ANZEIGE
....., da es gelegentlich auch Kulanzen einzelner Allianzpartner gab (teilweise auf Standby-Basis, teilweise nur in Economy, ...)
Wenn ich meine +1 in Eco nach AKL schicke, kann ich den Rest des Urlaubs getrost vergessen.....
....., da es gelegentlich auch Kulanzen einzelner Allianzpartner gab (teilweise auf Standby-Basis, teilweise nur in Economy, ...)
Hi
was haltet Ihr von den Empfehlungen unserer Freunde von der Bild-Zeitung (Das fragen sich Kunden jetzt - Was passiert mit meinen Bonusmeilen? *** BILDplus Inhalt *** - Leben und Sparen - Bild.de)
Ad hoc Upgrades am Flughafen werden dann wohl noch gehen?
Wie und wann kann man denn feststellen, ob ein 745-Ticket bei einer Fremd-Airline honoriert wird oder nicht?
den stutus zu erhalten wird nicht mehr viel Sinn machen!?
Da kannst Du aktuell viel nachfragen. Die ausführende Airline wird zum jetzigen Zeitpunkt erst recht nicht wissen, wie es mit airberlin weitergeht. Eine sichere und rechtlich verbindliche Antwort (insbesondere für Flüge in weiterer Zukunft) wirst Du hier mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht bekommen.Erstmal bei der ausführenden Airline nachfragen und dann mal weitersehen.
Da kannst Du aktuell viel nachfragen. Die ausführende Airline wird zum jetzigen Zeitpunkt erst recht nicht wissen, wie es mit airberlin weitergeht. Eine sichere und rechtlich verbindliche Antwort (insbesondere für Flüge in weiterer Zukunft) wirst Du hier mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht bekommen.
Hi
was haltet Ihr von den Empfehlungen unserer Freunde von der Bild-Zeitung (Das fragen sich Kunden jetzt - Was passiert mit meinen Bonusmeilen? *** BILDplus Inhalt *** - Leben und Sparen - Bild.de)
Der bezahlpflichtige Artikel wird ja immerhin beworben mit "Was Sie tun können um Ihre Meilen zu retten, lesen Sie hier"
LG TrueC64
Könnte passieren, wenn zwischen dem Zeitpunkt des Check-Ins und dem Zeitpunkt des Fluges die AB den Flugbetrieb einstellen müsste und/oder von der IATA suspendiert wird.Lt. QR-Seite kann man ab Europa 48 Std. vor Abflug online einchecken.
Kann das Ticket auch NACH einem erfolgreichen Einchecken noch "widerrufen" werden?
Sprich: Ich hab eine Bordkarte aber man lässt trotzdem nicht mitfliegen?
Könnte passieren, wenn zwischen dem Zeitpunkt des Check-Ins und dem Zeitpunkt des Fluges die AB den Flugbetrieb einstellen müsste und/oder von der IATA suspendiert wird.
Schwierig. Mir würde noch ein TATL fehlen, um den Status über 03/2018 hinaus zu verlängern. Ich bin momentan nicht sicher, ob ich traurig oder froh sein soll, den Flug noch nicht gemacht zu haben - was kommt, weiß man ja momentan noch nicht. Evtl. gibt es ja durchaus interessante Challenges, da wäre es natürlich interessant, noch einen FLug im Köcher zu haben - andereseits wäre es bei einem Match kurz nach dem Zeitpunkt natürlich besser, die Platin-Verlängerung schon im Sack zu haben.Hi, mir fehlen noch ein paar Meilen um meinen Platinum-Status zu erhalten nach Oktober. Im Normallfall würde ich jetzt regulär noch 2 Europaflüge buchen um ein weiteres Jahr meinen Status zu sichern. Aber macht das nun überhaupt noch Sinn, oder spar ich mir lieber das Geld?
Hi, mir fehlen noch ein paar Meilen um meinen Platinum-Status zu erhalten nach Oktober. Im Normallfall würde ich jetzt regulär noch 2 Europaflüge buchen um ein weiteres Jahr meinen Status zu sichern. Aber macht das nun überhaupt noch Sinn, oder spar ich mir lieber das Geld?
Also ich würde alle Meilenbuchungen die länger als 2 Wochen in der Zukunft liegen als gefährdet ansehen!
Insolvent bedeutet, dass Dienstleister ab sofort alle Leistungen in Cash wollen (siehe Flughafen Genf) ...
Die 150 Mio sind alles sehr sehr schnell aufgebraucht. Swissair brauchte damals 60 Mio Franken in Cash für jeden Tag Flugbetrieb, dementsprechend schnell waren die Flugzeuge dann gegroundet...
Schade um die Meilen, aber viel wird da nicht mehr zu holen sein...
Quelle: NZZ[FONT="]Die zweitgrösste deutsche Airline muss auch keine Vorauszahlungen in Genf leisten, wie es in einer Agenturmeldung am Mittwoch fälschlicherweise geheissen hatte. Richtig ist, dass der Flughafen Genf und Air Berlin am Donnerstag Gespräche dazu aufnehmen. Aufgrund der Staatsgelder und des Interesses von Lufthansa dürfte es jedoch nicht soweit kommen, Vorauskasse zu verlangen.[/FONT]
Bis wann ist er denn gültig?Falls jemand noch seinen Status zu Air Berlin matchen will...
Kurz nachdem die Meldung reinkam, habe ich den Antrag gründen Status Match vom LH SEN eingereicht. Jetzt nach knapp zwei Stunden kam die Mail, dass der Status gematcht wurde auf Top Bonus Gold. Bin mal gespannt wie sich das in Zukunft entwickelt...
Die selbe Argumentation dürfte für die meisten Dienstleister in D-A-CH zutreffen; keiner wird es sich mit LH, U2 und X3 verscherzen wollen, indem er derjenige ist, der ein chaotisches Ableben von AB verursacht.