ANZEIGE
...weil sie es einfach machen ...
Genau. Jeder, der das Sch***** findet, kann ja klagen. Dauert nur so ca. 5 Jahre bis ein endgültiges Urteil da ist. Das kann man dann gegen den Rest von Nichts vollstrecken.
...weil sie es einfach machen ...
Genau. Jeder, der das Sch***** findet, kann ja klagen. Dauert nur so ca. 5 Jahre bis ein endgültiges Urteil da ist. Das kann man dann gegen den Rest von Nichts vollstrecken.
hab nicht alles durchgelesen, aber die Gesellschaft hat sein Stammkapital von sagenhaften 400 EURO - viel Spaß bei der Sammelklage
Daher nochmal meine Frage, welches Interesse die an den Kunden haben sollten, die bisher
a) in erster Linie innereuropäisch gependelt sind
b) ihre Meilen und ihren Status durch Kreditkartenumsätze generiert haben
Interessant für Etihad sind wohl nur die Kunden, die aus DUS, TXL mit AB nach AUH und von dort mit EY weiter nach Asien gependelt sind. Als Etihad würde ich diese Kunden in mein Programm integrieren (Status und Meilen übernehmen). Der Rest ist uninteressant.
Versuchen wir das Ganze einmal sachlich zu betrachten:
1. das höchste Risiko sollte zur Zeit bei Awards auf OW Tix liegen
AFAIK ist die Ausstellung des Tickets nur eine verbindliche Vereinbarung die Buchung anzunehmen und zu den vereinbarten Konditionen abzurechnen. Selbige Abrechnung geschieht durch Einreichung des Coupons über die Clearingstelle. Sollte AB nicht hingehen und die Coupons vorzeitig bezahlen, müssen die Leistungserbringer davon ausgehen das der Coupon nicht weiter honoriert wird. These: TB kauft OW Tix nicht selber, sondern kauft wiederum AB Tix auf Codeshare. Somit gilt der AB Coupon...oder auch nicht
3. Senator und EY Platin für alle is nich'
Tirreg hat das sehr gut beschrieben: die "wertvollen" Kunden sind die Geschäftsreisenden ex-DUS und ex-TXL auf der Langstrecke.Der Rest war innerdeutsch, bzw. Anrainerstaaten und Ferienverkehr. Die letzten beiden muss man nicht bewerben.
Mangels Alternativen kommen die eh zu den neuen Anbietern. So wie Status Matches heutzutage meistens eine Challenge sind, ist auch davon auszugehen das einige Marketingabteilungen das Instrument nutzen werden. Damit filtert man auch schnellstmöglich die Qualität der Kunden.
... Gehe ich richtig in der Annahme, dass nachträgliches Stornieren der Meilengutschrift und dann stattdessen bei CX eintragen lassem, nicht mehr möglich ist?! ...
Ich habe letzten Monat eine Rückzahlung aus einer Insolvenz bekommen: Immerhin 56% meiner Forderung, jedoch 14(!) Jahre nachdem ich es angemeldet habe.
Und mal mittels Zinseszinsrechnung ausgerechnet, wie viel das nun wirklich wert ist?
Warum sollte TB weiter bestehen müssen? Man kann ein Unternehmen doch auch mit Gewinn abwickeln...
Deine Argumentation verstehe ich nicht so ganz. Was Du schreibst, ist zwar richtig, aber TB gehört EY ja mehrheitlich bereits. Was spricht also dagegen, den innereuropäischen Pendler bei EY-Guest zu integrieren? Der hat dann eben nicht viel davon, irgendwann verfallen seine Meilen, und es ist gut. Oder er fliegt dann wider Erwarten eben doch mal zum once-in-a-lifetime nach SYD, und dann ganz sicher mit EY und die Sache hat sich gelohnt.
Vielleicht, weil EY sich zwar von den Töchtern trennt (obwohl, bei AZ wollten sie ja eigentlich weitermachen, nur die Belegschaft wollte nicht), aber irgendwie auch weiterhin ihre ganzen A380, Dreamliner, künftigen A350, B777-8 ("launch-customer"!) und nicht zu vergessen das neue Midfield-Terminal füllen wollen.
Sofern man nicht davon ausgeht, daß die ganzen neuen Flieger verkauft, die Bestellungen storniert, und das neue Terminal eingemottet werden, wäre es sehr unklug, in der D-A-CH-Region verbrannte Erde zu hinterlassen. Dazu sind 100 Mio. Kunden Marktpotential doch zu wichtig.
Wenn Du aufmerksam gelesen hast, war meine Antwort auf die Übernahme der Meilen bezogen (und von mir aus auch auf Status, aber wer eine Platinum-Status hat, hat vermutlich auch Meilen...). Wenn EY also die Verbindlichkeiten (in Form von Meilen) von TB übernimmt und der Kunde seine Meilen für ein F-Flug mit EX nach SYD einsetzt, was genau hat sich da ganz sicher für EY gelohnt?
Wenn Du aufmerksam gelesen hast, war meine Antwort auf die Übernahme der Meilen bezogen (und von mir aus auch auf Status, aber wer eine Platinum-Status hat, hat vermutlich auch Meilen...). Wenn EY also die Verbindlichkeiten (in Form von Meilen) von TB übernimmt und der Kunde seine Meilen für ein F-Flug mit EX nach SYD einsetzt, was genau hat sich da ganz sicher für EY gelohnt?
Das interessiert die meisten Kunden nicht. Wenn man mit EK und QR für 500 nach BKK fliegt und mit EY für 400 wird halt trotzdem wieder EY gebucht. Und Best Price bei den Firmenkunden sagt ebenfalls "flieg für 2.200 mit EY nach SIN und nicht für 3.800 mit SQ", ganz egal was die mit TB machen.
Ich wünsche jedem, dass er seine verbleibenden TB-Meilen noch irgendwie vernünftig verbraten kann, aber wir sollten nicht das eigene Wunschdenken mit den realistischen Optionen vermengen.
Ja, genau. Zu diesem Zweck brauchte EY ja AB . Und jetzt brauchen sie dafür TB. Die Jungs haben echt eine geniale Geschäftsidee nach der anderen.Vielleicht, weil EY sich zwar von den Töchtern trennt (obwohl, bei AZ wollten sie ja eigentlich weitermachen, nur die Belegschaft wollte nicht), aber irgendwie auch weiterhin ihre ganzen A380, Dreamliner, künftigen A350, B777-8 ("launch-customer"!) und nicht zu vergessen das neue Midfield-Terminal füllen wollen.
Sofern man nicht davon ausgeht, daß die ganzen neuen Flieger verkauft, die Bestellungen storniert, und das neue Terminal eingemottet werden, wäre es sehr unklug, in der D-A-CH-Region verbrannte Erde zu hinterlassen. Dazu sind 100 Mio. Kunden Marktpotential doch zu wichtig.
Wenn TB für die Meilen Geld bekommen hat (von Airberlin, der LBB oder sonstwem) und sie im Gegenzug nur eigene sonst freigebliebene Sitzplätze loswerden ist das schon eine lohnende Sache.
Wenn TB für die Meilen Geld bekommen hat (von Airberlin, der LBB oder sonstwem) und sie im Gegenzug nur eigene sonst freigebliebene Sitzplätze loswerden ist das schon eine lohnende Sache.
Und den Geschäftsreisenden exMUC und exFRA sagt man: "Ne, Du nicht!"? Glaubst Du das ernsthaft?
Auch hier: Ernsthaft? Ein Top-Kunde, der von Anfang an TB-Plat ist, würde EY 'was husten, wenn sie ihm sagen "Wir haben da 'ne Challenge für Dich, Du mußt uns erst einmal beweisen, daß Du ein guter Kunde bist".
... Ich sehe nicht, dass EY verpflichtet ist, die Meilen zu übernehmen. .
Ich glaube das es kaum eine große Zahl Langstrecken Geschäftskunden auf AB ex-MUC und ex-FRA gibt. Gen Westen sind die Ziele für die Gruppe übersichtlich und wer fliegt erst nach DUS oder TXL, um danach wieder in AUH umzusteigen?.
TB hat aber keine eigenen Sitze.
Und selbst wenn Du EY gemeint hast, dann verstehe ich die Logik immer noch nicht. Ich sehe nicht, dass EY verpflichtet ist, die Meilen zu übernehmen. Und wenn so viele Plätze leerbleiben, dann mache ich halt einen Sale: FRA-SYD für 100 EUR. Immer noch besser als 0 EUR. Und viele begeisterte Neukunden habe ich so auch.
Verstehe ich Dich richtig, daß Du der Meinung bist, daß EY
56 Mio. EK (oder etwas mehr)
und
87 Mio. Forderungen (oder etwas weniger)
lieber in den Wind schreiben?