AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
Es sieht so aus als wäre der Status von TB-Mitgliedern, der in den letzten Monaten heruntergesetzt worden ist (mangels Requalifizierung), jetzt wieder erhöht worden (bis 01/2019). Mal sehen, ob das so bleibt und ob auch physische Karten verschickt werden.
Außerdem scheint auch zum Ende dieses Quartals der Meilenverfall ausgesetzt.

Neue Karte mit dem alten Status traf vor Weihnachten ein, ich habe es gar nicht verstanden zuerst und dachte an einen Systemfehler.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
978
85
Neue Karte mit dem alten Status traf vor Weihnachten ein, ich habe es gar nicht verstanden zuerst und dachte an einen Systemfehler.

Die LBB sprach vor zwei Tagen davon, dass bei Topbonus jedem Kunden der Status verlängert wurde, auch wenn keine Requalifizierung erreicht wurde.
Ich kann das für meinen Goldstatus bestätigen.

Dies sei von TB erfolgt um einen Anreiz zu schaffen dem Programm treu zu bleiben... weitere Infos zu neuen Aktionen der LBB oder von TB lagen der Dame nicht vor.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
Scheint aber nicht bei allen Kunden der Fall zu sein, und ich kann nicht erkennen, was den Unterschied ausmacht.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hat jemand auch schon mit der Hotline telefoniert bezüglich der Gebührenerstattung?
Mit wurde Anfang Dez. gesagt falls Gebühren anfallen sollten das sie es ausgleichen werden.
Ob im Januar noch eine Aktion kommt wie im Dez ( 10 % ). (y)

Zumbo

Reguläres Mitglied
17.11.2015
32
0
Ich wurde auch verlängert, nachdem ich erst von Gold auf Silber zurückgestuft wurde (und dann wieder hoch).
Die Requali hätte ich regulär geschafft, jedoch wurden im Sommer ja nichts mehr gut geschrieben. Gut möglich, dass sie jetzt ein wenig sieben....

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ob ich jetzt in Bitcoins oder TP Meilen investiere ist eigentlich gleich ... kann später immer noch viel Wert sein oder es kommt ein Total Verlust.

Ich lege es drauf an.

• Like
Reaktionen: popo

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Ob ich jetzt in Bitcoins oder TP Meilen investiere ist eigentlich gleich ... kann später immer noch viel Wert sein oder es kommt ein Total Verlust.

Ich lege es drauf an.

Für dich ist es wirklich gleich, ob TB oder bitcoins?
bitcoins sind trotz des Risikos doch erheblich besser investiert.

Mehr Gepäck und Prio Check in, Lounge geht leider auch nicht mehr
seit wann soll das sein?
Mitte November habe ich mit EY Ticket auf EY Stock (aber mit Tb gebucht) in HKG Die HK Airlines Lounge bekommen, nachdem in einer Tabelle geschaut wurde, ob es noch geht.

In der Al Reem ging es wie immer ohne Probleme in AUH.

ABGold.

• Like
Reaktionen: MMST

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Eine generelle Verständnisfrage:

Bei wem müssen wir unsere e i n g e l ö s t e n Prämienmeilen anmelden? Bei AB bis Ende Jänner oder bei TB irgendwann wenn wir aufgefordert werden?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Eine generelle Verständnisfrage:

Bei wem müssen wir unsere e i n g e l ö s t e n Prämienmeilen anmelden? Bei AB bis Ende Jänner oder bei TB irgendwann wenn wir aufgefordert werden?

gemäss Mail vom 7.11. von Topbonus wurden die eingelösten Prämienmeilen wieder dem Topbonus Account gutgeschrieben (bei mir waren es 475.000 Meilen, die ich zwischenzeitlich mit CX und co teilweise abgeflogen bin) und können gegen Prämien eingelöst warden, zwischenzeitlich auch gegen EY Y Prämienflüge. Insofern könnte man argumentieren, dass sie gar nicht verloren sind. :rolleyes: Vielleicht kann man ja sie auch bald für Germania oder BMI nutzen.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Danke. Sichtbar im Account sind sie jedoch nicht. Zumindest sehe ich meine Punkte nicht...?

ja bei mir auch nicht. Hab mal was von einer "Schattenbuchhaltung" gehört, aber es sieht hier sehr nach Chaos aus. Es wäre mal wertvoll eine Bestätigung von Topbonus über die aktuell vorhandenen Meilen zu erhalten. Der damals von mir bei EY gebuchte und bereits abgeflogene Flug schlug sich auch nur mit einem Abzug von 1 (in Worten "einer") Meile zu buche.

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Habe gerade mal nachgeschaut, mein Goldstatus ist nach wie vor nur bis Ende Februar 2018 gültig. Also dann doch kein Automatismus für die Statusverlängerung nehme ich mal an. Außerdem 49,90 an KK-Jahresgebühr abgebucht und kein Cash-Back mehr für den November. Traurig, da helfen mir auch die gerade gutgeschriebenen Prämienmeilen auch nicht weiter....Aber die kann ich dann ja vielleicht bald auf bmi und Germania abfliegen. Oder es gibt AVIOS bei Vueling demnächst...

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Habe gerade mal nachgeschaut, mein Goldstatus ist nach wie vor nur bis Ende Februar 2018 gültig. Also dann doch kein Automatismus für die Statusverlängerung nehme ich mal an. Außerdem 49,90 an KK-Jahresgebühr abgebucht und kein Cash-Back mehr für den November. Traurig, da helfen mir auch die gerade gutgeschriebenen Prämienmeilen auch nicht weiter....Aber die kann ich dann ja vielleicht bald auf bmi und Germania abfliegen. Oder es gibt AVIOS bei Vueling demnächst...

Noch ist der Staus doch gültig, ich tippe darauf, das der dann am 01.03.2018 verlängert wird.

Die Bedingungen für den "Weihnachts"-Cashback sagen doch:
Die Gutschrift des Rabatts sowie die Gutschrift der Gebühren für Bargeldverfügungen, die durch die Landesbank Berlin AG im Aktionszeitraum erhoben wurden, erfolgen bis spätestens 31.01.2018 direkt auf Ihrem Kreditkartenkonto, sofern das Kreditkartenkonto ordnungsgemäß geführt und bis zu diesem Zeitpunkt nicht gekündigt worden ist.

Einfach abwarten.

gemäss Mail vom 7.11. von Topbonus wurden die eingelösten Prämienmeilen wieder dem Topbonus Account gutgeschrieben (bei mir waren es 475.000 Meilen, die ich zwischenzeitlich mit CX und co teilweise abgeflogen bin) und können gegen Prämien eingelöst warden, zwischenzeitlich auch gegen EY Y Prämienflüge. Insofern könnte man argumentieren, dass sie gar nicht verloren sind. :rolleyes: Vielleicht kann man ja sie auch bald für Germania oder BMI nutzen.

In der Mail steht aber sinngemäß, dass die Meilen nur für die EY-Ticketausstellung bis zum 17.11. zur Verfügung standen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IL62

slaYer977

Neues Mitglied
29.05.2016
2
0
Hi,
mal ne kurze Frage von nem Ex-Gold-Status Menschen:
Was kann ich denn sinnvolles mit meinen verbliebenen 135k TB Meilen machen???

Ich meine, im TB Shop gibt es nur Schrott-Angebote. Somit sehe ich keine Möglichkeit diese für was Sinnvolles einzusetzen, ausser verfallen zu lassen. Die Shop Angebote sind ja fast schon Betrug meiner Meinung.
Ansonsten freue ich mich auf mein Langstrecken Business Class Upgrade über Meilen bei LH welches ich nächsten Freitag genießen werde :)
Das Leben geht weiter, auch ohne AB. Wobei ich es schon schade finde.

-slaYer977-

• Like
Reaktionen: HGFan

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Noch jemand die Mail heute bekommen? Einlösen z.B. Pop-up Shop. z.B. impliziert ja, dass es noch weitere Optionen gibt. Sind die bekannt?

Information zur Gutschrift Ihrer Meilen.

Sehr geehrte* HBIOX,

wir haben gute Nachrichten für Sie! Alle topbonus Prämien- und Statusmeilen, die Sie seit August 2017 mit Ihrer airberlin Visa Card gesammelt haben, wurden Ihrem topbonus Meilenkonto nachträglich gutgeschrieben. Ihre Prämienmeilen stehen Ihnen jetzt vollumfänglich auf Ihrem topbonus Meilenkonto für die Einlösung, z.B. im topbonus Pop-Up Shop, zur Verfügung.

Außerdem erfolgt die Gutschrift Ihrer Kreditkarten-Meilen bei topbonus nun wieder unmittelbar nach Erhalt Ihrer monatlichen Kreditkarten-Abrechnung. Für jeden Einsatz Ihrer airberlin Visa Card - egal, ob auf Reisen oder im Alltag - erhalten Sie somit wie gewohnt topbonus Prämien- und Statusmeilen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen rund um die Uhr unter der Telefonnummer 030 / 2455 2494 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LBB KartenService
Landesbank Berlin AG

Andreas Urbanczyk
Dr. Tilo Schürer

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Mir wurde ebenfalls der Silberstatus verlängert und eine neue Visa-Karte zugeschickt - obwohl der Status zuletzt aus der Promo war.

• Like
Reaktionen: Femminello