ANZEIGE
Danke, aber wofür brauche ich die noch ? Ich switche meine Kartenumsätze gerade (notgedrungen) wieder auf die M&M-MC um....
Ich fürchte das werde ich auch erst mal tun, mindeststens bis wenigstens mal der tb Reward Shop wieder offen ist.
Danke, aber wofür brauche ich die noch ? Ich switche meine Kartenumsätze gerade (notgedrungen) wieder auf die M&M-MC um....
Please note that our oneworld partner, Air Berlin (AB) are continuing to operate as normal and their relationship with British Airways and the oneworld Alliance remains unchanged.
If the situation changes in anyway then we will publish an update for you.
Gerade über die AB Seite noch kurz meine letzten Meilen für nen Kurztrip nach Malle nächste Woche verbraten. Buchung ging problemlos, Verfügbarkeit ist unverändert.
Problemlos? D.h. Meilen wurden abgezogen und du hast eine Ticketnummer (startet mit 745-...) erhalten?Gerade über die AB Seite noch kurz meine letzten Meilen für nen Kurztrip nach Malle nächste Woche verbraten. Buchung ging problemlos, Verfügbarkeit ist unverändert.
Problemlos? D.h. Meilen wurden abgezogen und du hast eine Ticketnummer (startet mit 745-...) erhalten?
Nachdem gestern sogar in den Nachrichten davon abgeraten wurde, bei airberlin zu buchen, habe ich da auch bei den "treuen" Kunden große Zweifel ... die treuen Kunden sind ja meist Geschäftsflieger - und da bucht das Reisemanagement sicherlich nicht unsichere Verbindungen ...
Ich glaube so mancher Kreditkarten Platin (die Krauter unter uns) hofft jetzt still und leise in seinem Kämmerchen, bei LH Miles & More Senator zu werden
also ich habe zwar noch nicht gebucht aber es scheint online durchaus möglich zu sein ... ich überlege auch schon zu buchen...
Habe mit der Gold-Hotline telefoniert.
Antwort: Nichts genaues weiß man nicht. EY und Topbonus verhandeln gerade.
Alle Meilen sind bis auf weiteres eingefroren.
Wäre gut, wenn es eine Lösung gibt, dass die Meilen weiter bei OW eingelöst werden können.
Da meine Firma in der nähe von DUS liegt, sind sämtliche Führungskräfte mit AB nach MIA und JFK geflogen. Mal sehen, was da als Ersatz kommt.
Vermute auch, dass bei den Verhandlungen die Entwicklung bei der Fluggesellschaft eine höhere Priorität hat als das Meilenprogramm...
Lesen hier manche noch oder schreibt jeder dasselbe?
Die "Nachrichten" und die Presse, die oft trotz Unwissenheit irgendwas rausgehauen hat, haben AB schon seit vielen Monaten einiges an Schaden zugefügt.
Da wurde selbst vor einem Jahr schon so getan, als ob AB kurz vor der Pleite wäre usw.
[3.2. Programmbeendigung:
Im Falle einer Programmbeendigung ist topbonus Ltd. berechtigt, die Teilnahme am topbonus Programm ordentlich zu kündigen (siehe Ziffer 3.1.). Gleiches gilt für den Fall, dass das topbonus Programm durch ein anderes Programm ersetzt wird. In diesem Fall hat auch der Teilnehmer das Recht zur Kündigung gemäß Ziffer 3.1., wobei in diesem Falle die Meilen –vorbehaltlich eines früheren Verfalls gemäß Ziffer 2.5.- bis 18 Monate nach Zugang der ordentlichen Kündigungserklärung in Anspruch genommen werden können. Gleiches gilt, wenn sich der Betreiber des topbonus Programms ändern sollte.”
Im Falle der ordentlichen Kündigung durch topbonus Ltd. oder der Programmbeendigung gemäß Ziffer 3.2 können bereits gesammelte Prämienmeilen – vorbehaltlich eines früheren Verfalls gemäß Ziffer 2.5. – und soweit diese durch regelgerechtes Verhalten gesammelt wurden – bis 18 Monate nach Zugang der ordentlichen Kündigungserklärung beim Teilnehmer in Anspruch genommen werden. Nach Ablauf der 18 Monate verfallen etwaige noch vorhandene Status-/Prämienmeilen.
Du kennst dich aber gut aus .
topbonus gehört zu 30% der airberlin PLCMit welcher Berechtigung werden die Meilen genau eingefroren ? Topbonus gehört nicht Airberlin und damit sind Meilen doch auch nicht der Insolvenzmasse zuzurechnen....
Danke für Erläuterungen
Mit welcher Berechtigung werden die Meilen genau eingefroren ? Topbonus gehört nicht Airberlin und damit sind Meilen doch auch nicht der Insolvenzmasse zuzurechnen....
Danke für Erläuterungen