AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ANZEIGE
apropos Sixt.. gerade 2000 Meilen von meiner letzten Anmietung mit hinterlegter topbonus-Nummer bekommen :rolleyes:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.427
203
Von der Platinum-Hotline habe ich gerade erfahren, dass Umbuchungen seit heute nur noch von AB direkt durchgeführt werden.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Von der Platinum-Hotline habe ich gerade erfahren, dass Umbuchungen seit heute nur noch von AB direkt durchgeführt werden.

Was meinst du damit?
Das TB nicht mehr 745 Tickets anfasst und nur noch die AB Hotline?

Oder das fremde Airlines nicht mehr 745 ändern dürfen (was ja nichts neues ist, wenn es nicht auf Airport Control steht?)

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.427
203
Was meinst du damit?
Das TB nicht mehr 745 Tickets anfasst und nur noch die AB Hotline?

Oder das fremde Airlines nicht mehr 745 ändern dürfen (was ja nichts neues ist, wenn es nicht auf Airport Control steht?)

Ersteres. Ich wollte einen Flug nach dem 15. auf vor dem 15. umbuchen. Gestern ging es noch, heute nicht mehr.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
541
497
Dies dürfte auch daran liegen, dass die Gold- und Platinum Hotline nun fast Geschichte ist.
Arvato-Bertelsmann betreibt als Dienstleister diese Callcenter Hotline und stellt den Service für Topbonus ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster und L4ibsch

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.249
Dumm nur, dass die Meilen komplett wertlos sind (bald auch die Statusmeilen)

• Like
Reaktionen: Iarn

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
Hat hier jemand aktuelle Erfahrung mit der Umwandlung von TB Meilen in DCard Punkte?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Aus den Q2-Zahlen von Airberlin:

Forderungen an Topbonus: 4,449 Mio.
Verpflichtungen gg. Topbonus: 2,636 Mio.

Unterstellt, daß es irgendeine Form von Netting-Vereinbarung gibt, könnte TB sogar einen leichten Vorteil davontragen.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Siehe da: mein Pt. Status war Ende September ausgelaufen, die 100.000 Meilen für die Requali hatte ich schon lange zusammen und konsequenterweise wurde der Status jetzt bis 31.12.2018 verlängert, hab ich ein Glück. (y)
Ich bin jetzt nur mal gespannt, was auf meiner KK stehen wird, die ja auch diesen Monat neu kommen muss.

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Siehe da: mein Pt. Status war Ende September ausgelaufen, die 100.000 Meilen für die Requali hatte ich schon lange zusammen und konsequenterweise wurde der Status jetzt bis 31.12.2018 verlängert, hab ich ein Glück. (y)
Ich bin jetzt nur mal gespannt, was auf meiner KK stehen wird, die ja auch diesen Monat neu kommen muss.

Naja, ganz wertlos ist der Status nicht. Ich habe z.B. gestern einen Flug bei British Airways gebucht (LHR-JFK-LHR), und Dank Platin konnte ich kostenlos Sitzplätze reservieren, was ohne Emerald ca. 60 € pro Person pro Leg gekostet hätte. Also rund 240 € gespart.
Und wer weiß, vielleicht kommt ja eines Tages doch noch eine gute Matching-Challenge, da hast du länger die Chance.

Bei mir sah/sieht es so aus, dass seit Anfang August noch 1.300 Meilen zur Platin-Requali fehlten, Zeit bis 30.11.17. Wäre ganz entspannt gewesen, aber werde ich jetzt natürlich nicht mehr schaffen. Das ist irgendwie auch ärgerlich.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Vor wenigen Tagen (die Briefe sind datiert vom 20.9.2017) kamen übrigens zeitgleich die Classic-Karte meines Goldhamsters sowie seine neue, am Nachmittag der Insolvenz gematchte Goldkarte an. (y)

Ich werde TB beim Eiskratzen stets in guter Erinnerung behalten.

• Like
Reaktionen: MMST

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Hallo , bei EY scheint es ein Umdenken zu geben. Ich habe im Feb 18 Flüge in C abTXL nach Asien gebucht (AB doc). TXL AUH ist raus aber der Rest ist AB Doc operated EY von AUH nach HKG und HKG AUH DUS. Ich hatte heute nochmal bei EY nachgehakt ob wir einfach noch in AUH einsteigen können um das Ticket abzufliegen. Es gibt eine neue Anweisung ab heute , das die Agenten die TKTnr. und Kontakt der Paxe aufnehmen sollen und ab 12.10. wird sich EY mit den Paxen direkt in Verbindung setzten um Umbuchungsoptionen abzustimmen. EY hat wohl eine Option das die Dokumente abgesichert werden. Bin mal gespannt, ansonsten werde ich Charge Back bei Visa beantragen.
Bei Amex war ich übrigens heute erfolgreich für Flüge in die USA vor 15.8. gebucht und Abreise JAN.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.796
1.220
Howard Johnson
Update zu meinem letzten Flug mit Niki nach PMI:
Alle Benefits wurden anerkannt, und bin gerade mit +1 sogar in Sala Valdemossa. Anscheinend wird noch bezahlt, auch auf die direkte Nachfrage beim LD.
Auf dem BP stand auch schon AY drauf... [emoji48]

• Like
Reaktionen: jotxl

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.000
2.180
Frankfurt am Main und Köln
bei IberiaExpress nimmt er einfach die Eingabe AB + topbonus nummer nicht mehr an. Erst bestätigt er dies, dann ist es wieder gelöscht. Die Meilen sind mir egal ich will aber die Status-Benefits nutzen.. Kenn einer die Lösung?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.249
Über die Website einer andere OW-Fluggesellschaft die Buchung bearbeiten? Finnair kennt schon seit geraumer Zeit leider kein TB mehr.
Notfalls beim Kundenservice anrufen und manuell die Nummern hinterlegen lassen.

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
. Anscheinend wird noch bezahlt, auch auf die direkte Nachfrage beim LD.
... [emoji48]

Bezweifle dass der LD irgendwas zu Zahlungsläufen im Hintergrund weiss...war einfach eine Höflichkeitsantwort. Was hätte LD sonst sagen sollen? "Nein zahlt nicht, wir lassen Sie trotzdem rein"?? Ich frage auch nicht das Putzpersonal am Flughafen wie die aktuelle Finanzlage des Flughafens ausschaut [emoji79]

John B

Neues Mitglied
14.09.2017
13
0
Hat eigentlich mal jemand versucht, Meilen für AB-Flüge bei flyerbonus von Bangkokair gutschreiben zu lassen. oder geht das nicht mehr? Auf der Webseite ist es noch aufgeführt. Habe es leider verpasst, zu prüfen. Wenn das noch funktionieren sollte, könnte man immerhin noch Status- und Prämienmeilen sammeln, auch für Etihad/Cathay/Japan-Rewands immerhin.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
bei IberiaExpress nimmt er einfach die Eingabe AB + topbonus nummer nicht mehr an. Erst bestätigt er dies, dann ist es wieder gelöscht. Die Meilen sind mir egal ich will aber die Status-Benefits nutzen.. Kenn einer die Lösung?

das ist ein Bug auf der IberiaExpress-HP und passiert mir seit 2 Jahren regelmässig. Da hilft nur Eintragen der Nummer über Hotline (Iberia) oder am Flughafen...

• Like
Reaktionen: Überflieger1977