AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
ANZEIGE
Das ist ja nett bei mir sind auch 8,9,10 drauf schade schade mit den Flügen wären wieder weit über 100k Status mls geworden.

Ich lass die mls wo sie sind und freue mich falls doch mal was zum einlösen kommt..... vielleicht geht ja in 2019 mit EY wieder was in C nach MNL:cool:

Headshot

Reguläres Mitglied
07.11.2017
31
0
Bei mir sind alle KK-Umsätze als Meilen gutgeschrieben. Sehr erfreulich! Jetzt müssen sie nur wieder Prämienflüge buchen lassen ;)
Bei mir wurden tatsächlich auch Meilen gutgeschrieben, allerdings nur für die Abrechnungen bis Oktober. November und Dezember sind (noch?) nicht bei Topbonus gutgeschrieben.

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
Steht auch auf der Seite :
bis Jahresende werden alle Meilen für Kartenumsätze rückwirkend für 2017 lückenlos gutgeschrieben. In 2018 werden die Meilengutschriften für Kartenumsätze weiterhin erfolgen.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Dass der Mitforist den Visa-Card-Teil bei seinem Zitat weggelassen hat, kannst Du aber nun nicht mir ankreiden :)

Viele Grüße nach AT...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.796
1.220
Howard Johnson
Etihad ist echt skurril

Eine neue Geschichte aus dem normalen Wahnsinn.

Letztens ein paar Flüge aus EY, op by EY, ticket by EY. Damals bei Buchung war die AB FF# drin.
Beim CI, und am Gate proaktiv die EY Leute darauf hingewiesen, jede FF# aus der Buchung zu entfernen.
Am Boarding Pass demzufolge auch kein Hinweis auf irgendeine FF#.

Nun retroclaim bei EY.
Die sagen, in der Buchung sei die AB# drin, und sie können nix machen.

Außer......
Ich lasse mir von AB (oder TB) bestätigen, es wären dort keine Meilen gutgeschrieben worden.

Soll ich mal direkt A. Lill anrufen? :-(

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
dass die FF# nicht rausgeflogen ist, ist natürlich skurril. Allerdings ist es nicht abwegig, dass du nun für die EY-Flüge bei Topbonus Meilen bekommst, ist ja immerhin ein prominenter Partner.
Warum hast du nicht gleich am Checkin die EY Guest Nummer angegeben, wenn du jetzt eh dort gutschreiben lassen möchtest?

• Like
Reaktionen: Carotthat

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
EY kann grundsätzlich nix machen wenn es um Gutschriften geht
Entweder sind die zu blöd oder die wollen nicht

Warte seit Monaten (Juni) auf ne Gutschrift von PR bei EY
Bin Gold und erinnere monatlich

Auch eine e-rewards Umwandlung hängt seit 3 Wochen im Nirwana

• Like

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.796
1.220
Howard Johnson
dass die FF# nicht rausgeflogen ist, ist natürlich skurril. Allerdings ist es nicht abwegig, dass du nun für die EY-Flüge bei Topbonus Meilen bekommst, ist ja immerhin ein prominenter Partner.
Warum hast du nicht gleich am Checkin die EY Guest Nummer angegeben, wenn du jetzt eh dort gutschreiben lassen möchtest?

Genau *scnr*
Bei TB sind die Meilen ja aber auch nicht gutgeschrieben. Was ich aber nicht wollen würde. Klar.

Zu Deiner 2. Anmerkung:
- weil ich doof war
- weil ich zu betrunken aus der LH Sen Lounge gewackelt bin

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Genau *scnr*
Bei TB sind die Meilen ja aber auch nicht gutgeschrieben. Was ich aber nicht wollen würde. Klar.

Zu Deiner 2. Anmerkung:
- weil ich doof war
- weil ich zu betrunken aus der LH Sen Lounge gewackelt bin
hol dir doch schnell die Bestätigung von der Topbonus Hotline, dass die Meilen nicht gutgeschrieben sind. Die haben doch eh nichts mehr zu tun und antworten doch eh schnell.

Ja, EY und Meilengutschriften sind eine eigene Wissenschaft. 1 VA Flug wurde innerhalb 4 Wochen automatisch gutgeschrieben (die Dauer ist normal bei Partnerairlines), ein anderer VA Flug 4 Tage vorher ist nun fast 2 Monate weiterhin nicht gutgeschrieben. Das EY Gold Team schickt brav die Bestätigung, dass sie die nachträgliche Meilengutschrift prüfen, selbige Antwort nochmal bei einem Reminder.....

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ah... und was hat man davon bei Germania oder bmi regional? Gibt es da überhaupt Statuslevel? Zu welchem Flugverhalten passt da ein Status?

Beides übrigens Fluglinien, die mich die letzten 10 Jahre nicht gesehen haben.

Vll hatte keiner bisher den Nerv diese Unnötigkeit wegzuprogrammieren? Ich denke man arbeitet dort grad kostenbasiert.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
307
Duisburg
Naja, bmi regional hätte schon das Potential für Statuslevel... Könnte mir durchaus Lounge-Zugang bei Flügen ex FRA, MUC, DUS etc. vorstellen. Und ich hoffe wirklich, dass auch bald Meilen auf bmi regional eingelöst werden können, denn die Strecke FRA-KSD ist für mich sehr interessant (wäre idealer als immer via ARN zu fliegen...).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
Es sieht so aus als wäre der Status von TB-Mitgliedern, der in den letzten Monaten heruntergesetzt worden ist (mangels Requalifizierung), jetzt wieder erhöht worden (bis 01/2019). Mal sehen, ob das so bleibt und ob auch physische Karten verschickt werden.
Außerdem scheint auch zum Ende dieses Quartals der Meilenverfall ausgesetzt.