller Kontostand am 10.12.2017

topbonus Status: Platinum gültig bis 28.02.2019
topbonus Nummer: 99999999

Qualifizierungszeitraum für Ihren Statuserhalt (01.01.2018 - 31.01.2019):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 0
Für Statuserhalt benötigte Statusmeilen: 100.000
Gesammelte Prämienmeilen (10.12.2017): 999999

Nur ohne oneworld bringts nichts!

Zuletzt bearbeitet:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Was mich wundert: Wie schafft es eigentlich TB solange in der vorläufigen Insolvenz zu sein? Ist es nicht der Regelfall das nach etwa 3 Monaten der reguläre Insolvenzverfahren eröffnet wird?

• Like
Reaktionen: Asia und GoldenEye

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Hach wie süß.

Ich war bis Ende 11/17 TB Gold und ich hätte die Requali locker geschafft, nur wurde ja nichts mehr gutgeschrieben (ebensowenig meine Etihad-Flüge). Nun erhalte ich heute meine neue TB Gold Karte mit Gültigkeit...12/17. Absolute krank und nicht nachvollziehbar wie die (der Toni) arbeiten. Hätten sich die 80 Cent oder was das kostet auch sparen können...

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
827
241
MUC/BRE
136u7b.jpg

20rs0x.jpg

Programminformation:
Neu: Wir setzen den Meilenverfall zu Ende September aus, damit Sie mehr Zeit zum Einlösen Ihrer Meilen haben.

Lachen oder weinen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asia

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
Die Platinum Statusverlängerung bis 3/2019 habe ich heute auf meinem Account auch gesehen mit der Gutschrift zu Nikolaus aber ich habe leider „nur“ ca. 525.000 Prämienmeilen....

Was soll das nun heißen?!?

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
827
241
MUC/BRE
Ich finds toll, dass bis September der Meilenverfall ausgesetzt ist, damit Uns die Möglichkeit gegeben wird, die Meilen auch auszugeben.

Ich war seit langem mal wieder auf der Webseite - und die Statusverlängerung trieb mir Freudentränen in die Augen. Weil ich eigentlich das Jahresziel um 3.000 Meilen verpasst habe.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ja, ist bei mir der Fall. Anstatt der schicken schwarzen Karte erhielt ich - verbunden mit herzlichen Glückwünschen - nun die Goldene. Es dürfte an rd 20.000 Meilen gelegen haben, die mir nicht mehr gutgeschrieben worden sind.

Habe heute trotz "fehlender" 3K Statusmeilen meine neue Platin-Karte bekommen. Immerhin die Upgrade-Voucher haben Sie vorm Versand noch rausgenommen (y)

• Like
Reaktionen: el_philipo

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
Jetzt ist das Sammeln auch für BMI-Flüge möglich, von einlösen ist dieses Mal jedoch nicht die Rede, dafür kann man auch online buchen und muss dies nicht telefonisch machen.

www.flybmi.com/de/topbonus/

Totgesagte leben länger?

*edit: habe jetzt gesehen, dass es dafür schon einen gesonderten Thread gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Jetzt ist das Sammeln auch für BMI-Flüge möglich, von einlösen ist dieses Mal jedoch nicht die Rede, dafür kann man auch online buchen und muss dies nicht telefonisch machen.

www.flybmi.com/de/topbonus/

Todgesagte leben länger?

*edit: habe jetzt gesehen, dass es dafür schon einen gesonderten Thread gibt

Solange man nicht vernünftig einlösen kann, ist es noch immer tot.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und flo111

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.796
1.220
Howard Johnson
Ich verstehe dieses Konzept gerade nicht.
Subventioniert TB nun ganz tolle Airlines (Germania, bmi), um dann Reibach im TopBonus Shop zu machen?
Da ja auch keine Statusmeilen gesammelt werden können, ist das faktisch auch sinnlos. Wobei, für welchen Status bei was?

*kopfschüttel*

Caro

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Im Nachgang betrachtet war Topbonus schon immer ziemlich konzeptlos. Es hatte sich halt vom Vielfliegerprogramm zu einem "Finanzspritzen"-Mittel für Ethiad und airberlin entwickelt. Ich sehe deshalb alle jetzigen Bemühungen nur als Griff nach Strohhalmen ... die aber auf die Dauer nichts bringen werden. Keine Fluggesellschaft "kauft" sich Topbonus als neues Vielfliegerprogramm ein - da macht man lieber selbst etwas ganz neues. Über Kooperationen und einen Prämienshop wird man auch nicht weiter wachsen und Mehrwert für die Mitglieder bieten ... von daher ist Topbonus faktisch gestorben ...

Sobald die LBB ihre Cashback-Aktionen einstellt, werden auch die meisten Kunden dort kündigen und Topbonus den Rücken kehren ...

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Das "Konzept" ist doch ganz einfach - irgendwie Geld reinbekommen.
100.000 Meilen für Germania generieren und dafür z.B. 500,- von Germania bekommen.
Später(!) beim Einlösen bei Germania aber nur 250,- oder beim PopUp Shop gar nichts dafür bezahlen.
Und solange man sonst keine Kosten generiert funktioniert das sogar =;

Ich gehe auch davon aus dass topbonus stirbt!

• Like
Reaktionen: Asia

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
978
85
Wundersame Statusverlängerung (TB Gold) ohne Grund

Heute erhielt ich mit der Post schon wieder eine Kreditkarte von der LBB / Topbonus.
Beim Öffnen fand ich eine goldene Visa sowie zwei goldene Kofferanhänger.

Topbonus aber auch die LBB scheinen den Faden bzw. Überblick komplett verloren zu haben: Mein Status war wegen nicht erreichter Requalifikation vollkommen zu Recht auf Silber heruntergestuft worden, die silberne Kreditkarte kam vor ca. 1 Monat.

Im Konto bei TB sieht es jetzt so aus:

IMG_0145.JPG

Ist dieses Chaos beim ( zwischenzeitlich nutzlosen) Status nur bei mir so?

Eben sehe ich noch, dass mir zum Upgrade noch 17,321 Statusmeilen fehlen... was ein Chaos.

Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gerade erhalten...

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war für Sie als Teilnehmer und für uns als topbonus Team ein Jahr voller Herausforderungen, insbesondere in den letzten Monaten. Aber es ist uns gelungen, unser Angebot in den wesentlichen Programmbereichen wieder aufzubauen:

1. Meilen sammeln bei neuen Airlinepartnern
    Seit diesem Monat können – neben Etihad Airways – auch auf allen Flügen bei Germania und bmi topbonus Meilen gesammelt werden. Die Streckennetze sowie die Meilen-Sammeltabellen finden Sie hier.
  2. Meilen für Prämienflüge einlösen
    Wir arbeiten daran, Ihnen dies in den kommenden Wochen wieder zu ermöglichen.
  3. Meilen sammeln bei Partnern am Boden
    • Der neue topbonus Holiday Club bietet eine große Auswahl an Pauschalreisen und Kreuzfahrten von renommierten Reiseveranstaltern. Hier sammeln Sie 5 Meilen pro 1 Euro Umsatz.
    • Mit dem topbonus Meilenpilot sammeln Sie weiterhin bei über 1.000 Online-Shops.
    • Alle aktiven Sammelpartner am Boden – darunter auch unsere Hotel- und Mietwagenportale – finden Sie hier.
  4. Meilen einlösen im topbonus Pop-up Shop
    Der topbonus Pop-up Shop bleibt weiterhin bestehen. Mehr als 20.000 Teilnehmer haben bereits die Chance genutzt, ihre Meilen für Gutscheine und Sachprämien einzulösen.
Für topbonus geht es in 2018 mit Hochdruck weiter. Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten unsere Sammel- und Einlösemöglichkeiten weiter ausbauen.
Bleiben Sie uns treu – es lohnt sich!
Frohe Festtage und ganz herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Loyalität.