AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

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ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
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1
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So schnell wird das sicher nicht gehen. Da muss erst noch die Kartellbehörde ihren Haken dran machen bzw. die LH deren Auflagen akzeptieren.
Und ob das Ganze dann bei den EU-Behörden durchgeht steht noch in den Sternen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Ryanair so einen Merger passieren läßt ohne zumindest versucht zu intervenieren.

Unterschreiben wird man ja können, wenn man sich wirtschaftlich einigen kann. Ob, und wann es dann tatsächlich zum Closing kommt, ist natürlich schwer absehbar.
 
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InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
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Fluchhafen
Das alleine erklärt es allerdings noch nicht.
Andere Tickets aus 745er Ticketstock können ja gebucht werden.

Ich denke Panik bringt jetzt mal nichts.
Dass ein Laden in dieser Situation ziemlich unsortiert ist, dürfte nicht überraschen.

Es sollte doch "eigentlich" kein Problem sein, Meilenbuchungen zu unterbinden. Homepage nicht erreichbar, keine Verfügbarkeiten etc. Aber dem dummen Kunden die Buchung machen zu lassen - "alle Flüge sind buchbar und werden durchgeführt" - und dann kein E-Ticket auszustellen, ist eben unter aller Sau. Vor allem dann, wenn es schon seit Tagen nicht mehr möglich sein soll, mit Meilen einen Flug zu buchen. Und wer keinen OLCI macht, ist am Flughafen der Depp vom Dienst!
 
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_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
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.de
Es sollte doch "eigentlich" kein Problem sein, Meilenbuchungen zu unterbinden. Homepage nicht erreichbar, keine Verfügbarkeiten etc. Aber dem dummen Kunden die Buchung machen zu lassen - "alle Flüge sind buchbar und werden durchgeführt" - und dann kein E-Ticket auszustellen, ist eben unter aller Sau. Vor allem dann, wenn es schon seit Tagen nicht mehr möglich sein soll, mit Meilen einen Flug zu buchen. Und wer keinen OLCI macht, ist am Flughafen der Depp vom Dienst!

Dafür soll die IT beauftragt werden; und ich kann mir gut vorstellen, was gerade am Saatwinkler Damm auf der Arbeitsebene abläuft, die denken im Moment nicht ans Tagesgeschäft.
 
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spotterking

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14.07.2012
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FRA
Vielleicht hab ich die Antwort ueberlesen. Aber falls es gelingt ein Meilenticket zu buchen muss man doch etwaige Steuern/Gebuehren gleich bezahlen? Falls dann das Tix nicht ausgestellt wird bzw. nach Ausstellung nicht abgeflogen werden kann ist das Geld ja auf jeden Fall weg bzw. in der Insolvenzmasse. Wer bucht denn dann jetzt noch Praemientickets?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
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FRA
Bei den diversen Airline-Pleiten in der Vergangenheit wurden Ticketdokumente der Pleite-Airlines vielfach nicht mehr von anderen Fluggesellschaften akzeptiert. Eine allgemeine Regel gibt es jedoch nicht, da es gelegentlich auch Kulanzen einzelner Allianzpartner gab (teilweise auf Standby-Basis, teilweise nur in Economy, ...)

Lufthansa wird sicher vernünftige Kulanzregeln haben wenn sie die A330 von AB übernimmt - 'statt AB C fliegen Sie jetzt Eurowings BEST' =;
 
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_AndyAndy_

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07.07.2010
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Bei TB und AB Flügen kann man S&G mit Meilen bezahlen.

Bei M&M jetzt auch, oder irre ich mich?

Meine Prognose aus dem Bauch heraus:
1) EW/LH wird die Verpflichtung für alle Tickets übernehmen; Codeshares werden ggf. auf eigene Verbindungen umgebucht.
2) Topbonus-Teilnehmer werden das Angebot erhalten, zum EW Boomerangs Programm zu wechseln.
 
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DUS_Flieger

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18.11.2012
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DUS
Wäre es aus Etihad Sicht nicht besser, Topbonus in EY Guest zu überführen?
Das gäbe auf einen Schlag viele (potentielle) Neu-Kunden.
Verbunden mit einem Statusmatch und Prämientickets auf EY Ticketstock.
Damit könnten auch alle bisherigen Topbonus Kunden gut leben.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
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Das wäre verdammt nahe am Supergau, dann können sie es auch gleich lassen...

Tja, so nach dem Motte "besser als nichts"... die Verfügbarkeit bei Boomerangs ist ja grottenschlecht. Prämienflüge während der Ferien zu Urlaubsdestinationen kann man sich dann abschminken. Aber ein Match zu M&M wäre nach meinem Gefühl viel zu großzügig. Schließlich wird AB in EW und nicht in LH integriert.
 
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_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
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Wäre es aus Etihad Sicht nicht besser, Topbonus in EY Guest zu überführen?
Das gäbe auf einen Schlag viele (potentielle) Neu-Kunden.
Verbunden mit einem Statusmatch und Prämientickets auf EY Ticketstock.
Damit könnten auch alle bisherigen Topbonus Kunden gut leben.

Was nützt einem EY Guest, wenn in seinem Heimatland kaum Direktflüge auf Kurz- und Mittelstrecken buchbar sind? (Die Betonung liegt auf "Direktflüge")?
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
701
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DUS
Was soll jemand, der innereuropäisch fliegt, damit?
Die sind ja in keiner vernünftigen Allianz.

Wäre für mich - soweit ich es einschätzen kann - völlig nutzlos.

Es gibt ja noch ein paar Etihad-Partner, die innereuropäisch fliegen.
Und zumindest könnte man die bisher gesammelten Meilen noch einigermaßen sinnvoll
einlösen und abfliegen.
 
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DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
701
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DUS
Was nützt einem EY Guest, wenn in seinem Heimatland kaum Direktflüge auf Kurz- und Mittelstrecken buchbar sind? (Die Betonung liegt auf "Direktflüge")?

Ich denke das Hauptaugenmerk würde darin liegen, dass man die bisher gesammelten Meilen
doch noch sinnvoll einsetzen kann.
Ob man dann im Programm bleibt, muss jeder seinem Profil gemäß entscheiden.
 
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Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
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Tja, so nach dem Motte "besser als nichts"... die Verfügbarkeit bei Boomerangs ist ja grottenschlecht. Prämienflüge während der Ferien zu Urlaubsdestinationen kann man sich dann abschminken. Aber ein Match zu M&M wäre nach meinem Gefühl viel zu großzügig. Schließlich wird AB in EW und nicht in LH integriert.

Oder man mergt die beiden Programme (Bommerang und TB) zu irgendeinem Low-Cost-Treueprogramm um nicht MUC/FRA-Kunden was bieten zu können.