AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Topbonus hatte mal mehr als 3,4 Mio Teilnehmer, da sind 20.000 = 0,6%

Von denen wahrscheinlich 350.000 weniger Meilen haben, als man für den kleinsten Gutschein benötigt, und weitere 350.000 längst vergessen haben, daß sie ein account bei TB haben.
Wir wissen natürlich nicht, was genau die 20k eingelöst haben, aber besser sie haben eingelöst als sie haben nichts eingelöst. ;)

cknumbaone

Reguläres Mitglied
06.01.2017
34
0
TXL
5x Post von Lucas Flöther

Ich habe heute 5 Briefe vom Insolvenzverwalter bekommen, in denen ich mich als Gläubiger von AB äussern soll.
2 von diesen Briefen bezogen sich auf die selbe Buchungsnummer mit identischem Betrag. Bleiben als 3 Forderungen die ich als Gläubiger geltend machen könnte.
Die Beträge sind jeweils Peanuts, zwischen 50.- und 80.- und beziehen sich auf Flüge aus Anfang 17 und Ende 16.
Allerdings erschließen sich mir diese Beträge nicht.
Warum sollte ich Forderungen an AB haben?
Die Beträge passen auch nicht zu den entsprechenden Buchungen.
Eventuell sind das S+G für nicht angetretene Flüge, bei denen eine Erstattung jedoch ohnehin ausgeschlossen wäre/war.

Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Da bist du offenbar nicht der Einzige der sich wundert :)

https://www.welt.de/vermischtes/art...lin-Glaeubigerin-und-wusste-nichts-davon.html

Im Laufe des Gesprächs stellte sich dann heraus, dass ich Anfang des Jahres für einen fünf Stunden verspäteten Flug Geld erstattet bekommen hatte – mithilfe einer Agentur, die Schadenersatzforderungen in solchen Dingen eintreibt. Also, alles längst abgewickelt, dachte ich. Doch offenbar hatte Air Berlin dabei 0,05 EURO unterschlagen.

H

HGFan

Guest
Kann ich nicht bestätigen.
Meine letzten CC umsätze sind von 31/07/2017.

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
137
12
Seit der ( vorläufigen ) Insolvenz von topbonus habe ich keinen Euro mehr mit der AB-Visacard umgesetzt, sondern nur noch die Miles&More Karte benützt.
Und das bleibt auch so, bis mich die Einlösemöglichkeiten wieder überzeugen sollten ( Falls das überhaupt noch passiert...... ).

• Like
Reaktionen: 1965

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Seit der ( vorläufigen ) Insolvenz von topbonus habe ich keinen Euro mehr mit der AB-Visacard umgesetzt, sondern nur noch die Miles&More Karte benützt.
Und das bleibt auch so, bis mich die Einlösemöglichkeiten wieder überzeugen sollten ( Falls das überhaupt noch passiert...... ).

5% Cashback im Oktober und November, sowie 10% bei Amazon im Dezember fand ich jetzt nicht so schlecht
Besser jedenfalls als 1 Meile für 2 Euro

Meilen gab es ja seit der Insovenz eh keine mehr

• Like
Reaktionen: GoldenEye und raph84

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
978
85
Heute erhielt ich mit der Post schon wieder eine Kreditkarte von der LBB / Topbonus.
Beim Öffnen fand ich eine goldene Visa sowie zwei goldene Kofferanhänger.

Topbonus aber auch die LBB scheinen den Faden bzw. Überblick komplett verloren zu haben: Mein Status war wegen nicht erreichter Requalifikation vollkommen zu Recht auf Silber heruntergestuft worden, die silberne Kreditkarte kam vor ca. 1 Monat.

Im Konto bei TB sieht es jetzt so aus:

Anhang anzeigen 108561

Ist dieses Chaos beim ( zwischenzeitlich nutzlosen) Status nur bei mir so?

Eben sehe ich noch, dass mir zum Upgrade noch 17,321 Statusmeilen fehlen... was ein Chaos.

IT von Topbonus at its best:
Heute fehlen für die Statusverlängerubg 21.xxx Meilen.

Auch bei mir wurden die umsatzbasierten Meilen für 08-10/2017 gutgeschrieben.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
5% Cashback im Oktober und November, sowie 10% bei Amazon im Dezember fand ich jetzt nicht so schlecht
Besser jedenfalls als 1 Meile für 2 Euro

Oh ja, wie kann man sich sowas entgehen lassen? Ich glaub so hohe Umsätze wie die letzten 8 Wochen hatte ich nie zuvor, dürfte nochmal deutlich über 1000 Euro Cashback geben (800 hab ich schon aus der Supermarktaktion).

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
Bei mir sind die Umsätze mit der LBB Visa Karte jetzt auch als Meilen für 8, 9 und 10/17 gutgeschrieben worden. So steigen die Meilenberge weiter an, bleibt die Frage ob die doch noch ab dem neuen Jahr wieder was wert werden indem man was sinnvolles zum Beispiel Business Flüge einlösen kann..... vom Status ganz zu Schweigen, der bei mir bis 3/2019 verlängert worden ist was übrigens auch die Laufzeit der Visa Karte entspricht..... es geht zumindest alles in die richtige Richtung und kann nur besser werden, wie und mit wem aber bleibt eben abzuwarten.....

• Like
Reaktionen: popo